• 02.05.2025, 15:32
  • Sprache ändern
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Router

Donnerstag, 25. Juli 2002, 23:31

Was ist denn zur Zeit der beste Router (Hartware) Preis Leistung mässig.
Mein alter Software Router muss weichen

Es gibt keine Probleme nur eine grössern Hammer um sie zu lösen

Re: Router

Freitag, 26. Juli 2002, 00:11

hmmm, also ich habe einen alten P100 komplkett ohne Lüfter hier stehen, der funktioniert ohne Festplatten hier als Hardwarerouter ;)

(www.fli4l.de)
c++: The power, elegance and simplicity of a hand grenade.

Freitag, 26. Juli 2002, 00:21

meiner ist zwar schon ein halbes jahr alt aber egal!
es ist ein SMC Barricade 7004BR, blabla... ich zitiere mal von der hp

Zitat

Der Barricade ist die ideale Gesamtlösung für den Home und Small Business Bereich. Der multifunktionale Breitband Router arbeitet plattformunabhängig und kann mit jedem Betriebssystem eingesetzt werden, das TCP/IP und Ethernet unterstützt.
Neben einem 4-Port 10/100Mbit/s Auto MDI/ MDI-X Switch, einem Parallelport-Printerserver und einer NAT-Firewall, verfügt der Router über eine serielle Schnittstelle zum Anschluss eines ISDN- oder 56K-Modems, das als Backup-Leitung genutzt werden kann, wenn die DSL Verbindung einmal ausfällt. Mit nur einer WAN-IP Adresse können bis zu 253 Anwender können über den Router gleichzeitig auf das Internet zugreifen. Die LAN IP- Adressen können über den integrierten DHCP Server automatisch vergeben werden und einfach verwaltet werden.
Die NAT-Firewall schützt vor Hacker-Angriffen aus dem Internet, alle lokalen IP-Adressen bleiben nach aussen unsichtbar. Durch Hacker Attack Logging können potenzielle Hackerangriffe gemeldet und aufgezeichnet werden. Des weiteren unterstützt der Barricade VPN Pass-Through via L2TP, PPtP und IPSec.
Alle SMC Produkte verfügen über eine Limited Lifetime Warranty und kostenlosen technischen Support.

für 150€ top ding...zwar kein profi teil aber für´s heim netzwerk perfekt...incl. einem eingebauten printserver...

ansonsten schau mal bei paar test seiten rum
Intel P4 2.4Ghz HT Hercules 3D Prophet 9800Pro MSI Neo-FIS2R i875p Mein Rechner

Freitag, 26. Juli 2002, 00:28

Ich Hab einen fli4l Router der ist nur so ein grosser Kasten und passabel sieht er auch nicht mehr aus und nun wollte ich einen kleine schnuckliche box .
Und fil4l ist kein Hartware Router

Freitag, 26. Juli 2002, 00:32

Hab seit 3 Wochen denselben wie BStronga.
Bin bis jetzt einwandfrei zufrieden....
Nur der Druckerport muckt weng ... :)
-------------------- Ebay: ...Was es da nicht gibt, gibt's nicht...

Freitag, 26. Juli 2002, 00:33

ích muss noch was sagen!
den SMC Barricade 7004BR gibt es gar net mehr ;D
es gibt aber den neueren SMC Barricade 7004ABR
sieht fast genau so aus wie sein vorgänger...
kostet auch nur 150€ ;D
der zitierte text war also zum 7004ABR ;)

zur größe: ist etwas größer als ne hdd ;) und halt schwarz mit paar led´s ;D
Intel P4 2.4Ghz HT Hercules 3D Prophet 9800Pro MSI Neo-FIS2R i875p Mein Rechner

Freitag, 26. Juli 2002, 00:41

ach so der sollte auch für Games taugen aber ich nehme mal an das die Router das packen
Und das mit dem Print Server kommt mir gelegen da brauch ich nicht umstöpseln für mein Display :D

leuko

Senior Member

Freitag, 26. Juli 2002, 01:54

Netgear RP 314.

Günstig und funzt Problemlos..auch mit Games/ICQ/IRC etc.

Test bei www.pc-extreme.de zu finden.

Hab den seit einigen Monaten und bisher nicht enttäuscht.

Freitag, 26. Juli 2002, 13:07

Also, das mit dem Fli4l kommt immer drauf an wie man den baut ;D Der kann ganz passabel aussehen....
c++: The power, elegance and simplicity of a hand grenade.

Freitag, 26. Juli 2002, 14:03

hab auch den SMC ;)

mit dem zocken funzt ohne props! hab mal mit 5 leuten über dsl gleichzeitig cs gezockt! hat wunderbar gefunzt, aber 6 waren zuviel >:(

und printserver ist schon praktisch.
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Freitag, 26. Juli 2002, 14:31

ich habe linksys router im einsatz. sind dsl router abba die haben auch noch andere. habe ich bei drabo-com.de gekauft.
nein, die haben KEINE wasserkühlungen!

Falco
lian-li pc75 asus p4t533 512 mb samsung rimm 4200 p4 2,26 ghz asus gf4 8420 deluxe @300/650 promise fasttrak tx2000 4 x maxtor D740X 6L080L4 raid 0 toshiba dvd sd-m1612 cdrw mitsumi cr485cte wxp pro ac-wakue cpu gpu nb eheim 1048 ap at intern bilder unter www.kampfhase.com

Freitag, 26. Juli 2002, 14:36

Jo den SMC hab ich auch.

ICQ, IRC, Games funzen alle problemlos. Der Print Server ist echt praktisch und vor allen Dingen einfach zu konfigurieren. CD rein .. Setup ... fertig :D

@-ManiaC-

genau wie bei mir ;D

Greetz

XeNoN
www.expect-usf.com IRC #unitedstrikeforce @ quakenet Server: 62.80.117.11:21000 PW: cs

Samstag, 27. Juli 2002, 00:14

Hi,

ich habe den RT314 von Netgear und funktioniert auch gut, aber die Div Einstellungen haben viel Zeit gekostet.

Gruß Winne
Seti@home Team für aqua computer --> Join now! http://www.setiathome.ssl.berkeley.edu/c…e=aqua+computer Statistik http://www.setiatwork.com/cgi-bin/wkystat.pl?group=aqua+computer

Samstag, 27. Juli 2002, 00:26

SMC Barricade 7004BR
ist einwandfrei das TEIL !!
integrierter Printserver und so
kauf ihn dir!

Samstag, 27. Juli 2002, 01:30

Schliesse mich den SMC-Besitzern an der SMC Barricade 7004BR rennt bei mir seit nem halben Jahr mit noch nem Rechner im Netz und das ohne Mucken kann auch nur sagen super Teil besonders weil ich mein Drucker und mein LCD gleichzeitig nutzen kann dank dem Printserver.Und die Konfig ist auch simple.
Kann ich nur empfehlen .

MfG

Steini

Rakiim

Senior Member

Samstag, 27. Juli 2002, 03:12

hab hier den netgear rp114, sahneteilchen. superklein und sieht edel aus, nicht so ein plastikgedöns wie bei den smc dingern.

beim setup null probleme, das ding lief von anfang an ohne mucken.
Anstatt Radeon: XBOX 1.0, Matrix Modchip, 80er Samsung, IR-Mod, EvoX Dash....

Samstag, 27. Juli 2002, 03:57

Zitat von »SkavenLord«

Ich Hab einen fli4l Router der ist nur so ein grosser Kasten und passabel sieht er auch nicht mehr aus und nun wollte ich einen kleine schnuckliche box .
Und fil4l ist kein Hartware Router

letztendlich is das was du als hartware-router bezeichnest ja auch kein hardware-router, irgendeine software läuft ja auch auf dem...

Mittwoch, 31. Juli 2002, 13:41

Mal ne andere Frage kann man mit den beiden routern auch battelcom edonkey oder andere internet anwendungen wo ich die ports forwarden mus benutzten oder ist das leicht zu konfigurieren?

ich hab bis jetzt so ein scheis router der nur rumzickt und bei dem nix tut und der kommt jetzt weg und ich wil mit meinem neuen nicht den selben scheis haben....
Dum ist der der dummes tut

n0mi

Full Member

Mittwoch, 31. Juli 2002, 14:05

hallo,
ich hab den rp114 von netgear .. der is allererste sahne, da er auch noch einen 4port switch integriert hat und mich nur 110€ gekostet hat ... erläuft seit etwa 3 wochen ohne probleme und die pings beim zocken sind auch sehr gut ... edonkey, winmx, ddc(irc), icq etc. funzt alles wunderbar ... es gibt im internet seiten mit portlisten für verschieden anwendungen (hab leider grad keinen direktlink parat, aber guck mal hier http://www.netzwerkrouter.de) ... edonkey und winmx funzen bei mir auch ohne dass ich ports forwarden muss ...
Mein Sys.: Mobo: Abit NF7 Rev. 2.0 CPU: AMD AthlonXP 1700x JIUHB DLT3C @ 2200Mhz Vcore 1.65/FSB 220Mhz RAM: 2x 256MB TwinMOS/Winbond BH-5 220Mhz Timings: 5-2-2-2 Graka: Hercules/Guillemot Radeon 9800pro 128MB HD's: Hitachi 7k50 160Gb 8MB Cache

Mittwoch, 31. Juli 2002, 14:44

Kann den SMC Barricde von Bstronga auch nur gut heißen ist bei mir seit etwa einem halben jahr im Einsatz und keine probs kann alles zocken was ich will.

Dazu ist der Router auch noch sehr stabil was abstürze und solche Scherze betrifft ;D ;D

Also von mir für den Nachfolger eine klare Kaufempfehlung 8)
Prost Wakü Auflösung unter anderem Aquatube Plexiglas Sonderserie!! Klick mich!!