• 06.05.2024, 13:06
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Welchen DDR RAM kaufen

Mittwoch, 17. Juli 2002, 21:03

HI,

würdet Ihr eher zu Samsung oder Infineon greifen

gruss
Dirk

Re: Welchen DDR RAM kaufen

Mittwoch, 17. Juli 2002, 22:08

Welcher soll es denn sein? 266er oder 333er? Mit Samsung liegst du nie falsch, ich habe Apacer ...

Re: Welchen DDR RAM kaufen

Mittwoch, 17. Juli 2002, 22:43

hi

ich hab nen 266mhz 256 von samsung mit cl 2.5 und hatte noch nie probleme mit dem ;D

kumpel hat nen 266mhz infineon mit 256mb und cl 2.0 und hatte auch noch keine schlechten erfahrungen mit infineon gemacht

s4c3rd0s

unregistriert

Re: Welchen DDR RAM kaufen

Mittwoch, 17. Juli 2002, 23:07

ram ist zu 95% glückssache.. starke schwankungen, versch. chips , andere werke..

kann man nur schwer tips geben aber riegen mit nanya,apacer,samsung,corsair sollen gut sein

ich habe 266er cl2 apacer.. allerdings keine oc erfahrungen aber cl2 laufen sie supa

aqualix

Junior Member

Re: Welchen DDR RAM kaufen

Mittwoch, 17. Juli 2002, 23:23

hab 2 256 DDR Infineon CL2 und die liefen auch schon mit 145FSB hab nur die Spanung um 0.1 erhöht bin mit INFINEON Super zufrieden .
Hatte vorher mal Ganz normale 133SDRAM 256 Von Apacer. Sollte angeblich cl2 sein aber mein Bios und Das C'T-SPD tool hat nur cl2,5 bescheinigt. Also bin da etwas negativ vorbelastet.

nimm INFINEON das ist topp Ware evtl sogar aus Germany
1046 2xTP, CuPlex 40° idle, AP intern 5 cm tiefer eingeb. zu wenig platz 2x80er drauf Strömungkontrolle henrik EPOX 8K5A2+ 512MBDDR LC2 Asus 8200T2@200/430 55°C max 80GB barracuda4, live1024,WinTV xp1800@1.65GHZ FSB 140 wenn ich meine Lüfter Dimme hörst du nix mehr

Re: Welchen DDR RAM kaufen

Mittwoch, 17. Juli 2002, 23:41

512 mb Corsair getestet bis 185mhz 8) 8)
läuft bei mir im moment mit 190 mhz (2-2-2-5-1@2.7Volt)
Corsair Produktpalette
Cosair CMX512-3000C2 Ram
Von dem xms2700 findest du hier einen test.
Ne schöne Jrooß ahn all die, die unfählbar sinn, vun nix en Ahnung hann, die ävver, immerhin su dunn als ob, weil op Fassade, do stonn se halt drop. :P :P

Re: Welchen DDR RAM kaufen

Mittwoch, 17. Juli 2002, 23:41

und ich sitze direkt an der infineon quelle und kriege einzelgetesteten speicher direkt vom werk.
das zeug ist superklasse.

Re: Welchen DDR RAM kaufen

Mittwoch, 17. Juli 2002, 23:46

nim Samsung. Damit hab ich schon viele gute Erfarungen gemacht. Meiner Meinung nach der beste Ram den es gibt. (der beste nicht = der schnellste!!!

Mit Infeneon auf DDR Basis hab ich eher schlechte Erfarungen mit sammeln dürfen. Lass den lieber beim Händler ;)
A sinking ship is still a ship!

BiosTauBaer

unregistriert

Re: Welchen DDR RAM kaufen

Donnerstag, 18. Juli 2002, 02:18

also ich hab ein 256er von samsung und ein 256er von infineon beide cl 2,5 weils damals noch kein cl 2 gab! :-(.
laufen zur zeit bede gemeinsam in meinem pc!, auch wenn sie das zu erst nich stabil wollten!

Ädit: es sind 266er!

Re: Welchen DDR RAM kaufen

Donnerstag, 18. Juli 2002, 12:11

CRUCIAL (micron) 8)
habe mir damals 2x256MB DDR-RAM bestellt, läuft bestens, aber ich hätte lieber infineon enommen, die gabs aber noch nit (oder nur mit zu langen lieferzeiten)
war alles in der pionierzeit des DDR-rams ;D ;D war damals das beste und hat mich sogar weniger als noname ram gekostet ;D ;D ;D
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: Welchen DDR RAM kaufen

Donnerstag, 18. Juli 2002, 20:53

Liegt vielleicht daran das "CRUCIAL" NoName ist? ::)
A sinking ship is still a ship!

Re: Welchen DDR RAM kaufen

Donnerstag, 18. Juli 2002, 21:04

hey der war damals echt DAS BESTE
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: Welchen DDR RAM kaufen

Donnerstag, 18. Juli 2002, 21:10

Hab mir als erstes nen Kingsten 256 MB CL 2,5 gekauft. Das war am 26.09.01 also auch in den Anfängen von DDR Ram und der dürfte wohl was besser sein als das was du als "das beste" angiebst.

Wo hast du das überhaupt her? (mit das beste)

Ich kenne den ram nämlich wirklich nur als NoName und als soches verkauft der Großhandel den auch.

(ach ja der kingsten ist auch nicht maß aller Dinger da er nicht auf CL 2 und ULTRA timig läuft wie meine Samsung 256 MB CL 2er...)
A sinking ship is still a ship!

BiosTauBaer

unregistriert

Re: Welchen DDR RAM kaufen

Donnerstag, 18. Juli 2002, 21:13

also ich hab meinen 256er samsung (pc266 cl 2,5) am 01.06.01 gekauft!, und der war damals wirklich so ziemlich das beste was es gab.

Re: Welchen DDR RAM kaufen

Donnerstag, 18. Juli 2002, 21:21

Naja. Man lernt nie aus.

Mir ist CRUCIAL nur als OEM bzw. NoName bekannt.
A sinking ship is still a ship!

Re: Welchen DDR RAM kaufen

Donnerstag, 18. Juli 2002, 22:53

also ich habe den ram übers internet bestellt www.crucial.com/uk und war trotz versand billiger.

im mom laufen die module auf meine asus a7v266-ex auf dem schärfsten timings, sogar 1T command, obwohl die "nur" als CL2,5 verkauft werden
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: Welchen DDR RAM kaufen

Freitag, 19. Juli 2002, 09:09

@Man_In_Blue

man oh man, wieso sind deine teile immer das beste was gibt auf der welt? ==> kindergarten like ;)

Crucial ist ne Tochter-Firma von Micron, welche die Module auch öffentlich vertreibt, da Micron selbst nur OEM liefert. Wie schon zwei der vorposter sagten, waren damals die Crucial/Micron riegel wirklich das beste und was vom feinsten (für PC2100). Das ändert an der sache auch nichts nur weil du keine ahnung von denen hast.

Daher ist Crucial absolut kein NoName, sondern war in der oc-gemeinde sehr wohl bekannt und beliebt, aber das scheint noch vor deiner Zeit gewesen zu sein.

Leider sind die heutigen PC2700 von denen nicht der wahre hit, aber vielleicht kommen die wieder mal mit einem bomben riegel.

Re: Welchen DDR RAM kaufen

Freitag, 19. Juli 2002, 15:09

Jetzt vergageierst du mich aber >:(

Hab doch geschrieben das der Kingsten auch nicht maß aller Dinge ist!

Und CRUCIAL Ram war mir halt nur als OEM/Noname bekannt.
A sinking ship is still a ship!

Re: Welchen DDR RAM kaufen

Freitag, 19. Juli 2002, 18:40

ich hoffe du nimmst es mir nicht übel, hätte vielleicht nicht in diesem ton schreiben sollen (stress im job, naja).

aber nichts desto trotz musst du verstehen, dass man nicht ewig lust hat zu debatieren ob nun das was du meinst/hast besser ist als das andere haben oder vorschlagen. Ist ja schön und gut dass man von seinen teilen überzeugt ist, aber es soll sich schon in grenzen halten. ;)

damit frieden :-* und back to topic.

Re: Welchen DDR RAM kaufen

Samstag, 20. Juli 2002, 11:26

so hier gebbiet nen test von ddr333 und 400 modulen
http://www.computerbase.de/article.php?id=99
lest es und werded schlau
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]