• 27.04.2024, 18:16
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Suche gutes Lenkrad

Samstag, 14. September 2002, 02:07

Ich bin auf der Suche nach einem gutem Lenkrad + Pedalen.

Habe bis jetzt imemr Joysticks gehabt und kenn mich in sachen Lenkrad weniger aus. Mir ist Logitech als Engabegerätshersteller an's Herz gewachsen und wäre daher meien erste Wahl...

Ich suche ein Gutes, genaues und langlebiges Lenkrad das auf jedenfall ein realistiches ForceFeedback haben sollte.

Könnt ihr mir das was empfelen? Und was kostet sowas?
A sinking ship is still a ship!

Re: Suche gutes Lenkrad

Samstag, 14. September 2002, 02:11

Mahlzeit!

Also, meine absolute Empfehlung von mir bekommt das Thrustmaster Force Feedback GT! Hab ich nämlich selber... ;) ;D
Billig war es nicht, hat dafür aber ne top Verarbeitung und ziemlich kräftige Effekte. Zudem prankt da noch ein schwarzes Pferd auf gelben Untergrund drauf... ;D

Preis müßte ich mal nachschauen, lil´ moment...

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Suche gutes Lenkrad

Samstag, 14. September 2002, 02:26

hab letztens mein altes M$ Sidewinder FF Wheel verkauft, das hat lange gehalten und harte Einsätze durchlebt... und nie Mucken gemacht. Eins der schönsten Spiele mit FF ist übrigens Midtown Madness 1 / 2, da gehen die Effekte so richtig gut los, das macht Laune ;D

Re: Suche gutes Lenkrad

Samstag, 14. September 2002, 02:29

Hab´s gerade gefunden: Hab vor einem Monat 119€ im MediaMarkt bezahlt.

CU

PS: In F1 2002 geht das auch richtig gut ab...
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Suche gutes Lenkrad

Samstag, 14. September 2002, 02:35

also richtig realistisch wirdsnur mit nem Wheel eh nicht... da brauchste schon sowas:


;D

Re: Suche gutes Lenkrad

Samstag, 14. September 2002, 02:39

hab das M$ Sidewinder FF Wheel . Bin super zufrieden damit

Re: Suche gutes Lenkrad

Samstag, 14. September 2002, 03:48

Schau dich mal bei Guillemot um, die habe auch eine sehr geile Lenkrad/Pedal Kombi, ich glaub, das Ding hat in vielen Tests sehr gut abgeschlossen.
Mainboard: Asus P5B Premium Vista
CPU: Intel Core2Duo E6600
Grafikkarte: XFX GeForce 8800GT 512MB
RAM: 4GB Corsair TWIN2X2048-6400C4
HD: 2x 500GB SATA Samsung
Sound: Audigy2ZS Platinum Pro
OS: WindowsXP Professional SP3 32bit

Re: Suche gutes Lenkrad

Samstag, 14. September 2002, 13:20

Erst mal THX @ll.

Ich fühle mich irgwendwie vom Logitech Thrustmaster Force Feedback GT angezogen...

Wie teuer ist den das Mircodoof Teil?
A sinking ship is still a ship!

Re: Suche gutes Lenkrad

Samstag, 14. September 2002, 14:23

schauste hier ;)

Re: Suche gutes Lenkrad

Samstag, 14. September 2002, 21:36

Also das beste Lenkrad ist meiner Meinung nach das Logitech Momo Force.....!!!Hier

Hab das alte Logitech Wingman Formula Force seit gut 2,5 Jahren....und es geht heute noch ;D

Und es ist noch immer ein geiles Lenkrad ;), nur spiele ich nicht mehr oft....(allgemein auf Spiele bezogen)
Athlon XP 1700+ JIUHB 0306 DLT3C @2318MHz (12,5x185) bei 1,78 Volt | Abit KR7A KT266A @185Mhz FSB

Re: Suche gutes Lenkrad

Samstag, 14. September 2002, 22:17

@Men_In_Blue

Also ich habe bei mir das Thrustmaster Force Feedback Racing Wheel bei mir herum stehen und ich finde es wirklich klasse. Die Verarbeitung ist wirklich gut, auch die Haptik weiß zu überzeugen. Das einzige kleine Manko ist das die Pedalarie etwas stark angewinkelt ist.

Wenn du aber das „Ultimative" Lenkrad suchst dann kann ich dir das Logitech Momo Force Feedback Wheel. Ich hatte mal das Vergnügen dieses Edellenkrad zu testen. Das Lenkrad besitzt eine tolle Verarbeitung, so ist es mit den Leder bezogen und die Pedalarie ist sogar aus Aluminium. Das ganze hat nur einen Nachteil, den Preis.
Mit freundlichen Grüßen Paratus System: "ASACS ALPHA" l Intel Pentium IV 2,6GHz l Asus P4T-E l 256MB RAMBUS Infineon PC800 l Dell geForce IV Ti 4600 l Soundblaster Audigy l Watercooled

Re: Suche gutes Lenkrad

Samstag, 14. September 2002, 22:19

das teil hab ich auch und als ich das letzte mal F2001 gespielt habe sind mir vom gerüttel im kiesbett zwei plomben rausgefallen... das ding macht laune ohne ende ;D

Re: Suche gutes Lenkrad

Samstag, 14. September 2002, 22:33

hi mib

ich habe mir damals ein MS forcefeedback gekauft
und direkt auseinandergebaut und das hier drausgebaut
http://www.pixum.de/members/melvink/?act…f1521dc44bf1713

sind leider nur miserable fotos , weil nur billige camera.
zu dem teil , ist voll funktionsfähiges F1 lenkrad,
mit force feedback, wippenschaltung hinterm lenkrad,
kupplung um lenkrad abzunehmen, wie bei formel 1

wenn du bessere fotos haben willst , könnte
dir nächste woche ein paar schicken

mfg melvin

Re: Suche gutes Lenkrad

Samstag, 14. September 2002, 22:59

hmmm.

Also das MoMo ist miz zu teur...

Das MS ist mir zu F1 mäßig... (spiele lieber Relly oder NFS...)

Ich denke ich werd das Logitech Thrustmaster Force Feedback GT nemen.

THX für eure Hilfe.
A sinking ship is still a ship!

Re: Suche gutes Lenkrad

Sonntag, 15. September 2002, 00:18

Zitat von »Man_In_Blue«

hmmm.

Also das MoMo ist miz zu teur...

Das MS ist mir zu F1 mäßig... (spiele lieber Relly oder NFS...)

Ich denke ich werd das Logitech Thrustmaster Force Feedback GT nemen.

THX für eure Hilfe.

Es gibt kein LOGITECH TRUSTMASTER LENKRAD, den Logitech und Trustmaster sind zwei getrennte Firmen....

Entweder Logitech oder Trustmaster.....du willst das Trustmaster Force Feedback Gt...(NIX LOGITCH) hahahahahaa
Athlon XP 1700+ JIUHB 0306 DLT3C @2318MHz (12,5x185) bei 1,78 Volt | Abit KR7A KT266A @185Mhz FSB

Re: Suche gutes Lenkrad

Sonntag, 15. September 2002, 00:27

Oh. Ups...

Ich mein das WingMan® Formula™ Force GP.

Aber das is ja gar ned empfolen worden... hmm *überleg*
A sinking ship is still a ship!

GMonCh

unregistriert

Re: Suche gutes Lenkrad

Sonntag, 15. September 2002, 12:55

Hmm...... ok ich fahr online Nascar2002 von Papy und hab mir deshalb viele Gedanken zum Thema gemacht. Das beste Wheel was man haben kann ist definitiv ein selbstgebautes. Da kann man dann alles genau so machen wie man es haben will (nur ohne FF halt).http://www.theuspits.com/hardware/lew/the_wheel.htm

Re: Suche gutes Lenkrad

Sonntag, 15. September 2002, 14:52

Ich mach ja schon einiges selber an meiner Hardware aber das ist definitif etwas was ich mir nicht zutraue... außerdem will ich FF habe...

Wenn das Trustmaster wirklich so gut ist dann wird's wohl bald mein eigen sein...
A sinking ship is still a ship!