• 27.08.2025, 17:24
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

SilentJoe

Full Member

Re: Enermax Lüfter

Dienstag, 10. September 2002, 17:19

ich hab nen 120er Enermax - der ist im vergleich mit den Päpsten unerträglich laut - sogar wenn er ganz runtergeregelt ist
Meine eBAy Auktionen

Zitat von »r1ppch3n]ähm...«

ähm... überlegen BEVOR man den schraubenzieher ansetzt? KEIN casemodder der was auf sich hält würde das je tun! 8) ;D 8)

Marky

Full Member

Dienstag, 10. September 2002, 20:53

ich werde wohl irgendwann alle durch papst austauschen blos ich finde die sind einfach übertrieben teuer :(

Zitat von »FRAGhouse«

Meinungen sind nun mal subjektiv und die Entscheidung ob es "der Spaß wert ist" muß auch jeder für sich treffen.

ChefKOCH15

Junior Member

Dienstag, 10. September 2002, 22:44

Ist es nicht der sinn des Digidoc die Lüfter und Temperaturen zu überwachen und zu regeln?

Marky

Full Member

Mittwoch, 11. September 2002, 23:57

ja wieso?

Zitat von »FRAGhouse«

Meinungen sind nun mal subjektiv und die Entscheidung ob es "der Spaß wert ist" muß auch jeder für sich treffen.

FRAGhouse

Senior Member

Donnerstag, 12. September 2002, 15:59

Zitat von »Frodo«

...die enermaxe haben durchgehende (2,5 cm lange) befestigungslöcher...
Tja, ich habe mir meine Schraubenstes auch umsonst gekauft. Ich habe die Lüfter nicht modifiziert, stattdessen habe ich längere Schrauben genommen. War zwar knapp, aber sie passen.
Ansonsten sind die Lüfter wirklich gut und leise.
BMW 320d (E46)

ChefKOCH15

Junior Member

Donnerstag, 12. September 2002, 21:59

Zitat von »Marky«

ja wieso?

Deshalb:
[quote author=XeeD link=board=3;num=1031591709;start=0#13 date=09/09/02 um 20:38:10]der hat allerdings den nachteil, dass es nur an und aus gibt also laut(12v) oder aus[/quote]

moturimi

Junior Member

Freitag, 13. September 2002, 05:59

Die Enermax-Lüfter sind wirklich laut. Selbst bei niedrigster Drehzahl (mit Hilfe des Poti einstellbar) sind die lauter als der Papst N2/GL!!!
Ich hatte sowohl einen 80er und einen 120er Enermax. Habe bisher nur den 120 verkauft, denn dieser ist wirklich unerträglich. Der 80er wird bald folgen.
Zudem ist die Verarbeitung der Enermax bei weitem nicht so gut. Man braucht sich nur den Poti, oder das Gehäuse des Lüfters anschauen. Zeugt alles nicht besonders von Qualität.
Ich rate Euch allen wirklich ein paar Euro mehr für wirklich gute Lüfter auszugeben. Ich mache den Fehler auf jeden Fall nicht noch einmal.
Mein Rat: Papst N2GL. Dieser hat einen guten Luftzusatz und ist recht leise. Für Sparer: YS-Tech Silent. (<10€ pro Stück)