• 02.05.2024, 04:06
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

CrasH

Senior Member

Der Beste?

Donnerstag, 20. Juni 2002, 11:24

Könnt ihr mir für diese Röhre grünes licht geben?

Top oder Flop?

Hier gibt es eine Pallette von der ich wählen sollte...

Leider Konnte ich mit dem Elsa keine gute erfahrungen machen, und muss das ding jetzt zurückschicken.

Aber welchen Monitor soll ich mir jetzt besorgen?

Ich denke der iiyama ist da genau richtig....

was mein ihr dazu?

Schon mal danke!

(der Elsa wir mir eine lehre sein von Schnäpchen die finger wegzulassen!)

Geld Zurück, oder einen Umtausch monitor nehmen?

MfG Fatal CrasH

((Sorry, ich werde sicher dem einen oder anderem auf die nerven gehn aber das is nun mal sehr wichtig! ich danke für euer verständniss!))

Re: Der Beste?

Donnerstag, 20. Juni 2002, 13:10

Hoi,
*puh* musst du Geld haben *g*.

Also ich muss sagen, der hört sich echt gut an, kann dir leider aber in der 22"-Kategorie nicht viel weiter helfen, das mein Monitor-Wissen bei 19" aufhört, da höhere für mich nicht relevant sind.
Wenn ich mir aber wieder einen CFT holen würde, würde ich auf jeden Fall darauf achten, dass er komplett plan, d.h. flach ist (ich denk mal das trifft bei dem iiyama zu ,da NF-Röhre wahrscheinlich Natural-Flat heißt). So z.B. der "Philips Brilliance 109P". Er ist meiner Meinung nach der beste 19-Zöller (für 450 Euro).
Hoffe dir wenigstens ein bischen geholfen zu haben.

Greetz,
Nightmare

----
edit:
achja, auf mindfactory bekommst du den Monitor statt für 840 sogar für 790 Euro.
-------------------- Ebay: ...Was es da nicht gibt, gibt's nicht...

Re: Der Beste?

Donnerstag, 20. Juni 2002, 13:14

iiyama mach eigentlich immer gute monitore
was ich aber eigentlich sagen wollte: mach mal deine signatur kleiner, die is drückt hier alles auseinander...

Re: Der Beste?

Donnerstag, 20. Juni 2002, 13:24

Wär DAS nich der richtige Monitor für dich ??? ;D ;D
ELSA
Elsa 21" Ecomo 751 130KHz TCO99

Der Design-Monitor in dezenter Matallic-Farbgebung ist nicht nur äußerlich der ideale Monitor für den anspruchsvollen Anwender: Exzellente technische Daten wie der Pixelabstand von 0,24 mm oder die Zeilenfrequenz von bis zu 130 kHz sorgen für eine besonders präzise Darstellungsqualität. Die völlig wölbungsfreie Flat-Display-Trinitron-Bildröhre bewirkt einen größeren Einsehwinkel als bei herkömmlichen Röhrenmonitoren und überzeugt durch eine verzeichnungsfreie Bilddarstellung. Avitos übernimmt zwei Jahre Gewährleistung!
Jetzt zum Aktionspreis - Sie sparen 733 Euro gegenüber der UVP des Herstellers! ;D ;D ;D ;D

Re: Der Beste?

Donnerstag, 20. Juni 2002, 13:29

Hi CrasH,
wenn ich mir jetzt einen Monitor kaufen müsste, wäre es genau der den du dir ausgesucht hast!

LeChuck

PS: Deine sig find ich sch*****! (nicht persönlich nehmen)
Monkey Island 5 wird definitiv kommen: http://www.worldofmi.com/wmi-test2.php

Re: Der Beste?

Donnerstag, 20. Juni 2002, 13:30

ich hab auch nen iiyama 22"er....super Bildqualität, geile Schärfe ;D und und und.....komplett gelungener Monitor!

CrasH

Senior Member

Re: Der Beste?

Donnerstag, 20. Juni 2002, 14:47

hI²ll

Also Erstmal, hilft es mir echt nicht weiter das ihr mich mit dem Elsa ärgert... :(

Ich konnte doch nicht wissen das der Monitor SOOOO scheise ist!?

Naja, wie auch immer, möchte ich mir den von Avitos holen...

Den Hier!

Und soviel Kostet er....

Nur die Daten sind falsch aufgeschrieben, auf iiyama Hompage steht was ganz anderes...

Und für ~170€ Aufpreis würde die Welt auch nicht untergehn.

Also hatt jemand diesen! genau Diesen! Monitor?

Das wäre mir eine große Hilfe!!! Und Danke schon mal im vorraus! ich möchte so einen Fehler nicht ein 2tes mal machen!

MfG CrasH

EgS

Full Member

Re: Der Beste?

Donnerstag, 20. Juni 2002, 17:29

EIZO ist einfach am fettesten. Nur der Preis suckt ein wenig...
Aber Iiyama ist eine echt gute alternative. Kenne niemanden, der nicht mit zufrieden war. Aber wenn Du bissl mehr investieren willst, dann hol dir 'n EIZO. Die haben einfach die besten Bilder.

CrasH

Senior Member

Re: Der Beste?

Donnerstag, 20. Juni 2002, 18:09

Hmm, Danke! aber über eizo höre ich andere töne... die leude sagen die Monitore sind scheise... keine Flatbildröre, unscharf... tja mann kann sich auch irren... aber Eizos sind verdammt Teuer!!! wenn ich meine mutter sage gib mal 1000€ für nen Rörhe, krieg ich ne Ohrfeige ;D

applet

Senior Member

Re: Der Beste?

Donnerstag, 20. Juni 2002, 19:02

You get what you pay for!

Angeblich war der Elsa eine Lehre...
Asus A7V-333 Raid, Athlon XP 1900+, 2 x 256MB Kingmax PC-333 5ns RAM; Asus Geforce 4 Ti V8440; Terratec DMX 6fire 24/96; Sony CD-RW CRX160E; Pioneer DVD-106S; 80GB Seagate Barracuda IV, uvm. ;)

CrasH

Senior Member

Re: Der Beste?

Donnerstag, 20. Juni 2002, 19:37

Und jetzt bitte noch mal auf deutsch...

Re: Der Beste?

Donnerstag, 20. Juni 2002, 20:34

Bezahlt deine Mutter dir die ganze scheiss Hardware oder wie soll ich das deuten?
Flat Bildschirmröhre muss schon sein

CrasH

Senior Member

Re: Der Beste?

Donnerstag, 20. Juni 2002, 21:15

Ne! meine Oma Sponsort mich...

Das is ein Firmencomputer du schlaui... wär das meiner, wär´s ein AMD Duron 800 mit ner 20Gb Hdd und ner GeForce 2 ;D

Re: Der Beste?

Freitag, 21. Juni 2002, 10:43

EIZO: hat natürlich Flat-CRT´s und die sind so geil, aber preislich unakzeptabel. Außerdem haben die ihren Support auf bring-in umgestellt seit sie einen neuen Deutschland Distributor haben >:(. Das war für mich der Grund ´nen IIYAMA zu kaufen (3 Jahre vor Ort Austausch). Selbst Belinea oder Samtron bieten das mittlerweile an.

Das neue Design des IIyama 22" find ich allerdings echt scheisse.

broomalien

powerslide

unregistriert

Re: Der Beste?

Freitag, 21. Juni 2002, 17:40

sponsoring sucks

ich geh extra (ferien)arbeiten damit ich mir nen neuen pc kaufe kann... und andere bekommens in arsch gschoben.. klar würds mir mei oma auch zahlen.. nur fühl ich mich so besser weils mein pc is.. meiner... mit selber verdientem geld gekauft!!


zu den monis.. also och liebe meinen samsung *gg*

CrasH

Senior Member

Re: Der Beste?

Freitag, 21. Juni 2002, 17:55

Zitat

nur fühl ich mich so besser weils mein pc is.. meiner... mit selber verdientem geld gekauft!!


Das sind verzweifelte worte eines Neidischen... ;D

Nix für ungut, aber die frage war dem Monitor gebannt... also biss jetzt hab ich noch keine Überzeugende antwort bekommen...

Re: Der Beste?

Freitag, 21. Juni 2002, 18:09

Zitat von »powerslide«

sponsoring sucks

ich geh extra (ferien)arbeiten damit ich mir nen neuen pc kaufe kann... und andere bekommens in arsch gschoben.. klar würds mir mei oma auch zahlen.. nur fühl ich mich so besser weils mein pc is.. meiner... mit selber verdientem geld gekauft!!


zu den monis.. also och liebe meinen samsung *gg*


Das is bei den meisten so.
Aber der kleine Crash liebt es alles in den A.... gesteckt zu bekommen. ;) ;D
Verkaufe Twinplex G mit ultraheller blauer LED im Plexi! Verkaufe TCS! bei Interesse KM oder Email an mich.

CrasH

Senior Member

Re: Der Beste?

Freitag, 21. Juni 2002, 18:23

Geht endlich zur sache.... das tread heist nächmlich nicht, "Was meint ihr zur CrasH´s lage" :(

Re: Der Beste?

Freitag, 21. Juni 2002, 21:41

Hi,

gibt es über den Monitor keine Tests usw, wenn Du den Tipps aus dem Forum hier sowieso nicht glaubst? Einige haben Dir doch schon in dem ELSA-Thread eher Iiama empfohlen, und da sagtest Du sowas wie "zu teuer und Mist, mein Bruder mit seinem 19er nur Ärger blabla..." und nun denkst Du der Iiama ist genau richtig und ob Du den kaufen sollst? Ha...ha...
Geh doch einfach in ein Geschäft Deines Misstrauens (Media-, Pro- oder Weissderfuchsnichtwasmarkt) und schau Dir das Teil an, denn Iiama wird scheinbar recht viel verkauft. In einer etwas grösseren Stadt dürfte das kein Problem sein ihn als Original zu bewundern. Selbst ein Krauter hier ums Eck hat den 22er stehen...
Also kauf (oder lass ihn Dir kaufen) doch das gute Stück, darauf wird es nämlich bestimmt wieder rauslaufen, meinen Seegen (und grünes Licht) hast Du auf jeden Fall, also sieh zu!

Gruss,
Meidscha

CrasH

Senior Member

Re: Der Beste?

Freitag, 21. Juni 2002, 21:58

He. he. !

Denkst du ein Media Markt in Stuttgart, oder sagen wir Promarkt hatt so ein Top Monitor stehn? ;D die haben nicht mal ne 21 Röhre... ok, da is 1ner oder 2 aber, zum Teufel frag mich nicht was füer einer... (Hardcore Japanimport) und das geilste is, die Tragen nicht mal ne´n namen... ;D

Also daraus wird nix...

Und auf so Hardwaresites kann mann sich auch nie 100% verlassen... aber das ist wohl der einzigste weg...

aber wie ich sehe, gibts auf der IIyama Homepage Award´s für den Moni... müsste dann auch eigentlich nicht schlecht sein... und 800€ sind auch nicht SO viel, aber wieso so Billig? ein vergleichbahrer Sony kostet 1200€ ???

-> HA202DT

-HA202DT
PC Direkt
01/02
Dank der Note "sehr gut" wird der HA202DT neuer Referenzmonitor der PC Direkt. "Der ideale Monitor für den Dream PC"

-HA202DT
PC Direkt
01/02
Testsieger mit der Note "sehr gut"

-HA202DT ct 5/02 Gute
Darstellungsqualit. "Empfehlenswerter Monitor" (oohhh - hatt einer nen Link, oder Scann? Wischtig! )

-> Daten

Wow! guckt euch das mal an! eine nette geschichte...