• 27.04.2024, 11:03
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Welches Motherboard am besten zu overclocken?`?

Freitag, 23. August 2002, 00:00

Hi!
Welches Slot A Motherboard ist am besten zum overclocken geeignet??

Hab im Moment nen Athlon XP 1800+ und will soweit wie möglich übertakten!! (mit WaKü natürlich)

TmC
D.O.U.B.L.E.T.M.C: Der Omega und Beta LeuchdiodenEnergiesparer Transgenetischer Magma Cosmen

Re: Welches Motherboard am besten zu overclocken?`

Freitag, 23. August 2002, 01:24


evtl das Enmic 8TTX3+?

das ist der Nachfolger des beliebten OC Boards Epox 8k3a+

Oder du wartest noch ein bisschen bis der Via Kt 400 Chipset erhältlich ist.

Zitat

* We die only once, and for such a long time. *Moliere*
A64 NC3500+ 939 zu verkau

Re: Welches Motherboard am besten zu overclocken?`

Freitag, 23. August 2002, 01:29

Zitat von »DoubleTmC«

Welches Slot A Motherboard

O_o Slot A?

Für einen XP1800+ (Sockel A ;) ) sind die Epox 8K3A/+ und die neue 8K5A-Reihe extrem gut zum Übertakten geeignet, die baugleichen Enmic-Boards natürlich genauso.

Re: Welches Motherboard am besten zu overclocken?`

Freitag, 23. August 2002, 01:41

uups sorry, das war ein Tippfehler!
Ich meinte natürlich Socket!!

TmC
D.O.U.B.L.E.T.M.C: Der Omega und Beta LeuchdiodenEnergiesparer Transgenetischer Magma Cosmen

Re: Welches Motherboard am besten zu overclocken?`

Freitag, 23. August 2002, 02:29

Ich habe ein "MSI KT3 Ultra-ARU MS-6380E KT333 Sockel-A" Board drin (Bustakt: 266/200 MHz).

Hat damit jemand Erfahrung?
Athlon XP1800+ @2000+ by Silverado (31/39°C) | MSI KT3 Ultra ARU | MSI GF4Ti4200 @ 310/620 | 512 MB DDR Samsung PC333 CL2 | Baracuda IV 80GB 7400rpm | 11002 Benchmark

Re: Welches Motherboard am besten zu overclocken?`

Freitag, 23. August 2002, 12:13

MSI is momentan nicht so gut....
Eher Abit und Gigabyte....von Epox halt ich nicht viel, is ne Billigfirma...

Warte auf das Abit KD7....mit KT400, das Board wird saugeil!
Athlon XP 1700+ JIUHB 0306 DLT3C @2318MHz (12,5x185) bei 1,78 Volt | Abit KR7A KT266A @185Mhz FSB

Re: Welches Motherboard am besten zu overclocken?`

Freitag, 23. August 2002, 12:30

Also wer sích Abit holt und über Epox lästert, da kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Würde dir auch zum Epox, oder zum Asus A7V333 raten.

Re: Welches Motherboard am besten zu overclocken?`

Freitag, 23. August 2002, 12:58

Wer sich ein Epox holt und über Abit lässtert hat keine Ahnung...
Athlon XP 1700+ JIUHB 0306 DLT3C @2318MHz (12,5x185) bei 1,78 Volt | Abit KR7A KT266A @185Mhz FSB

Re: Welches Motherboard am besten zu overclocken?`

Freitag, 23. August 2002, 13:30

Zitat von »Markus@AMD«

Eher Abit und Gigabyte....von Epox halt ich nicht viel, is ne Billigfirma...

ich glaube subjektive Meinungen sind eh bei sowas fehl am Platze... Epox hat durch gute Produkte gezeigt dass sie keine "Billigfirma" sind, wer sowas behauptet sollte mal gelegentlich Tests lesen. Gigabyte ist durch das GA7-VRXP Rev. 1.x etwas in Verruf geraten da dieses Mainboard arge Probleme bereitet hat.

für Interessierte gibts noch die Planet 3DNow! Zuverlässigkeits-Datenbank in der User ihre Erfahrungen mit Mainboards posten können.

Re: Welches Motherboard am besten zu overclocken?`

Freitag, 23. August 2002, 15:20

Also, meine Erfahrungen mit MoBos zeigen, das zum overclocken die Abit Boards 1. Wahl sind! Was Stabilität angeht, kann ich Abit, MSI & Asus empfehlen! Von Epox bzw. ENMIC und FIC halte ich auch nicht viel! Aber da das ganze eh eine Subjektive Sache ist (man vergleiche tests in der Chip(-) und in der PGH8(+) vom Epox board!), muss jeder selbst wissen, was er sich kauft! Aber eins kann ich 100%ig sagen, dass sowohl die Asus, Abit und MSI Boards in diversen test immer an der Spitze des Testfeldes liegen!

RONson

Senior Member

Re: Welches Motherboard am besten zu overclocken?`

Freitag, 23. August 2002, 15:31

auf den KT-400 Chipsatz brauchste nich warten,dafast wie die neuere Revision eines KT-333 aufgebaut sind.
Und ausserdem wird kein 400ér FSB (beim KT-400)seitens VIA unterstuetzt.

Re: Welches Motherboard am besten zu overclocken?`

Freitag, 23. August 2002, 16:21

also das gigabyte ga-7dxr ist nicht zum übertakten geeignet ;)

ich würde mir entweder abit oder viel mehr mal ein epox holen

Re: Welches Motherboard am besten zu overclocken?`

Freitag, 23. August 2002, 18:43

also epox kann ich nur empfehlen
mein 8k3a+ is echt super :)

Re: Welches Motherboard am besten zu overclocken?`

Freitag, 23. August 2002, 18:46

Bei der Stabilität haben die Board Asus, Abit und MSI wirklich die Nase vorn. Beim Übertakten weis ich nicht so genau.
Egal, vieles ist auch ansichtssache, was jedem selbst persönlich am besten gefällt :)
Athlon XP1800+ @2000+ by Silverado (31/39°C) | MSI KT3 Ultra ARU | MSI GF4Ti4200 @ 310/620 | 512 MB DDR Samsung PC333 CL2 | Baracuda IV 80GB 7400rpm | 11002 Benchmark

Re: Welches Motherboard am besten zu overclocken?`

Freitag, 23. August 2002, 18:50

Gigabyte hat bei stabilität die nase vorn ;) Ansonsten hat markus@amd recht. Epox taugt nich so viel, die quali ist nicht so besonders die meisten meiner freunde, die epox boards haben sind nicht zufrieden damit.

Re: Welches Motherboard am besten zu overclocken?`

Freitag, 23. August 2002, 19:08

Zitat von »avalon.one«

Gigabyte hat bei stabilität die nase vorn ;)

also bei mir und meinen 2kumpels
wir haben alle das gigabyte ga-7dxr und das war voll nen griff ins klo!!!
die stabilität ist nicht die beste ( da war mein altes abit viel besser )
und overclocking ist auch nicht das ware da dort das board noch weiter instabil läuft!!!
also gigabyte ist für mich voll gestrichen weil dieses scheiss board 400dm gekostet hat und überall testsieger war aber diesem ruf zu keiner zeit gerecht geworden ist ;)
also ich werde mal in nächster zeit (nächste woche) das EPOX EP-8K5A2+ holen und dann mal posten wie es mit stabilität und oc aussieht
also ich hoffe das wird seinem ruf gerecht
wenn ds aber noch schlimmer sein sollte als das gigabyte was dann schon ne frechheit ist das heisst es für mich nur noch abit!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
also bis denn in einer woche

Re: Welches Motherboard am besten zu overclocken?`

Freitag, 23. August 2002, 19:30

mit Epox machste nix falsch, hab ich auch im Einsatz + 2200+ ... mach überhaupt keine Probleme.

Die Stabilität hängt ja eigentlich nur von den Einstellungen ab. Wenn man natürlich RAM und alles auf Turbo hochjagt und dann ab und zu mal einen Absturz hat, heisst es direkt das Board ist scheisse. Das Epox ist ein Übertakter board und will auch die notwendigen Einstellungen vorgeben, aber wer seine Komponenten nicht mit xtrem viel Strom versorgt und alles normal betreibt sollte auch bei den "normalen Einstellungen" bleiben. Die sind schnell genug und vollends ausreichend.

Ich sag nur 2,2 Volt Vcore und 3,2 Volt Vmem ;D
www.expect-usf.com IRC #unitedstrikeforce @ quakenet Server: 62.80.117.11:21000 PW: cs

Re: Welches Motherboard am besten zu overclocken?`

Freitag, 23. August 2002, 19:39

stimmt es das man echt alles beim epox im bios einstellen kann?
z.b. fsb, multiplikator usw.?
und das hat doch auch diese "komischen" teiler das ich den fsb hochdrehen kann aber der pci und agp takt nicht ändert oder? ::)

bei meinem gigabyte geht das nicht
den multi muss ich mit dip-schaltern einstellen und der fsb geht garnicht zu regeln >:(

boeser-Tristan

unregistriert

Re: Welches Motherboard am besten zu overclocken?`

Freitag, 23. August 2002, 19:39

ich hab nen gigabyte kt 333 der fsb geht bis 355 mhz :o und der vcore ohne mod oder sonst was bis 1,95 volt , ram voltage bis 2,8

Re: Welches Motherboard am besten zu overclocken?`

Freitag, 23. August 2002, 19:45

Also ich bin mit meinen Epox 8K3A+ gut zufrieden.