• 27.04.2024, 19:50
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

s4c3rd0s

unregistriert

silikonspray...

Samstag, 20. Juli 2002, 00:18

Ich bin vor kurzem vonnem stoffpad auf speedpad umgestiegen (welches vieeel besser als ratpad ist) und mich würde mal interessieren ob sich silikonspray wirklich lohnt bzw. ob jemand damit erfahrungen hat..

ist das ungesund oder macht das das pad dann schmierig oder hat man sonst nachteile davon?

Re: silikonspray...

Samstag, 20. Juli 2002, 00:40

Zum zocken kann es sich lohnen. Zu meinen Progamerzeiten habe ich mir eingebildet es hilft. Grade wenn die Maus und das Pad schon n par Tage alt sind bringt Silikon nochmal was.

Der einzige mir bekannte Nachteil: Wenn das Mauskabel vom Tisch hängt zieht es oft die Maus in der gegend rum
Wer das liest stinkt!

s4c3rd0s

unregistriert

Re: silikonspray...

Samstag, 20. Juli 2002, 00:52

np.. mein webcam ständer hält mauskabel immer schön richtig ;D

hat einer ne ahnung wo ich des am billigsten herkriege? hat ATU sowas? hab einen inner nähe.. ist das teuer? (wie teuer?)

Re: silikonspray...

Samstag, 20. Juli 2002, 00:57

Nö, wird nicht viel teurer sein als WD40... ;) ;D

Aber ich hab mal gerade eben das mit dem Tesafilm ausprobiert. Einfach 4 Streifen auf die Auflagepunkte geklebt, funzt prima :D! Gleitet jetzt richtig schön leicht über meine ultraflaches (1mm dick) Design-Pad... ;D

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

s4c3rd0s

unregistriert

Re: silikonspray...

Samstag, 20. Juli 2002, 01:16

hab ich auch schon probiert aber irgendwie sind die teile die original bei der dual optical drauf sind besser ;D :D

Re: silikonspray...

Samstag, 20. Juli 2002, 01:27

Silikonspray gibt im Baumarkt, Fahrradhandel, bei ATU und bei 3dsupply.de
Wer das liest stinkt!

GMonCh

unregistriert

Re: silikonspray...

Samstag, 20. Juli 2002, 04:16

Hm Siliconspray bringt schon was .... aber ist halt auch schmiererei ... Beim mir haben sich diese Mauseskates sehr bewehrt. Maus : Intelli Ex. 3.0 und nen Surface Mauspad.

Tesastreifen find ich scheiss ! die gleiten mir nicht genug.Irgendwie nen bissle Stumpf. :p

Ich spiel Q3 und weiss wovon ich rede ;)

Re: silikonspray...

Samstag, 20. Juli 2002, 04:52

also ich weiß ja nich wie das funktioniert, aber so wie ich mir das vorstelle, sprüht man das zeug aufs mauspad. aber silikonspray??? auf arbeit sprühen wir das immer in die lager von festgefahrenen lüftern -> das schmiert wie sau -> gibt ne riesen sauerei
ich will mir ja nich jedes mal nachm zocken die hände waschen
oder hab ich was falsch verstanden?

Re: silikonspray...

Samstag, 20. Juli 2002, 14:19

das mit dem mousescates und der FunCsurface ist echt ne geile kombi (wohl auch bei quakern echt beliebt, kenne auch einen der die kombi hat;))

das gleitet echt geil, aber mein kumpel hat dann veruscht da siliconspry druff zupacken und die seite des pads konnte er dann vergessen, war voll fürn arsch
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

s4c3rd0s

unregistriert

Re: silikonspray...

Samstag, 20. Juli 2002, 15:44

ok... ich wollte wissen obs sauerei ist weil sauerei muss net sein

wenn wer den ich kenne irgendwo wo es die gibt mouseskatez bestell will ich mir welche holn weil die von meiner dual optical schon ziemlich mitgenommen sind aber extra porto blech ich nicht dafür

leuko

Senior Member

Re: silikonspray...

Samstag, 20. Juli 2002, 16:55

Hab ebenfalls das Speedpad in Verb. mit ner Explorer 3.0 und SIliconspray.

Aus einem untalentierten Spieler wird dadurch sicher kein Action-Held... ;D
Bringt aber schon etwas, besonders wie genannt bei abgenutzten Pads und evtl. in Verbindung mit Glide-Tapes / Tesa.

Nachteil das man das Zeugs auch irgendwann an den Händen hat und die Maus irgendwann auch ma etwas bedeckt damit ist....hält sich bei mir aber in Grenzen....muss ja keine Tonnen aufsprühen.
Abnutzung wird dadurch auch vermindert...deshlab insgesamt Daumen hoch.

s4c3rd0s

unregistriert

Re: silikonspray...

Samstag, 20. Juli 2002, 17:28

naja ich würde sagen ich bin mitteltalentiert ;)
bin keine nubbe aber weit entfernt von richtung pro ;D


naja mir ist nur irgendwie aufgefallen dass die maus immer schlechter rutscht

Re: silikonspray...

Samstag, 20. Juli 2002, 17:32

Was für Mauspads könt ihr im moment mir empfehlen?

s4c3rd0s

unregistriert

Re: silikonspray...

Samstag, 20. Juli 2002, 17:56

stoffpad ;D

kommt aufs spiel an.. in cs ist stoffpad irgendwie am besten.. weil man damit langsam und ruhig zielen kann und das keine hubbel hat..

ich versuche mich aufs speedpad umzugewöhnen weil man da bessere reflexe hat (bei quake rulet das) aber in cs bin ich mit stoffpad immer minimal besser deshalb hol ich mir jetzt doch kein silikonspray

nimm auf keinen fall ratpad oder everglide.. wenn eins mit noppen dann speedpad (alle schon getestet, also von freunden die pads net alle gekauft)

würde aber eins nehmen, dass net aufhartplastik ist..

Re: silikonspray...

Samstag, 20. Juli 2002, 18:09

Ich hatte das Everglide aber das hat sich abgenutzt und die Maus wurde darauf immer langsamer...

Re: silikonspray...

Samstag, 20. Juli 2002, 18:09

Ich spiele mit einem Ratpad (BenderDesign) schon zwei Jahre und bin voll zufrieden. Ich würde jetzt keine 50 mark für'n neues Pad ausgeben
Wer das liest stinkt!

s4c3rd0s

unregistriert

Re: silikonspray...

Samstag, 20. Juli 2002, 18:20

nen freund hat das bender-ratpad und niemand den ich kenne kriegt was damit gebacken und da sind auch cs pro's bei

Re: silikonspray...

Samstag, 20. Juli 2002, 18:30

stimmt schon 50dm sind viel geld aber willwas anderes als meinen Schreibtisch als unterlage...

leuko

Senior Member

Re: silikonspray...

Samstag, 20. Juli 2002, 21:22

Das mit den "Hupeln" ist beim Speed Pad nicht wirklich hinderlich, mit etwas Spray wohl gar kein Thema mehr...
Habe bei CS keinerlei Probleme....und ich habe schon einige Pads / Mäuse hinter mir. :)

Zudem ist das Pad ergonomisch flach, was dem ohnehin guten Pad noch einen Pluspunkt verschafft. Mein altes Everglide war leicht gewölbt (was bei der Boomi ein Problem wurde..)..und auch von Bekannten kam recht viel negatives Feedback (Wölbung...schnell abgenutzt).
Über die Haltbarkeit des Speed Pads kann ich noch nix sagen, da ich regelmäßig Spray verwende wirds wohl ne Weile heben.
Zudem ist das Pad mit einer feineren Struktur versehen als das Everglide was "kurze" Präzise Bewegungen eher ermöglicht.
Das Rat-Pad hatte ich davor, auch etwas grobkörnig und zudem unergonomisch im Vergleich...dennoch aber net schlecht.

s4c3rd0s

unregistriert

Re: silikonspray...

Samstag, 20. Juli 2002, 21:53

jojo speedpad ist besser aber imho ist zum zocken stoffpad am besten ;D