• 27.04.2024, 11:51
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

powerslide

unregistriert

neue HDD.. welche?

Sonntag, 15. September 2002, 16:40

Tja ..

da meine IBM 30GB seit ein paar tagen komische geräusche von sich gibt :'( und ich nene gutschein von meinem compiladen bekommen habe :D wollt ich mir eine neue platte leisten

eigentlich brauch ich nicht mehr als 40GB

nur schön schnell sollte sie sein..

leise ist nicht unbedingt wichtig..

hat da jemand eine empfehlung??

mfg

slide

Re: neue HDD.. welche?

Sonntag, 15. September 2002, 17:02

ich hatte das thema auch letztens, da meine 120GB WD viel zu laut war. Ich sag nur eins: Seagate. Ich bin richtig zufrieden, echt derbe leise und man kann das áuch noch mit dem acoustic management drosseln! Müsste es auch als 40 GB geben, ich hab die baracuda 80 GB 7200 U/min

edit: sorry, ich hatte mich verlesen, dachte du wolltest möglichst leise. schnelle platten gibts von maxtor und auch von western digital...

Re: neue HDD.. welche?

Sonntag, 15. September 2002, 17:43

schnell = Maxtor oder Western Digital
schnell und leise = Barracuda IV

Allerdings muss man sagen das die Maxtor schon schneller als ne Segate ist. Allerdings merke ich im Windowsbetrieb keinen Vergleich da ich vorher Maxtor hatte und jetzt Seagate.

Re: neue HDD.. welche?

Sonntag, 15. September 2002, 18:13

Western Digital. ist mal mein favorit. hab seit nem jahr ne 60 gig und jezt noch ne 80 gig dazugekauft. und beide laufen makellos! ;D
In an World without Walls and Fences, why do we need Windows and Gates ?! Fantasie ist viel wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt! (A. Einstein) [img]http://mysmilies.no-ip.com/mysmilies/image.php?img=mennoooohhhhhh.gif[/img]

Re: neue HDD.. welche?

Sonntag, 15. September 2002, 20:47

seagate 40 und 80 GB gehabt. beide waren extrem leise und für mich schnell. WD is aba auch gut.
nur kein IBM :D

Kinky

Senior Member

Re: neue HDD.. welche?

Sonntag, 15. September 2002, 22:27

hab zwei 60gb western digital im raid. das rennt super :)
sie sind mir nur etwas zu laut. ich arbeite schon an einer dämmung. ich hab noch ne seagate 40gb und die ist superleise. ich kauf mir in der nächsten woche noch ne 80gb seagate :)

Re: neue HDD.. welche?

Montag, 16. September 2002, 00:22

Was bringt mir denn das RAID-Verfahren eigentlich genau außer doppelte GEschwindigkeit zum doppelten Preis ??

Ciao,
Cricket

Re: neue HDD.. welche?

Montag, 16. September 2002, 03:33

doppelte geschwindigkeit nicht ganz, aber auch noch doppelten platz und halbe ausfallsicherheit (raid 0).