• 25.06.2025, 12:37
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

SoCKe

Full Member

graka

Freitag, 6. September 2002, 18:12

Hi Leute,

wollte fragen ob ihr mir netterweise sagen könnt wie ich meinen graka Kühler am besten von meiner Graka runterbekomme? (ist mit wärmeleitkleber befestigt)
danke

Nordmenn

Full Member

Re: graka

Freitag, 6. September 2002, 18:33

wenns der billige original kleber ist dann hast du gute changen ihn einfach VORSICHTIG durch drehen und rüttel herunter zu bekommen, ansonsten hilft die gefrierfach methode.

PS: vieleicht auch mal vorsichtig mit einen schraubendreher versuchen zu hebeln.

Chewy

Moderator

Freitag, 6. September 2002, 18:44

gefrierfachmethode. auf jeden fall.

mach ja nix middem Schraubenzieher dran, einmal abrutschen und das könnte es gewesen sein.

SoCKe

Full Member

Samstag, 7. September 2002, 01:13

Ne Leider ist das ein neuer Lüfter gewesen denn ich mir raufgebaut habe da der andere ne schwache Kühlleistung gebracht hat. Geht da nix kaputt wenn ich das ins Gefrierfach tue?
Danke

BigBadBoss

Senior Member

Samstag, 7. September 2002, 01:23

Normalerweise nicht. Du solltest nur das Kondenswasser, das entsteht wenn man die Karte wieder rausholt, abtrocknen und die Karte noch eine Weile zum Trocknen liegen lassen, bevor du dran weiterbastelst oder sie in den PC tust. Den alten Kühler macht man am besten mit einer Zange und gut dosierter Gewalt ab. Das macht dann einmal Knack und ab isser ;) Wenn du allerdings den Zalman Wärmeleitkleber benutzt hast, hast du schlechte Karten, denn der hält sehr gut...

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Samstag, 7. September 2002, 07:36

Tu die Karte am besten in einen luftdichten Beutel, saug die Luft raus und verschließ ihn gut. So hast du am wenigsten Probleme mit Kondenswasser.

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy