• 26.04.2024, 16:46
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Warum freezt meine Graka immer?

Donnerstag, 1. August 2002, 16:21

Hallo, seitdem ich meine Wakü drinne habe hab ich einige Probleme mit meinem OS. WinXp ist installiert, DetonatorTreiber, Via 4in1 (KT266A), SB Live Audigy. Als erstes startete mein OS einfach nicht mehr, startete immer neu, wo es eigentlich ins windows gehen sollte. Neu installiert. Ging alles soweit ganz gut. Dann freezte mein PC immer bei 3D Anwendungen, nichts ging mehr, auch nicht ALT STRG ENTF. Dann gestern DIVX Video gucken, selbst gerippte DVDs, plötzlich kann ich die nicht mehr mit dem MEdiaplayer starten, der kackt voll ab. Ich den Alpha Player von DIVX genommen. Kann abspielen, aber wenn ich spule schliesst sich das prog sofort. Xp neuinstalliert, gleicher Fehler.
Hab überlegt, dass es an 3 Sachen liegen könnte:
1: Festplatte im Arsch?(Oder das Kabel, davon war nämlich schonmal 1 defekt!

2. Graka defekt (Beim Abmachen des Kühlkörpers oder so)

3. Pumpe macht mit ihrem Magnetfeld irgendwelche Störungen (ist noch nicht abgeschirmt)

4. XP ist einfach scheisse und ich sollte wieder 2000 nehmen?!?


Was habt ihr für Vorschläge?

Re: Warum freezt meine Graka immer?

Donnerstag, 1. August 2002, 16:26

wenns an 3 Sachen liegen könnte wunderts mich dass Du 4 aufzählst ;D

1. Möglich
2. Das ist schon vielen passiert, also mehr als denkbar
3. Sehr wahrscheinlich (je nach Lage und Entfernung)
4. glaubst du ehrlich dass das etwas ändert ?? ;)

Re: Warum freezt meine Graka immer?

Donnerstag, 1. August 2002, 16:38

zu 4. ja, wer XPerimental nimmt ist selber schuld!
3. gut möglich
2. aber auch....
c++: The power, elegance and simplicity of a hand grenade.

Re: Warum freezt meine Graka immer?

Donnerstag, 1. August 2002, 16:38

also bei der fragestellung im topictitel wollte ich ja erst "weil sie kapput ist" antorten ;D

ich tippe mal auf die graka, evtl kommst ja an eine andere ran um das zu testen.
bei der festplatte, bzw dem kabel könnte ebenfalls ein tausch klarheit schaffen.
die pumpe könntest du ja mal so weit wie möglich aus dem computer rausstellen.
und windows... naja eigentlich ist es doch egal welche version nicht richtig läuft. ob 2000 oder xp, oder me ;D

von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

God

Full Member

Re: Warum freezt meine Graka immer?

Donnerstag, 1. August 2002, 16:40

wie nahe haste die platte an der pumpe???
[glow=blue,2,300]Ohne wasser könnte der Mensch nicht schwimmen lernen und müsste ertrinken[/glow]

Re: Warum freezt meine Graka immer?

Donnerstag, 1. August 2002, 16:44

Zitat von »Clark«

zu 4. ja, wer XPerimental nimmt ist selber schuld!


Das heisst Xpensive

ich halte es ausserdem für ziemlich Wahrscheinlich, dass Northbridge oder AGP Port defekt sind
Member of P.E.T.A. - People eating tasty animals Meine Gurke

Re: Warum freezt meine Graka immer?

Donnerstag, 1. August 2002, 17:09

die pumpe steht in der mitte des towers cs 601 (ziemlich nah am MB) die Festplatte ist in dem untersten 5,25 Schacht und in einem Silent-drive, sollte eigentlich gut geschützt sein. Pumpe kann ich nicht rausnehmen, muss ich mein ganzes Wasser rauslassen :( Kabel der PLatte hab ich schon getestet, daran liegt es nicht. Am Anfang war das kein Problem mit der Pumpe, aber jetzt ist sie seit 3 Tagen im Dauerbetrieb, kann es sein, dass das Magnetfeld erst jetzt "wirkt"?

edit: gerade ist er wieder abgestürzt, beim surfen, ganz ungewöhnlich, sowas hatte ich seit win98 nicht mehr ;)

God

Full Member

Re: Warum freezt meine Graka immer?

Donnerstag, 1. August 2002, 17:55

also meine beiden hds haben etwa einen abstand von 20cm zu der pumpe... also daran kanns nicht liegen. ich tippe nun auch auf die graka oder was auch noch möglich wäre, dass es dir ein ram gebraten hat. sieht man ihm manchmal nicht an.
[glow=blue,2,300]Ohne wasser könnte der Mensch nicht schwimmen lernen und müsste ertrinken[/glow]

Re: Warum freezt meine Graka immer?

Donnerstag, 1. August 2002, 18:39

könnte es auch sein, dass das MB, Ram, Chip oder Ram auf der Graka von dem Magnetfeld gestört wird und deswegen der Fehler? Oder das NT? (300W Zalman) hab 4 Laufwerke dran, 6x 12V LEDs, 5 Lüfter...

Re: Warum freezt meine Graka immer?

Donnerstag, 1. August 2002, 18:41


hast du noch soviel schlauch dran, dass du die pumpe mal extern aufstellen kannst? oder halt mal provisorisch abschirmen: hinlegen und topf drüber etc...

sitzt der twinplex richtig auf dem chip? vileicht wird die karte auch einfach 'nur' zu heiss...

Well, here's my first question. Do you think it's kind of dangerous handing out guns at a bank? (Michael Moore, Bowling for Columbine)

Re: Warum freezt meine Graka immer?

Donnerstag, 1. August 2002, 22:17

werd das mit der pumpe mal testen. hab den asus smart doc laufen, nicht heisser als 52° wird die graka....

Re: Warum freezt meine Graka immer?

Freitag, 2. August 2002, 11:11

moin


also ich hab ein ähnliches proböem!hab endlichmien cs 901 case bekommen und alles umgebaut.seit dem frezzt mein pc wennich mich bei cs connecten will!

ich dchte auch es wäre die graka da ich 27grad im zimmer habe.soweit so heißkleber und nen kleinen lüfter auf den passivkühler geklebt und siehe da es get!HAHA 30 min später in game frezze und seit dem auch wieer beim connecten!
hab auch winxp obn und ich vermute das es die updates sind die nach dem umbau gemacht habe!denn davor is alles gegangen!

Proier am besten mal mit win2k!ich bekomms heute od ich gehs mir kaufen :( denn xp sucks so derbve!!!!)

pumpe kann ihcmir net vorstllen! genausowenig das ide kabel!

Mfg

Re: Warum freezt meine Graka immer?

Freitag, 2. August 2002, 11:32

hmmmm. also ich weiss nicht, ob das was mitm winxp zu tun haben sollte - ich hab mit dem OS nicht die geringsten probs, weshalb ich auch nicht verstehen kann, warum einige hier so rumwettern. mir ist zwar ein bug bekannt, den das os mit grafikkarten hat (führt zu darstellungsfehlern bei 3d anwendungen), dass dieser aber das sys freezed, ist mir dann doch neu.

vielleicht probiert ihr's mal aus. file downloaden und installieren. weiss nicht, obs bei euch daran leigt, aber probieren geht bekanntlich über studieren ;)

ich such derweil mal den link...

thore

hier isser: klick mich
Well, here's my first question. Do you think it's kind of dangerous handing out guns at a bank? (Michael Moore, Bowling for Columbine)

Re: Warum freezt meine Graka immer?

Freitag, 2. August 2002, 12:15

das amd large pages update braucht man bei xp nichtmehr oder? sonst tipp ich auf das, das wars bei mir immer

Re: Warum freezt meine Graka immer?

Freitag, 2. August 2002, 12:56

gleich, nach dem frühstück beginnt die Testphase: Pumpe ausbauen, weiterweg stellen, wenn das dann funzt gut gut, ansonsten kanns echt nervig werden, ram hdd testen.... graka überprüfen....

Fragender

unregistriert

Re: Warum freezt meine Graka immer?

Freitag, 2. August 2002, 13:33

Hast du nen TwinPlex auf der NB?


Gruß

Carsten

Re: Warum freezt meine Graka immer?

Freitag, 2. August 2002, 14:49

ja, habe ich, wieso? hab gerade den test angefangen, pumpe ist über ein halben meter vom gehäuse entfernt und unter einem massiven stahltopf, aber nichts hat sich geänder... :(

Fragender

unregistriert

Re: Warum freezt meine Graka immer?

Freitag, 2. August 2002, 15:38

Weil sonst die NB ohne Lüfter beim 266A schnell überhitzt und genau die Probleme verursachen kann.......


Gruß

Carsten

Re: Warum freezt meine Graka immer?

Freitag, 2. August 2002, 15:58

mmhhh, also meine northbridge war vorher kühler, ohne Twin, aber mit nem Zalman Passiv. War so um die 38°, jetzt hat er so cpu temperatur (39-44°) meinst du daran liegt das?

edit: ich habe gerade mal überlegt, ob der Ram der Graka nicht zu warm ist. Smartdoc zeigt eine Temp von 5° unter der Grakachiptemperatur (max 52° an) ist das zuviel für den Ram? (Max 47°)?

Re: Warum freezt meine Graka immer?

Freitag, 2. August 2002, 16:11

Was habt ihr eingentlich für gks, die überall tempsensoren haben ? Meine hat gar keinen :-[
Member of P.E.T.A. - People eating tasty animals Meine Gurke