• 12.07.2026, 17:39
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Nordmenn

Full Member

Wie bekomme ich WLP von der CPU ab ?

Freitag, 28. Juni 2002, 21:00

Hi,
meine frage ist, wie bekomme ich die cpu wieder richtig sauber. Ich habe hier zur auswahl dest. wasser und spiritus, was sollte ich benutzen ?

Bstronga

Senior Member

Re: Wie bekomme ich WLP von der CPU ab ?

Freitag, 28. Juni 2002, 21:01

spiritus funzt wunderbar!! :o 8)
Intel P4 2.4Ghz HT Hercules 3D Prophet 9800Pro MSI Neo-FIS2R i875p Mein Rechner

Nordmenn

Full Member

Re: Wie bekomme ich WLP von der CPU ab ?

Freitag, 28. Juni 2002, 21:02

jo danke bstronga, das nenne ich mal schnelle antwort

Man_In_Blue

Moderator

Re: Wie bekomme ich WLP von der CPU ab ?

Freitag, 28. Juni 2002, 21:04

Kann ich nur bestätigen. Spiritus ist so zimlic das beste. Wasser würde ich ned nemen da das (leitenden) Kalk hinterlässt.
A sinking ship is still a ship!

RedHead

Senior Member

Re: Wie bekomme ich WLP von der CPU ab ?

Freitag, 28. Juni 2002, 21:10

Noch besser als Spiritus ist Isopropanol. Das wird bei uns im Geschäft verwendet um Leiterplatten zu reinigen ( nach dem Löten die Flußmittelreste entfernen oder sonstige verschmutzungen zu beseitigen ), oder um Glasfasern und opt. Steckverbindungen zu reinigen. Die 16 Gigabit müssen ja auch ordentlich flutschen ;D

Isoprop hat gegenüber Spiritus den Vorteil das es völlig rückstandslos verdunstet.

-RedHead

scott

God

Re: Wie bekomme ich WLP von der CPU ab ?

Freitag, 28. Juni 2002, 21:12

aceton

Nordmenn

Full Member

Re: Wie bekomme ich WLP von der CPU ab ?

Freitag, 28. Juni 2002, 21:23

@scott
aceton ? das ist doch dasselbe, was in nagellackentferner drinne ist ,oder ? ist das nicht zu agresiv ?