• 26.04.2024, 05:45
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

CrasH

Senior Member

Re: To hot system!

Montag, 17. Juni 2002, 00:25

Kauf dir ne Klimaanlage du arme sau

Re: To hot system!

Montag, 17. Juni 2002, 00:37

ja welche lüfter blasen denn wo hin und wo sitzen die?
naja cpu luftkühleung ::)

;Dverdammt ich wohn auch unterm dach ;D
naja kannst ja mit deinem rechner in den keller oda auf en balkon ziehen...

happy |coolin|
XP 2200+@ XP 2400+ VCore 1.75, 512Mb 333DDR Samsung, ECS K7S6A, Hercules 3D Prophet 9700Pro

Re: To hot system!

Montag, 17. Juni 2002, 00:42

Also ein achter vorne unten rein,
ein 6er in der mitte hinten rein,
ein 8er in der mitte hinten (NT) raus
2 4er etwas überhalb der mitte rein. (HDD)
ein 8er hinten ganz oben raus.

Der CPU Lüfter zieht die Luft.
A sinking ship is still a ship!

Re: To hot system!

Montag, 17. Juni 2002, 00:50

mach ma alle lüfter vorne - reinblasend
und alle lüfter hinten - raussaugend
dann haste eigendlich ne optimale luftzirkulation, so hab ichs auch...
naja cpulüfter hatte ich immer auf den kühler blasen aba das bleibt sich meistens eh gleich... obwohl ich mit deiner variante schlechtere ergebnise erziehlt habe!

happy <coolin> 8)
XP 2200+@ XP 2400+ VCore 1.75, 512Mb 333DDR Samsung, ECS K7S6A, Hercules 3D Prophet 9700Pro

Re: To hot system!

Montag, 17. Juni 2002, 00:52

Du hast ja auch keinen Zalman CNPS 5000+.





Fällt es dir nu wieder ein warum das da so gut geht?

Obwohl du hast den Kühler doch schon in deinen Händen gehalten oder?
A sinking ship is still a ship!

Re: To hot system!

Montag, 17. Juni 2002, 00:56

;D mib ich liebe dich!!!

axo ich hab ja keinen zalmann kühler sondern en CUPLEX!!!
XP 2200+@ XP 2400+ VCore 1.75, 512Mb 333DDR Samsung, ECS K7S6A, Hercules 3D Prophet 9700Pro

Re: To hot system!

Montag, 17. Juni 2002, 00:58

achja wann bekommste eigendlich deine wakü vielleicht ändern sich dann endlich ma deine temps 8)
ps: bin bald fertig mit meinem kompletten mod!!! (hab ich zwar vor 2 Jahren gesgt aba es geht immer weiter...)

happy <modding> 8)
XP 2200+@ XP 2400+ VCore 1.75, 512Mb 333DDR Samsung, ECS K7S6A, Hercules 3D Prophet 9700Pro

Re: To hot system!

Montag, 17. Juni 2002, 01:01

Also geplant ist die 4te Sommerferienwoche.

Aber dann muß ich noch mien finanzschwirichkeiten berücksichtigen. Könnte also + 1 Woche sein.

Und dann noch die Versantschwirichkeiten von AC. Dann kommt die WaKÜ also wenn in ca 3 1/2 Jahren. ;) ;D
A sinking ship is still a ship!

Re: To hot system!

Montag, 17. Juni 2002, 01:15

;D
Ich Wohne auch oben und heute war die raum Temp. 34C°
und Cpu temp laut MbM 50C° Ok ich benutze halt nur so ein
Heizkraftwerk "AMD T. 1000Mhz"
und eben noch Twinplex und selbs gebaute HD Kühler
Und womit kühl ich das ?

Isuzu Auto Kü.

Ist zwar ein großer Brummer Aber wie schon in anderen beiträgen gesagt

*Auf die Größe kommt es an* ;D

Re: To hot system!

Montag, 17. Juni 2002, 02:19

@ MIB
Manche haben doch so ne Art Schlauch auf dem CPU-Lüfter, der so montiert ist, dass er immer "frischluft" von außerhalb des case zieht. Ein Versuch wärs wert oder?
Verkaufe Twinplex G mit ultraheller blauer LED im Plexi! Verkaufe TCS! bei Interesse KM oder Email an mich.

Re: To hot system!

Montag, 17. Juni 2002, 11:08

SO nun will ich mich auch mal zu Wort melden:
Also ich hab auch das bescheidene Glück und Wohne auf dem Dachboden.
Meinde Judi hat mit Wakü in den Letzten Tagen echte Probs bekommen.Ich hab nun Idle 51 statt 45 Goil oder?
Und das mit nen Mora GA und 6 120 Päpsten.Meine Mobo Temp lag in den letzten Tagen auf 39 GRAD :o :o :o
Dann hab ich die Lüfter von 7 auf 12 Gejagt und bin nun endlich bei 33 Grad ,aber trotz alle dem Sommer ist echt Scheisse für leute die Unterm Dach Wohnen und dazu noch in Bayern wo ja bis Mittwoch das Quecksilber nicht unter 32 Grad fallen soll :-/ :-/

Naja ich hab ne RaumTemp von 29Grad und die Differenz ist ja nicht schlecht, jedoch trotzdem auch für mich viel zu Warm!

mfg Thor95

Re: To hot system!

Montag, 17. Juni 2002, 12:12

bohr ein loch in die kühlschranktür und stell den rechner rein. dann monitor und stromkabel durchs Loch nach draussen und mit silicon abdichten. Bitte nicht wundern wenn die CPU eine "ich friere" Meldung bringt. Einfach "abbrechen" drücken und ignorieren. Für die Cola und sonstige Getränke verwendest du einfach die übriggebliebene Wasserkühlung ausm Rechner.
Meine Temps CPU = 35 / RAM = 33 / beides Vollast
(Sharp-Klimaanlage im Rechner)


Re: To hot system!

Montag, 17. Juni 2002, 15:53

Zitat von »Dragon+«

@ MIB
Manche haben doch so ne Art Schlauch auf dem CPU-Lüfter, der so montiert ist, dass er immer "frischluft" von außerhalb des case zieht. Ein Versuch wärs wert oder?


Wenn ich das genau so mache wie du sagst würde ich statt frisch luft rein, warme Luft raus blasen da der CPU Fan verkert herum montirt ist. Müsste diesen also wenden, nur dan würde die Geräuschkolisse unerträglich werden.
A sinking ship is still a ship!

Re: To hot system!

Montag, 17. Juni 2002, 15:56

naja also is ja dann nur im sommer laut ;D

happy -blowing- :o
XP 2200+@ XP 2400+ VCore 1.75, 512Mb 333DDR Samsung, ECS K7S6A, Hercules 3D Prophet 9700Pro

CrasH

Senior Member

Re: To hot system!

Montag, 17. Juni 2002, 16:12

Also wie der eine oder andere schon weiß, hab ich ja 2 Radis... ein aus Kupfer, ein aus Alu...

So... nun ist der aus alu so lang das da 4x80mm kühler draufpassen...

Der aus Kupfer hatt einen Papst 120mm FGL...

Ich hatte alle kühler auf 5v... da ich jetzt aber eine Lüftersteuerung gebaut habe, gehn sie nun 5v-7v!

Heute habe ich schon mal Temps gemacht...

Zimmer - ~26°
Wasser ~28°-34° (je nach zimmertemp)

Da liegt also ein unterschied zwischen Wasser-Luft ist -> 4°-7°

Der Hammer kommt aber noch!

Ein AMD 1.333 ungf. 75Watt Abwärme (wenn auch nicht mehr!)

Eine Via TK333 NB mit ungf. 30-50 Watt (keine ahung, glaub aber mehr...)

und eine GeForce 4 Ti 4400 mit ungf. 60 Watt ( ???)

Das wären dann so um die 175Watt abwärme... :o

Da löb ich mir die Wakü ;D

Re: To hot system!

Montag, 17. Juni 2002, 16:18

CrasH komm auf den Boden der Tatsachen zurück! Der TBird 1400 hat die 75 w abwärme der 1333 glaub ich nr 70. Die NB hat unter garantie keine 50 w abwährme!

OK bei der GF könnten es sogar mehr sein. Bei der Architektur ;D
A sinking ship is still a ship!

Re: To hot system!

Montag, 17. Juni 2002, 16:24

@mib apropos GF4 Ti was meinste wann se da is ich kanns ja kaum erwarten tun :-/ *arg*

naja jungs ich weiß ja net aba vielleicht sollte mib einfach seinen rechner auf lassen un seinen zimmerventilator reinpusten lassen... ;D
XP 2200+@ XP 2400+ VCore 1.75, 512Mb 333DDR Samsung, ECS K7S6A, Hercules 3D Prophet 9700Pro

Re: To hot system!

Montag, 17. Juni 2002, 16:25

Kann ich nur empfehlen, macht garantiert taub und cpu kalt ;)
bei interesse, hab noch die erste revision liegen mit 80er delta
[img width=250 height=250]http://www.pc-cooling.de/swift/img/sw007_gr.JPG[/img]

ansonsten bleibt nur....

Zitat von »Dino«

...lauter spinner ;)
(wehe, das nimmt jemand in seine sig ;))
dino

Re: To hot system!

Montag, 17. Juni 2002, 16:28

jo die 80er delta's hab ich auch ma in meiner mühle gehabt als ich noch lukü hatte mit em special gebauten fanadapter von stolzer 20cm höhe!!! ;D ;D ;D dat war mamein ganzer stolz, da braucht man echt gehörschutz wenn da 2 50db monster amarbeiten sind! naja mib den kann ich dir ja ma zukommen lassen lol ;D
XP 2200+@ XP 2400+ VCore 1.75, 512Mb 333DDR Samsung, ECS K7S6A, Hercules 3D Prophet 9700Pro

Re: To hot system!

Montag, 17. Juni 2002, 17:14

@ Assassin

Also das Ding ist für mich bestenfalls nen starker GPU Kühler ;) :D


Nu reichts mir aber! 32 ° C Zimmertemp 58° C CPU Temp Leerlauf >:(. Hab nu mein Case auf gemacht un lass nen großen Wenitlator rein blasen. Nu hab ich wieder 52 °C CPU Temp! :D

Nur jetzt jab ich bals die Konsitenz von warmen klebrigen altem Kaugummi! Meine CPU noch mal ist das warm :'( (<- *schwitz*)
A sinking ship is still a ship!