• 07.06.2025, 12:22
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

TurricanM3

Senior Member

Re: Will P4 und board kaufen aber welches

Sonntag, 8. September 2002, 17:05

Ich bin täglich in 5 Foren aktiv, und da kriegt man nunmal so einiges von Hardware mit, ein positiver Langzeitbericht des P4T533 ist mir nicht bekannt, kannst ja gerne mal den Links folgen... ;)

Das es natürlich immer noch Leute gibt, die nichts von den Problemen aufgrund der abweichenden Boards die an Testcenter geschickt wurden ist leider wohl der Grund warum derartige Kommentare gepostet werden wie dein, schade eigentlich, muss halt jeder selber die Erfahrung machen, nicht mein Problem, aber warnen darf ich. :P

"Overclockingadi und paratus empfehlen das Board auch..."

Es hat auch seine Gründe warum ich es nicht habe, ich habe jedoch genug andere Boards getestet.
Haben die es denn, oder folgt die Empfehlung nur aufgrund der falschen Reviews? Junge, schau erstmal in ein Paar Foren zu dem Board nach, dann ändert sich deine Meinung, wirst schon sehen.

Warum postet uns "Chewy" dann keine Screenshots und weicht auf genaue Fragen immer aus? Woher er es hat sagt er nicht, wie alt es ist auch nicht etc. Schau mal bei ocinside im Forum nach (oben verlinkt), dort sind bereits Meinungen über seine Glaubwürdigkeit gefallen, das ist ein Spinner, 187FSB synchron, pah! Der will scheinbar nur von Leuten die sich nicht so auskennen bewundert werden, mit seinem 2.53@3.3GHz mit Peltier (den hat er natürlich wieder ausgebaut und kann deswegen nichts mehr dazu posten, blablabla).

scott

God

Sonntag, 8. September 2002, 17:11

Leider schenke ich Chewy mehr vertrauen als dir.Desswegen würde ich mir ohne weiteres dieses Board kaufen wenn ich Geld hätte.Ich kann mir nicht vorstellen das er hier schmarn erzählen sollte wenn er das Board schon so oft verbaut hat...
Und er kennt sich mit dem Kram wirklich aus...

TurricanM3

Senior Member

Sonntag, 8. September 2002, 17:49

Ja, dann kauf dir doch eins,viel Glück! :)

Du scheinst jedoch einer der wenigen zu sein die ihm glauben, wenn nicht der einzige, schau mal bie ocinside nach, ist schon seltsam was da gesagt wird :P

Aber wenn du schon glaubst, dass man PC800 Module auf PC1200 betreiben kann und er 32bit PC1200 Corsair Module besitzt, die nichtmal angekündigt wurden etc.

Das gleiche gilt für 187FSB synchron (weißt du überhaupt was synchron heißt, noch dazu bei RAMBUS?).

Naja, glaub du mal, bin nur mal gespannt was du dazu sagst warum er keine Screenies postet und auf gezielte Fragen partout ausweicht, wahrscheinlich muss er hier niemandem was beweisen etc.! ;)
Da weiß jeder der ein wenig Ahnung hat was das heißt...

shakesbier

Senior Member

Sonntag, 8. September 2002, 17:55

Jetzt werde ich auch mal meinen Senf dazuabgeben.

Ich wollte mir auch das P4T533 kaufen (durch die verschiedensten Reviews). Hab dann aber auch in den verschiedensten Foren gelesen das das Board absoult instabil ist. Mir ist bis jetzt auch niemand bekannt bei dem das Board bei hohem FSB stabil läuft. Und ich glaub jetzt mal 50Usern mehr als einem einzigem. Und noch was zu den Reviews : Wenn du auf die verschiedenen Darums der Reviews schaust wirst du sehen das zu diesem Zeitpunkt die Boards noch nicht offizell im Handel waren. Deshalb glaube ich auch hier die Aussage von Turrican3.

Das war wie geschrieben mal meine Meinung zu diesem Thema. Ich werde jetzt jedenfalls mal auf das Epox warten oder auf die Anwort auf meine Mail an ASUS ob mit der besagten Rev 1.04 das Problem behoben wurde.

TurricanM3

Senior Member

Sonntag, 8. September 2002, 18:03

Danke das wenigstens du mir hier beistehst shakesbier! :-*

Ich habe bereits auch eine Mail an Asus geschickt ob es überhaupt eine Rev. 1.04 gibt, mal sehen was da kommt.

P.S.:
Ich glaube 50 Usern auch mehr... ;D

OpteronDeluxe

unregistriert

Sonntag, 8. September 2002, 18:11

Also um mal was zum Topic zu sagen:
KAUF DIR DAS EPOX 4G4A+!!! Das ist hammergeil habe es jetzt auch! Guck mal auf http://www.computerbase.de/article.php?i…#3dmark_2001_se . Die Leistung kommt an ein ASUS P4T533 dran mit PC1066!!! Und das andere ist DDR-RAM voll cool...

EDIT: Und ich glaube auch TurricanM3. Keine Screens keine Beweise. Ganz einfach...

scott

God

Sonntag, 8. September 2002, 18:12

Zitat von »TurricanM3«

...und er 32bit PC1200 Corsair Module besitzt, die nichtmal angekündigt wurden etc.

Das gleiche gilt für 187FSB synchron (weißt du überhaupt was synchron heißt, noch dazu bei RAMBUS?).

er besitzt definitiv Die Corsair module...Er hat halt bessere beziehungen zu den Herstllern als du...
Außerdem finde ich es nicht richtig mich hier als "dumm" darzustelllen. Man kann sich natürlich für den tollsten Hardware-Freak hinstellen wie du aber was dahintersteckt weiss niemand...Also ich würde mich an deiner Stelle etwas zurücknehmen und nicht so aufspielen... Aber jedem das Seine

TurricanM3

Senior Member

Sonntag, 8. September 2002, 18:21

Ist ja schön, dass er die Module besitzt, ich werde das Gefühl nicht los, dass du ihm hier alles glaubst und mir und 50 anderen Usern nichts, naja wer weiß, vielleicht bist du ja in Wirklichkeit Chewy und das ist nur dein zweiter Account, würde mich nicht wundern ;D denn normal ist das nicht...

@OpteronDeluxe
Naja, ist halt DDR und die Grafikkarte war nur eine Ti200, also spielt da die Prozessorleistung nicht so eine entscheidende Rolle, da die Grafikkarte sowieso der Flaschenhals ist, mit einer Ti4600 oder R9700 sähe das ganz anders aus und außerdem ist es ja nur der 3DMark2001, der sagt mehr über die Grafikkarte aus als über die CPU/RAM Kombination, aber für ein DDR-Board ist es echt nicht schlecht, werde ich mir auch mal kaufen.

scott

God

Sonntag, 8. September 2002, 18:24

Zitat von »TurricanM3«

Ist ja schön, dass er die Module besitzt, ich werde das Gefühl nicht los, dass du ihm hier alles glaubst und mir und 50 anderen Usern nichts, naja wer weiß, vielleicht bist du ja in Wirklichkeit Chewy und das ist nur dein zweiter Account, würde mich nicht wundern ;D denn normal ist das nicht...

dümmer gehts nimmer

TurricanM3

Senior Member

Sonntag, 8. September 2002, 19:02

Zitat von »scott«

dümmer gehts nimmer

Chewy

Moderator

Sonntag, 8. September 2002, 20:08

mann, streitet euch doch nicht wegen so einer doofen sache.
Also ehrlich. Das ist der Stress doch nicht wert.
Ob jemand nun recht oder unrecht hat, ist kein Grund hier Ärger anzufangen.
Ihr habt ja recht. Das Asus Board war nicht das Beste. Ich sitze gerade hier und denke in aller Ruhe über dieses Hin- und Her nach und muss Euch sagen, dass es mir nun einfach zuviel wird. Kauft Euch von mir aus einen Abakus.
Selbst wenn ich hier Screenshots veröffentlicht hätte als das System noch lief, hätte es mir wohl jeder unterstellt, das es wohl gerade für einen Shot gereicht hätte bevor das System zusammengebrochen ist.
Also nun beruhigt Euch alle mal wieder. Nehmt und verbaut was ihr wollt. Ob nun Corsair, Samsung oder Kingston. Ob Asus, Abit, Epox oder Gigabyte.
Ich habe mich geärgert gestern, das gebe ich zu - als Lügner lasse ich mich nicht bezeichnen. Sobald ich die nächste Lieferung an Boards und Speichern habe, bitte ich jeden, der mir nicht glaubt, mich zu besuchen. PERSÖNLICH.
Also bitte : Ich für meinen Teil gebe auf und entschuldige mich für meine aggressiven Aussagen von gestern.
Danke.

TurricanM3

Senior Member

Sonntag, 8. September 2002, 20:18

@Chewy
Warum, warum zum Geier behauptest du so ein Blödsinn? Sowas ist mir echt ein Rätsel, solche Foren sind dazu da sich gegenseitig zu helfen (auch zu warnen!) und dann deine Postings, ich finde das ehrlich scheisse von dir, habe aber wohl recht gehabt mit meinen Vermutungen.

Ich schätze, dass du mir die 2.53@3.3GHz CPU schicken willst, hat sich damit auch erledigt, dass war wohl auch nur ein kleiner "Scherz".

Was bewegt Leute zu sowas? >:(

OpteronDeluxe

unregistriert

Sonntag, 8. September 2002, 20:19

Entschuldige Chewy, war nicht so gemeint...

Chewy

Moderator

Sonntag, 8. September 2002, 20:25

Hallo Turricane.

du hast mail. ich brauche deine Adresse für die CPU. Hab erst jetzt Deinen Eintrag gelesen. Wieso sollte ich Dir keine CPU schicken wollen ? Die Mail an Dich ist vor 5 Minuten raus.

@OpteronDeluxe :
No Problemo. Mann soll sicher nicht alles glauben was man hört. Das ist es alles nur nicht wert.

Scorpi

Junior Member

Montag, 9. September 2002, 10:33

Okay?!

Jetzt weiss ich zwar nicht was ich von der Diskussion hier und im OC Forum halten soll, aber es hilft mir immer noch nicht weiter!

ASUS habe ich jetzt mal auf Eis gelegt: keine Beweise, keine Bilder, @Chewy keine Preise die du mir ja schicken wolltest!

Also dann noch mal was soll ich denn jetzt nehmen?

Runing Projects: Wakü: 15% Window-Mod: 5% Stealth-Mod: 5% UV-Mod: 30% Cable-Mod 10%

Speedy

Full Member

Montag, 9. September 2002, 10:55

hey
@Scorpi

kauf dir das gigabyte GA-8IRXP bin sehr zufrieden damit kannst auch cpu schöngemüdlich übertakten(kann sein das es besser borads gib)
oder das zu beliebte asus p4t533 bin auch sehr zufrieden damit bis jetzt :)

gruß speedy

Scorpi

Junior Member

Montag, 9. September 2002, 13:39

So jetzt mal die Frage an die Epox leute, von welchem EPOX Board redet Ihr welches bald erscheinen soll?
Runing Projects: Wakü: 15% Window-Mod: 5% Stealth-Mod: 5% UV-Mod: 30% Cable-Mod 10%

shakesbier

Senior Member

Montag, 9. September 2002, 13:45

@ Scorpy

Falls du Rambus haben willst würde ich auf das Epox warten. Falls du es schneller haben willst kauf das ASUS P4T533-C. Das Gigabyte ist für Overclocking nicht so gut geigent da bei 147 FSB waren es glaub ich Schluss ist.

Wenn du aber DDR - Ram haben willst das obengenannte Epox oder das ASUS P4B533.

silverblue51

God

Montag, 9. September 2002, 13:48

ich glaub das epox heisst 4T4A+

shakesbier

Senior Member

Montag, 9. September 2002, 13:50

http://www.epox.de/produkte/produkt.asp?…ards%20-%20S478

erscheint nächste Woche !!!

Unterstüzt 32Bit Rambus, AGP/PCI Fix, VDIMM Erhöhung. Von den Daten her könnte es das OC-Board schlecht hin sein, das hat man von dem ASUS P4T533 aber auch gedacht deshalb werde ich jetzt auf die ersten Tests warten und dann kann ich hoffentlich zuschlagen.