• 28.04.2024, 00:53
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

TSP-Alternative !?

Dienstag, 23. Juli 2002, 20:47

Hoi Leute,

ich stell mir seit gut einer Woche bei täglichen Suchen im Internet die Frage, ob es überhaupt eine Alternative zu den TSP-Netzteilen gibt.
Ich brauche auf jeden Fall den Adapter-Stecker ,da meine WaKü darauf ausgelegt ist.
Es soll leiser sein als das TSP. Eine Noiseblocker mit 12 db oder so fänd ich goil, nur ham die halt keinen WaKü-Stecker und dranrumpfuschen will ich nicht.
Wisst ihr mehr als ich bezüglich Topic?

Greetz,
Nightmare
-------------------- Ebay: ...Was es da nicht gibt, gibt's nicht...

Re: TSP-Alternative !?

Dienstag, 23. Juli 2002, 20:53

Das ähnelt dem TSP und hat auch einen Adapter anbei : http://www.listan.de/showproduct.php?seitenr=b0001s3

Re: TSP-Alternative !?

Dienstag, 23. Juli 2002, 21:26

Danke, nur denk ich ,dass bei dem Preis es nicht leiser sein wird, was ja eigentlich mein anliegen ist. (außerdem sind keinerlei angaben zu db gemacht)
-------------------- Ebay: ...Was es da nicht gibt, gibt's nicht...

s4c3rd0s

unregistriert

Re: TSP-Alternative !?

Dienstag, 23. Juli 2002, 21:37

verzichte auf den stecker... die pumpe läuft eh lieber durch

Re: TSP-Alternative !?

Mittwoch, 24. Juli 2002, 00:36

Meinst du wirklich?
D.h. die Pumpe 24Std am Tag, 7Tage die Woche in der Steckdosenleiste durchlaufen lassen und den Rechner nur bei Bedarf "zuschalten" ?

Nightmare

-------------------- Ebay: ...Was es da nicht gibt, gibt's nicht...

Re: TSP-Alternative !?

Mittwoch, 24. Juli 2002, 01:48

Ich denke mal das das der Pumpe auch nichts ausmachst, sie wurde ja schließlich als Tauchpumpe für Aquarien konzipiert, und da läuft die Pumpe auch 24Std/7Tage/Woche.

Müsste eigentlich kein Problem darstellen ... ::)
www.expect-usf.com IRC #unitedstrikeforce @ quakenet Server: 62.80.117.11:21000 PW: cs

hektiker

unregistriert

Re: TSP-Alternative !?

Mittwoch, 24. Juli 2002, 03:19

Also Ich hab auch das TSP 420 Watt, hab die inneren beiden Lüfter einfach abgestöpselt un den äußeren durch n 12dba Papst ersetzt (gibt keine leiseren Lüfter auf 12V) der aba aufgrund der tempregelungauf, ich schätz ma so 6V läuft=so gut wie unhörbar.
Tempprobs gabs keine im NT obwohl ich nich ma ne wakü hab.

Re: TSP-Alternative !?

Mittwoch, 24. Juli 2002, 03:24

Ich weiss nich Wieviel watt du brauchst, aber das Netzteil von Sirtech (by Chieftech) ist verseucht Leise, ich hab das, das hat höchstens 15 db bei 340W mit PFC

Rumpfuschen rult ;)
Member of P.E.T.A. - People eating tasty animals Meine Gurke

Re: TSP-Alternative !?

Mittwoch, 24. Juli 2002, 18:38

Also ich hab einen Prozzi (1900 XP), eine HDD und ein Laufwerk. Es kommt vielleicht noch n schnellerer Brenner demnächst dazu. Ansonsten hängen halt nur n paar kleinere Sachen wie Lüfter oder AT-LED dran.
Reichen da 340 Watt ohne größere Probs?

Nightmare
-------------------- Ebay: ...Was es da nicht gibt, gibt's nicht...

Re: TSP-Alternative !?

Mittwoch, 24. Juli 2002, 18:51

Ich denke schon, also bei mir reichts für:
XP2000+, 2Hdds, DVD, Brenner, Kleinzeuch (LCD,LEDs,Fans[wenn ich sie denn mal anmache])
Member of P.E.T.A. - People eating tasty animals Meine Gurke

Re: TSP-Alternative !?

Mittwoch, 24. Juli 2002, 19:51

Hört sich schon mal gut an, nur wo bekomm ich das her
*irgendwie kein' shop find, ders hat*
-------------------- Ebay: ...Was es da nicht gibt, gibt's nicht...

Re: TSP-Alternative !?

Mittwoch, 24. Juli 2002, 20:21

Listan hats ;)
www.listan.de
Member of P.E.T.A. - People eating tasty animals Meine Gurke

Re: TSP-Alternative !?

Mittwoch, 24. Juli 2002, 21:05

Oh, hab ich wieder mal vor lauter Bäume den Wald nicht gesehen ;) Danke !
Aber ich glaub, ich hol mir lieber dieses:
http://www.pc-world.de/produkte/atx.htm#enermax
Mit 350 Watt und mit "nur" einem Lüfter, welcher durch einen Papst ersetzt wurde...1500 RPM ...was meinst du?
-------------------- Ebay: ...Was es da nicht gibt, gibt's nicht...

Re: TSP-Alternative !?

Mittwoch, 24. Juli 2002, 21:37

Yo Enermaxe sind auch subba ;)
Member of P.E.T.A. - People eating tasty animals Meine Gurke

Re: TSP-Alternative !?

Mittwoch, 24. Juli 2002, 22:14

Däänks ;)
-------------------- Ebay: ...Was es da nicht gibt, gibt's nicht...

Re: TSP-Alternative !?

Donnerstag, 25. Juli 2002, 15:04

Ich werde zwar keinen Link zu der Herstellerseite geben, aber es gibt ein gemod. TSP-Netzteil, daß um einiges leiser ist, als das Original. Nähere Info´s unter: http://www.hartware.de/review.html?id=229&page=3 Das 420Watt Netzteil kostet halt 122 Euro. Aber ich muß sagen, daß sich das lohnt. Ich werde es auf jeden Fall bestellen.

Re: TSP-Alternative !?

Donnerstag, 25. Juli 2002, 18:30

Ich weiß auch ohne auf den Link zu klicken schon, welches du meinst *g*.
Das hab ich mir auch überlegt, NUR:
Im ersten Test von Hardware.net wird das (reguläre) TSP mit 30 db gemessen.
Im zweiten Test wird es als gemoddete Version mit 26,7 (oder so) db gemessen.
Nun frag ich mich, ob es sich wegen den 3 db lohnt ??!!
Deswegen such ich im Moment nach NTs mit 10-20db. Wie zum Bsp oben genanntes Enermax (allerdings nur 350 Watt, das es mit 420 Watt 170 Euro kosten würde).

Nightmare
-------------------- Ebay: ...Was es da nicht gibt, gibt's nicht...

Re: TSP-Alternative !?

Dienstag, 30. Juli 2002, 23:02

Wenn Du mal vergeichst, so sind die Angaben der Hersteller immer geringer, als die tatsächlichen Werte.
Bsp: Das leiseste Netzteil im Test wurde mit 27 Db gemessen.
Dieses NT ist von aconto. Wenn man auf der Herstellerseite nachschaut, so steht da etwas von 12-20Db! Also stimmt hier wohl was nicht. Zudem wurde bei Hartware.de das ganze unter Vollast und mit Festplatte gemessen.

Re: TSP-Alternative !?

Mittwoch, 31. Juli 2002, 01:30

Also ich hab mir in der Tat, das NT von Aconto bestellt.
Ich sag dir:
Du hörst das Ding nicht mal wenn du mit dem Ohr hingehst !!!
Ich glaub, der Lüfter is kaputt ;D ;)
Ohne schmarrn, und man muss zusätzlich noch sagen, dass ich nicht die bei hartware getestete Variante mit 1500er RPM-Lüfter sondern die "stärkere" mit 2050 RPM genommen habe.

Meiner Meinung nach ist zu dem 420er TSP noch mal ein ganz schöner unterschied in sachen Geräuschpegel!

In idle, läuft der Lüfter (Tachosignal wird mitgeliefert!) auf ca. 850 Umdrehungen/min.
Hätte nie gedacht ,dass meine Festplatte wirklich mal das lauteste Teil im PC sein würde....

Nightmare
-------------------- Ebay: ...Was es da nicht gibt, gibt's nicht...

Re: TSP-Alternative !?

Mittwoch, 31. Juli 2002, 12:09

@moturimi
Bei hartware war schon im "stillen Testraum" ein Geräuschpegel von 22,9 dB :-X ;D
(was auch immer für einen Sinn die Angabe dieser Zahl machen soll ::))