• 16.04.2024, 23:11
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

cpu macht kratzende geräusche

Freitag, 16. August 2002, 13:13

lol sowas hab ich auch noch nicht erlebt...
ich hab gestern meinen AT gekriegt und dann auch direkt in die front vom cs 601 eingebaut.
irgendwie ging nach dem einbau mein mobo nicht mehr an.
hab dann nochmal alles überprüft und der clear cmos jumper war ab.
hab den dann wieder draufgemacht und dann lief es auch... teilweise jedenfalls.
beim booten hab ich dann auf einmal nen ganz komisches geräusch gehört... irgendwie ein zischendes kratzendes geräusch.
ich dachte zuerst die festplatte wäre hin aber das geräusch kam unter dem cuplex her :o
hab wahrscheinlich beim cuplex-wiedereinbau das die geschrottet.
ich kan zwar noch booten aber beim xp startbildschirm bleibt er immer hängen :-/
XP1700+ (JIUHB) @ 2,2 Ghz @ 1,775 V | Abit NF7-S Rev. 1.2 | 512 MB Twinmos @ DDR400 @ 2-2-2-5 | Asus V7700 | Seagate Baracuda IV 60 GB | Win XP Pro |

Re: cpu macht kratzende geräusche

Freitag, 16. August 2002, 13:17

Da is wohl etwas von deiner CPU verdampft... :'(

Re: cpu macht kratzende geräusche

Freitag, 16. August 2002, 13:20

Du hast mein volles Beileid ... Sie war noch jung und voller lebensfreuden :'( :'( :'( ... was für eine brutale Welt :-[
Member of P.E.T.A. - People eating tasty animals Meine Gurke

Re: cpu macht kratzende geräusche

Freitag, 16. August 2002, 13:20

Was für ne Halterung hast du ?
Member of P.E.T.A. - People eating tasty animals Meine Gurke

Re: cpu macht kratzende geräusche

Freitag, 16. August 2002, 13:31

::) ui ui ::)

Das war dann wohl die WLP die verdampft ist ::) War bei meinem TB 1,33 auch so...da lag dann der Kühler einfach net perfekt am DIE an...

Re: cpu macht kratzende geräusche

Freitag, 16. August 2002, 13:31

ich hab den prototyp der 3-nasenhalterung aus metall.
hab nämlich keine löcher im mobo :'(
XP1700+ (JIUHB) @ 2,2 Ghz @ 1,775 V | Abit NF7-S Rev. 1.2 | 512 MB Twinmos @ DDR400 @ 2-2-2-5 | Asus V7700 | Seagate Baracuda IV 60 GB | Win XP Pro |

Re: cpu macht kratzende geräusche

Freitag, 16. August 2002, 14:13

welche cuplexrevision hast du? wenns noch ne 1.0 ist, liegt der cu-teil gerne mal auf dem sockel auf!
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Re: cpu macht kratzende geräusche

Freitag, 16. August 2002, 14:15

dann war es wohl kein intel P4............. ;)


Was wars denn für ne cpu?

trotzdem scheisse........kostet ja alles geld :'(

Re: cpu macht kratzende geräusche

Freitag, 16. August 2002, 14:34

woher wusste ich nur dasses n amd is als ich die überschrift sah... ::)

Re: cpu macht kratzende geräusche

Freitag, 16. August 2002, 14:45

@digga: Das kratzende Geräusch hatte ich bei meine Duron 800 auch. Das kommt ganz am Anfang während des Bootcorganges oder?
Jedenfalls habe ich das schon über ein Jahr, kam aber nur sehr selten. Und jedes mal wenn es kann bootete er die Festplatte nicht also dachte ich es liegt an der Maxtor. Bis ich mir die IBM dazu holten, jetzt bootete er die Maxtor aber die IBM nicht. Und es kann bei jedem 2ten start.

Da gabs dann nur 2 Möglichkeiten.
1. Ausschalten, Hauptschalter aus, nochmal anmachen (damit der Reststrom verbraucht wird), Hauptschalter und Rechner wieder an und er hats wieder gebootet.
2. Nicht zu empfehlen, die IBM ist im Wechselrahmen, den wenn es so kracht rausziehen und wieder rein stecken - er bootet neu da er abgestürzt ist ;D und hat die Platte.

Auf meinem neuen P4 2,26 hab ich das Problem nicht mehr.

Ach ja das Board des Durons ist ein MSI K7T Pro (Version 1 oder A), muss wohl am IDE Kontroller liegen.
Intel P4 2,26@2,55 Boxed Kühler, 512 MB DDR PC333@300 Samsung, Gigabyte GA8-IEXP, ATI Radeon 9000Pro (von GB), 40 GB Maxtor, 60 GB IBM (seit Mai 2002 und lebt immer noch!), Hauppauge WinTV Nexus, NEC 16x48x, Yamaha F1, Creative Soundblaster 1024, DSL OnBoard LAN, 19" IIyama HM903DT, Chieftec 901

Re: cpu macht kratzende geräusche

Freitag, 16. August 2002, 15:29

also das kratzende geräusch kommt die eigentlich sobald windows geladen wird...
war nen tb 1000 hat damals 500 mark gekostet :-[
hab den cuplex 1.1 und beim festmachen gab es ein knirschen das war dann wohl das die ;D
XP1700+ (JIUHB) @ 2,2 Ghz @ 1,775 V | Abit NF7-S Rev. 1.2 | 512 MB Twinmos @ DDR400 @ 2-2-2-5 | Asus V7700 | Seagate Baracuda IV 60 GB | Win XP Pro |

Re: cpu macht kratzende geräusche

Dienstag, 20. August 2002, 13:23

rofl

auf einmal geht die cpu wieder...
ich komm wieder in windows rein und auch hier ins forum ;D

die komischen geräusche kommen von nem tongenerator auf dem mainboard...
immer wenn die festplatte rechnet macht das mainboard die geräusche nach
nur viel lauter ??? ??? ???

edit: lol die hdd led war mit - am led pin und mit + am speaker pin... das mainboard hat dann geräusche gemacht ;D
XP1700+ (JIUHB) @ 2,2 Ghz @ 1,775 V | Abit NF7-S Rev. 1.2 | 512 MB Twinmos @ DDR400 @ 2-2-2-5 | Asus V7700 | Seagate Baracuda IV 60 GB | Win XP Pro |

Re: cpu macht kratzende geräusche

Dienstag, 20. August 2002, 17:30

;D ;D ;D

*rofl*

Muss ich auch mal ausprobiern.. *G*