• 20.06.2025, 11:34
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

A.Stranger

Full Member

Re: Router

Mittwoch, 31. Juli 2002, 17:20

Naja,
ich habe den Nachfolger (7004ABR). Der hatte lange Zeit (bei mir) Probleme mit der Firmware. Fast tägliche Abstürze. Jetzt werkelt seit ca. 1-2 Monaten die neue Firmware und seit dem tadellos. Zudem ist er wirklich super leicht zu konfigurieren.
Bis denn... A.Stranger ____________ System: XP2000+@A7V333, 1GB DDR CL2, GF4, 3C90sC-TX, Pioneer DVD, Plextor CDRW

GMonCh

unregistriert

Donnerstag, 1. August 2002, 15:56

Ich verstehe nicht ganz den Sin dieser Aktion .... wenn Du doch nen Router hast !! Wofür dann Geld ausgeben ....
Ich habe nen (bald passiv) 7V gekühlten PII 450 im Schreibtisch verbaut. Den Sieht man nicht, den Hört man nicht,und dank extra HD mit Win kann auch mein frau mal dran arbeiten.standard läuft aber FLi4l. Wenn man sowas hat würde ich nicht einsehen Geld für nen Plastik viech extra auszugeben !

Eldrik

Senior Member

Donnerstag, 1. August 2002, 16:25

Dem steht allerdings gegenüber die 24 std. StromKosten und da schluckt ein Rechner halt mehr als ein kleines PlastikDing ;D
Prost Wakü Auflösung unter anderem Aquatube Plexiglas Sonderserie!! Klick mich!!

Clark

God

Donnerstag, 1. August 2002, 16:48

nein, definitiv nicht.
schau dir mal den an (ok, etwas gemodded;D)
http://www-public.tu-bs.de:8080/~y0011440/projekte.html
und dann zähle mir mal bitte alle HW Router auf, die weniger Strom brauchen.
[edit]
wen interessieren Stromkosten in dieser Höhe überhaupt noch?[/edit]

Mfg
c++: The power, elegance and simplicity of a hand grenade.

PAB

God

Mittwoch, 11. September 2002, 19:10

Ich möcht mir auch nen Router zulegen und find den SMC Barricade 7004ABR jetzt ganz interessant.
Hab nur ein paar Fragen:

Funzt der Printserver vernünftig?
Kann man an den Router noch nen Switch hängen, um mehr Rechner online zu schicken (oder is der dann überlastet? (könnt ja sein ;) ))?
Hat der ne gute Software zum Einstellen?

Bstronga

Senior Member

Mittwoch, 11. September 2002, 21:26

hab den vorgänger der unterscheidet sich kaum vom neuen lol
der router hat kein uplink also man muss halt einfach crosskabel benutze um zu erweitern... der router soweit ich mich erinnern kann 251 rechner ins netz bringen...theoretisch lol
und der printserver funzt wunderbar....
den router stellt man über einen webbrowser ein...also plattform unabhängig.... is ja normal ;D
Intel P4 2.4Ghz HT Hercules 3D Prophet 9800Pro MSI Neo-FIS2R i875p Mein Rechner

PAB

God

Mittwoch, 11. September 2002, 21:45

"Normal" sagt mir eigentlich nicht viel, da ich noch keinen Router hatte.
Aber das geht ganz gut und hat auch viele Einstellmöglichkeiten?

Wegen dem Printserver: Hab in nem anderen Thread über Router hier im Forum (Suchfunktion (ja, ich nutze sie ;) )) gelesen, dass der Printserver nen Router ganz schön schlauchen kann.

Bstronga

Senior Member

Mittwoch, 11. September 2002, 21:56

Zitat

Aber das geht ganz gut und hat auch viele Einstellmöglichkeiten?

http://mitglied.lycos.de/bstronga/smc.jpg

Zitat

....der Printserver nen Router ganz schön schlauchen kann.
??? also ich merke nix lol
Intel P4 2.4Ghz HT Hercules 3D Prophet 9800Pro MSI Neo-FIS2R i875p Mein Rechner

Jornada

Senior Member

Mittwoch, 11. September 2002, 23:12

Hi
Was willst du denn genau damit machen?
Einfach nur ins Internet und fürs Netzwerk oder noch andere Sachen (Tauschbörsen, ICQ, Ports sperren).

Also nur fürs Internet würd ich dir nen billigen mit Switch empfehlen.
Ich hab nen Netgear RT311 mit einem Port und an dem hängt ein 8 Switch + 2 Gigabit Ports und nen Printserver. Demnächst kommt auch noch ein Funklan dran (Für meinen Kumpel auf der anderen Strassenseite und mein Notebook ;) )
Also ich bin mit dem System SUPER zufrieden. Der einzige nachteil ist das du nen Quadratmeter Wand dafür brauchst.

PAB

God

Donnerstag, 12. September 2002, 00:39

Den Printserver brauch ich nicht unbedingt, aber wenn ich ihn mal nutzen möchte, soll der nicht den ganzen INet-Zugang fraggen.

Is nur für Zuhause, aber man möchte halt doch das Beste fürs Geld ::)

silverblue51

God

Donnerstag, 12. September 2002, 01:01

hab nen netgear RT311.
kann man endsviel einstellen.
will es nie wieder hergeben. ist einfach viel bequemer als erst lang was in windoof einstellen zu müssen.

Mr._Miller

Full Member

Donnerstag, 12. September 2002, 18:03

FLI4L ownt.

Was anderes ist Grütze!

r1ppch3n

Moderator

Donnerstag, 12. September 2002, 18:08

das würd ich so jez ned sagen, n einfacher kompakter router hat sicher seine vorteile
dennoch wollt i mein kleinen fli4l router nie mehr missen ;D

DaRkSide

Full Member

Donnerstag, 12. September 2002, 19:12

Zitat von »Winne«

Hi,

ich habe den RT314 von Netgear und funktioniert auch gut, aber die Div Einstellungen haben viel Zeit gekostet.

Gruß Winne

den selben router hab ich auch, is echt top das teil, hab damals glaube so 330dm bezahlt...
AthlonXP 2600+; 512Mb; 120Gb Barracuda V; EPoX 8RDA3+; Leadek A350 TDH GF 5 5900 Ultra 256Mb; Soundblaster Live 5.1 Digital

PAB

God

Freitag, 13. September 2002, 00:28

Also bleibt die Wahl zwischen SMC und Netgear. Hmm...

Mr._Miller

Full Member

Freitag, 13. September 2002, 11:18

Nee, ernsthaft: Wer hat keine alte Krücke zu Hause?! Da nen Floppy rein, falls keins existiert und passt.

Kurz gekonfigt und es geht bestens. Oft besser als jeder teure normale Router. Maximal vielleicht 30min bis du alles beim laufen hast und so schnell kannste keinen Router ausm Comp. Handel kaufen oder bestellen. Naja, wenn du vielleicht direkt übern Geschäft wohnst dann schon, aber trotzdem: Ich will keinen teuren Router haben. Mein Fli4l läuft jetzt schon sehr sehr lange.

jannikr

Full Member

Freitag, 13. September 2002, 14:13

Zitat von »Bstronga«

ích muss noch was sagen!
den SMC Barricade 7004BR gibt es gar net mehr ;D
es gibt aber den neueren SMC Barricade 7004ABR
sieht fast genau so aus wie sein vorgänger...
kostet auch nur 150€ ;D
der zitierte text war also zum 7004ABR ;)

zur größe: ist etwas größer als ne hdd ;) und halt schwarz mit paar led´s ;D

Türlich gibts den noch hab den vor 2 monaten gekauft. Uebrigends nicht schlecht das Ding. Das waere Empfehlenswert

PAB

God

Freitag, 13. September 2002, 22:41

Ich hatte auch erst nen Fli4L-Router (bzw. nen richtigen LinuxRouter) im Sinn, aber den würd ich wieder tunen und im Endeffekt würd nix richtig funzen ;)

Ausserdem hab ich keine alte Krücke hier (nur nen 386er, aber...), die müsst ich bei eBay organisieren.
Ausserdem hab ich dann noch'n Gehäuse hier rumstehn.
Da is mir ein kompakter Router lieber.

Jornada

Senior Member

Samstag, 14. September 2002, 00:18

Fli4l ?
Wollt mir´mal so nen Teil bauen! Nach dem 4 Funktionsfähigen Rechner den ich als Ersatzteilagen Missbraucht habe und so ca. 2 schlaflosen Wochen habe ich es aufgegeben.
Glaub zwar nicht das ich so Blöd bin aber es wollte einfach nicht funzen ???
Hab mir dann Ne Netgear Anlage mit Switch und Printserver gakauft und es läuft seit 6 Monaten anstandslos.

Nix gegen Fli4l aber es wollte nicht klappen.

P.S. Wer noch 4/86er braucht kann sich bei mir melden! Die Teile liegen hier eh nur rum

r1ppch3n

Moderator

Samstag, 14. September 2002, 00:32

was is daran so kompliziert? ???
i hab das ding in knapp 5min eingerichtet (+20min um ne uralte diskette zu formatieren ;D) und er läuft und läuft und läuft und...
da is ja sogar n einfacher wizard bei in dem ma nur noch n bissl rumklicken muss...