Ich wollte mal fragen ob bei guten boxen zwischen meiner jetzigen soundblaster life player 1024 und einer neuen soundblaster audigy player ein hörbarer Qualitätsunterschied festzustellen ist...
außerdem wollte ich mal fragen wie die leistung von meinem system (xp 1700+, k7s5a, geforce 3 ti 200, seagate barracuda IV 7200) mit 384 no-name sdram im vergleich steht zu 256 cl2 ddr ram und 512 cl2 ddr ram, also wieviel leistungssteigerung drin ist..
ich denke ned dass dir dass in spielen übahaupt nennenswerte vorteile bringen würd
die game performance hängt inzwischen viel zu stark vonner graka ab :
wegen der soundkarte wenn du dir noch ein gutes 5.1 sys dazuholst dann is die audigy schon besser allerdings nich von der qualität sondern wegen dem 5.1
wegen dem ram ich würd mir die 512 ddr holen is auf jeden fall eine leistungssteigerung im vergleich zu sdram. (zwischen 256 und 512 ddr is mit jetzigen progs fast keine steigerung zu spühren; is halt für die zukunft) musste selber wissen ob dir das die kröten wert ist
ddr lohnt kaum. hatte vorher meinen tb900 mit 9,5x105 und den sd-ram mit 140mhz laufen. brachte ca. 4000 3dmarks.
mit dem neuen board und ddr-ram läuft die cpu mit 7,5x133 und der ram mit 133. 3dmarks um die 4500. hätte gedacht es bringt mehr...
ps: vorher abit kt7 mit 384mb infineon, jetzt abit kg7-raid mit 256 hynix, beim ram je die schärfsten timings
500 ist schon was wenn man bedenkt das die komponenten fast nicht getauscht wurden
ausserdem erfasst man mit nem 3dmark die punkte der cpu+graka und wenn beides nicht gewechselt wurde sind 500 punkte doch schon etwas
Jo, du müsstest mal SiSoft Sandra durchlaufen lassen und dann die Speicherperformance anschauen, ich denk schon das da einiges zusammen kommt.
Aber auch das Gefühl wie schnell die Fenster aufgehen und sowas ist total anders, viel schneller halt. ;D Nein ehrlich, besonders unter WinXP ist SD - Ram net so toll ... DDR Roxx the WoRlD ;D
bei sandra macht das ca. 50% aus. vorher um die 1000mb/s. jetzt 1600/1700mb/s.
müsste nochmal testen was der fsb für ne auswirkung hat. hab ihn ja immerhin von 105 auf 133 raufgesetzt. und das bei nem tb900b.
-grösster Unterschied PROBLEM MIT VIA CHIPSATZ (gibt es beim audigy net mehr.
- Rauschabstand (die 100db werden zwar net erreicht sind aber immer noch deutlich besser als beim Life)
- Bei einer Guten Anlage. (BSP HAMAN KARDON AVR7000 und ner schönen JBL XTI 60 XTI 20 XTI 300 kombi hört man den Unterschied dermaßen das man eigentlich nur noch zur Audigy greifen kann ... (oder zu einer anderen teureren Soundkarte aber es geht ja um Life vs Audigy)
-5.1 Inclusive bei der Audigy (gibt es beim Life zwar auch aber nur in den neueren versionen...)
Tja und wenn man mal die möglichkeiten der Audigy anschaut (von wegen Einstellbarkeit und Software) ASIO SUPPORT (das allerwichtigste....) wie gesagt kauf dir ne Audigy
wenn das Geld reicht... (Auf deinem Logitech wird man den Unterschied warscheinlich net hören....)