• 30.07.2025, 23:51
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

FragFreak

Senior Member

welche festplatte

Montag, 29. Juli 2002, 00:30

hi all suche ne patte so mit 80-100gigs (7200er) hab gehört die barracudas sollen gut und vor allem leise sein ... könnt ihr mir die empfehlen ?? oder soll ich mir ne andere holen ??

ThX

FragFreak

Chewy

Moderator

Re: welche festplatte

Montag, 29. Juli 2002, 00:34

IDE ?

FragFreak

Senior Member

Montag, 29. Juli 2002, 01:18

bin ich den multimillionär?? natürlich .. :)

lonestar

Senior Member

Montag, 29. Juli 2002, 05:31

ganz klar barracuda IV

stimmt mir zu! 8)

Man_In_Blue

Moderator

Montag, 29. Juli 2002, 06:13

*zustimm*

Stimmt. Seit Fujitsu tid ist (HDD mäßig) sind die Seagates die wohl schnellsten/leistesten Pladde.

Ansonsten ist noch WD empfehlenswert.
A sinking ship is still a ship!

Bubble

Full Member

Montag, 29. Juli 2002, 11:28

*abenfallsfürbarracudastimm*

Zitat von »tm131«

oOBubbleOo is glaub ich das "tapfere Schneiderlein". Gleich sieben auf einen Streich.

copkiller667

Full Member

Montag, 29. Juli 2002, 11:39

JOH! Seagate ist echt klasse! Leise und sackschnell!
Kauf die bloß keine IBM, bei denen fliegen bei höheren Temperaturen die Köpfe weg! MAxtor ist aber auch nicht schlecht (nur ein bißchen teurer)

Sneaker

Senior Member

Montag, 29. Juli 2002, 14:02

jo Baracuda rulez !
Never touch a running system Besucht mal unsere Klassenhompage: www.thedqi.net

spriti

Newbie

Montag, 29. Juli 2002, 14:34

und wie sieht es mit den Baracudas im RAID-Verbund aus???
Sind die dann immer noch so gut? Hab da zwischenzeitlich mal was von Problemen gehört! :-/

crizzler

Full Member

Montag, 29. Juli 2002, 14:38

Barracuda IVs sind im Raid-0 verbund langsamer als einzeln. Musste zu Seagate einschicken um Raid-0 optimierte zu bekommen.

FallGuy

God

Montag, 29. Juli 2002, 15:57

für RAID sind die Maxtor D740X mit Flüssiglager (ein "L" statt einem "J" in der Produktkennung) sehr geeignet, mindestens genauso leise wie die Barracudas (wenn nicht leiser), auch genauso schnell... nur halt von Haus aus RAID-geeignet :)

hartmut2

Full Member

Montag, 29. Juli 2002, 23:00

Hi
Die neue Baracuda V soll laut Seagate auch im Raid ohne Geschwindigkeitseinbruch funtzen. :) :)
Gruß Hartmut
Shuttle Barebone SB51G - P4-2400/533Mhz - Infineon 1024 MB - HIS-Excalibur Radeon 9000 passiv - LG 4480B - Samsung SV1204H extern - Samsung SP1203N intern - Cardreader - NT extern