• 26.04.2024, 06:34
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

was zur hölle ist double und single sided???

Donnerstag, 22. August 2002, 18:34

hi leudde

das ist die fortsetzung zu diesem thread hier
http://217.172.178.216/cgi-bin/YaBB/YaBB…;num=1029250738

da mein board nun nicht mal den samsung annehmen möchte war ich stinksauer auf gigabyte und habe dort heute mal angerufen und gefragt was das sein könnte!

und da hat man mir gesagt das mein board gigabyte ga-7dxr nur single sided ram ünterstützt und kein double sided ram
was weder auf ihrer scheiss homepage noch in der bedinungsanleitung steht >:(

was ist das nun single und double sided?

ich dachte sofort an das einseite bzw. an das beidseitige bestücken von den platinen was der typ von gigabyte aber verneinte und sagte "es gibt auch beidseitig bestückte rams die single sided sind"

was ist das denn nun?
und warum steht das nicht dazu wenn man sich ram kaufen will?

thx im voraus für alle mühen ;)

Re: was zur hölle ist double und single sided???

Donnerstag, 22. August 2002, 18:36

also ich hätte ja auch gemeint dass das was mit der bestückung zu tun hat. aber man lernt ja nie aus.........also klärt uns jemand auf

Re: was zur hölle ist double und single sided???

Donnerstag, 22. August 2002, 18:40

Zitat von »silverblue51«

also ich hätte ja auch gemeint dass das was mit der bestückung zu tun hat. aber man lernt ja nie aus.........also klärt uns jemand auf

ich hoffe auch das der typ von gigabyte ahnung hatte >:(

ansonsten mache ich da morgen richtig stunk wenn der sich verplappert hat mit dem ram ;)

ich bin ja mal gespannt welcher "freak" das weiss ::) ;D

Re: was zur hölle ist double und single sided???

Donnerstag, 22. August 2002, 18:49

Hat vermutlich was mit der Verdrahtung zu tun. Ich hab vor Jahren mal gelesen, dass es doppelseitig bestückte single-sided Rams gibt und auch einseitig bestückte double-sided Rams. Natürlich auch die beiden naheliegenden Varianten.

Zitat von »Chewy«

wer anderen nen thread ausgräbt, der hat ein threadausgrabgerät 8)

Re: was zur hölle ist double und single sided???

Donnerstag, 22. August 2002, 18:54

Zitat von »FredFruchtig«

Hat vermutlich was mit der Verdrahtung zu tun. Ich hab vor Jahren mal gelesen, dass es doppelseitig bestückte single-sided Rams gibt und auch einseitig bestückte double-sided Rams. Natürlich auch die beiden naheliegenden Varianten.

hm das wäre eine mögliche erklärung

aber warum steht es nicht dabei wenn man ram kaufen will?
oder das gleiche wenn man ein mainboard kaufen will?

Re: was zur hölle ist double und single sided???

Donnerstag, 22. August 2002, 19:41

Also bei K&M Elektronik stehts bei ob die single oder double sind..
Allerdings hab ich jetzt en Prob glaub ich, denn ich hab heute auch nen 512er Riegel Infineon gekauft und der ist dounle sided!! naja mal abwarten ich hoffe das er läuft werden wir ja sehen spätestens nächste woche. ;)
Aber ich hab da voher noch nie was von gehört das er nicht laufen soll steht ja auch wie du schon gesagt hast nirgenswo..

achso fast vergessen, ich hab auch das 7dxr (ca 1 jahr alt, mein noname ram ist gestern abgefackelt lol)

MfG Xander
What is this thing called Life, and where can I download it?

Re: was zur hölle ist double und single sided???

Donnerstag, 22. August 2002, 19:45

also bei mir läuft der 512er infineon mit cl2 pc 2100 mit 266mhz nicht
und der 512er samsung mit cl 2.5 pc 2700 mit 333mhz auch nicht

alos bei mir liegt es definitiv daran :-/
icg glaube kaum das es bei dir anders sein wird
aber ich hoffe das beste

ach ja poste unbedingt wenn das ram da ist und ob es läuft oder nicht!

Re: was zur hölle ist double und single sided???

Donnerstag, 22. August 2002, 19:56

achso ich hab gerade deinen andere thread noch gelesen da wollte ich noch schnell sagen das ich "ECC Registered" bestellt habe, den hast du ja nicht oder? war auch 50€ teuerer als der "nomale" cl2 von infineon.. dieser hat auch cl2,5.
bisher hatte ich noch keine probs mit dem board ;)

edit: das 7dxr unterstützt doch garkein 333er soweit ich weiß!?
What is this thing called Life, and where can I download it?

Re: was zur hölle ist double und single sided???

Donnerstag, 22. August 2002, 20:00

ach so
hm na mal sehen ob er läuft oder nicht

ich hatte fast nur probs mit dem board
bei oc, bei der stabilität und nun eben mit dem ram

also das epox ist so gut wie betsellt
ich warte nur noch auf den 1.9.2002 weil ich da wieder lohn bekomme ;D
das board muss ich unbedingt haben
und das gigabyte kann ein dau von ebay haben ;D

Re: was zur hölle ist double und single sided???

Donnerstag, 22. August 2002, 20:42

welches epox denn?
Sicher ist, daß nichts sicher ist, selbst das nicht. (Hans Bötticher, 1883 - 1934) Wer nicht zu sterben gewillt ist, verdient es nicht zu Leben. (M. Luther)

Re: was zur hölle ist double und single sided???

Donnerstag, 22. August 2002, 20:42

welches epox denn?
Sicher ist, daß nichts sicher ist, selbst das nicht. (Hans Bötticher, 1883 - 1934) Wer nicht zu sterben gewillt ist, verdient es nicht zu Leben. (M. Luther)

Re: was zur hölle ist double und single sided???

Donnerstag, 22. August 2002, 20:45

@BODYLOVE findest das irgendwie lustig 2/3 postings hintereinander zu machen?? ;D
Man kann die entweder löschen oder edit gibt es auch bevor du 3 postings machst mit je einem satz! lol
das musste ich jetzt mal rauslassen ;D

guck mal hier da steht was er für eins will glaub ich: http://217.172.178.216/cgi-bin/YaBB/YaBB…;num=1029990527

MfG Xander
What is this thing called Life, and where can I download it?

Re: was zur hölle ist double und single sided???

Donnerstag, 22. August 2002, 21:20

Zitat von »Xander«

@BODYLOVE findest das irgendwie lustig 2/3 postings hintereinander zu machen?? ;D
Man kann die entweder löschen oder edit gibt es auch bevor du 3 postings machst mit je einem satz! lol
das musste ich jetzt mal rauslassen ;D

guck mal hier da steht was er für eins will glaub ich: http://217.172.178.216/cgi-bin/YaBB/YaBB…;num=1029990527

MfG Xander


hääää? det isn bag. ohne witz jetzt, ich hab net 2mal gesendet. das ubb-monster hat jetzt auch das Yaab infiziert.
shit <-- kann mir einer sagen, ob man die zensur umgehen kann? ich liebe dieses wort nämlich
Sicher ist, daß nichts sicher ist, selbst das nicht. (Hans Bötticher, 1883 - 1934) Wer nicht zu sterben gewillt ist, verdient es nicht zu Leben. (M. Luther)

Re: was zur hölle ist double und single sided???

Donnerstag, 22. August 2002, 21:23

asso, noch was.
@ ktm: da kannste dich auf ne ordentliche lieferzeit gefasst machen, schließlich is das board noch net mal für normalkunden released (oder doch? ::)).
also ich hab den test gelesen http://www.hardtecs4u.com/reviews/2002/epox_8k5a3plus/

und die ham das erste board von epox bekommen, ich schätze also es dauert noch ne weile bis mf die versendet. und außerdem bist du sicher net der erste, der das bestellt.
Sicher ist, daß nichts sicher ist, selbst das nicht. (Hans Bötticher, 1883 - 1934) Wer nicht zu sterben gewillt ist, verdient es nicht zu Leben. (M. Luther)

Re: was zur hölle ist double und single sided???

Donnerstag, 22. August 2002, 21:49

ich hatte mal vor laaanger zeit was von einem edit button geschieben, aber den scheinst wohl nicht zu haben! ;D ::)
Naja, ich bin ja zum glück kein Mod! *g*

MfG Xander
What is this thing called Life, and where can I download it?

Re: was zur hölle ist double und single sided???

Donnerstag, 22. August 2002, 22:10

heul hier net rum, ich spam wenigstens net, so wie des viele andere hier tun
Sicher ist, daß nichts sicher ist, selbst das nicht. (Hans Bötticher, 1883 - 1934) Wer nicht zu sterben gewillt ist, verdient es nicht zu Leben. (M. Luther)

Re: was zur hölle ist double und single sided???

Donnerstag, 22. August 2002, 22:16

mensch männas vertragt euch ;)

Re: was zur hölle ist double und single sided???

Donnerstag, 22. August 2002, 22:25

wir hatten doch keinen streit, oder? aber wenn doch, dann komm her, ich verpass dir eine genau auf die 12 >:( :o ;)

[glow=red,2,300]ädit[/glow]

btw: ktm, halts maul, oder ich verpass dir auch noch eine, hehe *schlägersüchtigsei* ;D
Sicher ist, daß nichts sicher ist, selbst das nicht. (Hans Bötticher, 1883 - 1934) Wer nicht zu sterben gewillt ist, verdient es nicht zu Leben. (M. Luther)

Re: was zur hölle ist double und single sided???

Freitag, 23. August 2002, 01:20

@ KTM

Du hättest halt vor dem Kauf des Speichers in das Heftchen, das mit dem Board geliefert wurde nachsehen sollen. Darin steht sicherlich welcher Speicher für das Board geeignet ist.

Nur mal so als Tipp! ::)

Zitat

* We die only once, and for such a long time. *Moliere*
A64 NC3500+ 939 zu verkau

Re: was zur hölle ist double und single sided???

Freitag, 23. August 2002, 01:52

Schon, aber wenn man noch nie gehört hat, dass es unterschiedliche Arten gibt, guckt man auch nicht wirklich ins Handbuch.

Zitat von »Chewy«

wer anderen nen thread ausgräbt, der hat ein threadausgrabgerät 8)