• 26.04.2024, 19:09
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

DCC

Full Member

Wieviel schafft mein NT?

Donnerstag, 18. Juli 2002, 15:41

hossa!

also, ich werde demnächst schwer am modden sein und da hab ich mir überlegt, wie weit ich überhaupt gehen kann!

also ich hab n' 300W Netzteil, amd tb@1,4ghz, msi k7t266 pro, ibm 40 gb, GF2 pro ...

so, jetzt hab ich vor mir ne wakü einzubauen, was heißt, dass ich auch noch n'paar lüfter für den radi brauche. dann wollt' ich mir noch ne kaltkathodenlampe holen und evtl noch n'paar kleinigkeiten...

jetzt zu meiner frage: kann ich das alles ohne probs an mein 300W NT anschließen oder hat es dafür zu wenig Watt??

THX 4 help!
[glow=red,2,300]EBAY[/glow]

leuko

Senior Member

Re: Wieviel schafft mein NT?

Donnerstag, 18. Juli 2002, 16:53

Kommt aufs NT an...gernerell dürft es aber jetzt schon recht ausgelastet sein, die 1400er TBirds sind net gerade Stromsparer...

Besorg Dir lieber ein anständiges NT, hast damit erst mal mehr Zuverlässigkeit, evtl ne bessere Gehäusekühlung und vermutlich auch stabilere Spannungs-Werte.

TSP 420 wäre zu empfehlen.

Re: Wieviel schafft mein NT?

Donnerstag, 18. Juli 2002, 17:48

Hi!

Also, 300W sind ein bißchen arg wenig. Investier da lieber in die Zukunft und hol dir ein stärkeres NT. Ich hab das Enermax mit 433W und regelbarem Lüfter, kann ich nur weiterempfehlen. :D

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Wieviel schafft mein NT?

Donnerstag, 18. Juli 2002, 18:04

bei nem noname nt kann man leida unmöglich vorhersagen wie es sich mit einer solchen last verhält (und der tb1400 is de facto das schlimmste das du einem nt antun kanns!)
du kanns es ruhig versuchen und es kann auch funktionieren aba ne garantie dafür hasse natürlich ned, wenne glück has läufts einwandfrei und wenne pech has stürzt der rechner alle 2 min ab

bei marken nts (am besten in der 400w klasse) has du im allgemeinen wesentlich belastbarere und stabilere spannungen, kostet zwar auch wieder geld aba dafür kannse dir wenigstens sicher sein dass das sys damit auch stabil läuft!
is also sicher ne investition die ihr geld wert is denn wenne am nt sparst wirste dich hinterher innen arsch beißen wenn der rechner dann ned richtig läuft nur weil die 5v leiste instabil wird ;D ;D ;D

Re: Wieviel schafft mein NT?

Donnerstag, 18. Juli 2002, 18:29

btw: gugg domma hier...

Re: Wieviel schafft mein NT?

Donnerstag, 18. Juli 2002, 18:34

@Rippchen:
Vielen Dank für die Werbung ;-)
-------------------- Ebay: ...Was es da nicht gibt, gibt's nicht...

DCC

Full Member

Re: Wieviel schafft mein NT?

Freitag, 19. Juli 2002, 15:24

ok, dann muss wohl doch n'neues NT ran! wird wahrscheinlich dann auch noch leiser sein, als mein jetziges!

THX für die antworten!

DCC
[glow=red,2,300]EBAY[/glow]

DCC

Full Member

Re: Wieviel schafft mein NT?

Samstag, 20. Juli 2002, 16:05

hossa!

ich bin's schon wieder! ;D

also, da ich nit soviel geld ausgeben wollte, weil meine bestellliste für die wakü schon ziemlich groß ausgefallen ist, wollte ich fragen, wie es wäre, wenn ich noch n'zusätzliches NT von meinem kumpel nehmen würde....für die mods!

wenn ich die lüfter aus den NT's austausche (gegen papst), sind die dann auch einigermaßen leise?? sie sollten dann nicht die lautesten bauteile sein, wenn ich meine wakü einbaue! das ist eigentlich die hauptsache! die features von den anderen NT's sind mir eigentlich nicht so wichtig! oder sollten sie?
also hauptsache leise! und ein 300W und ein 250W NT sollten doch ausreichen, oder?

THX
[glow=red,2,300]EBAY[/glow]