• 26.04.2024, 07:56
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Wie bekomme ich am besten mein Case ausgeschnitten

Freitag, 13. September 2002, 07:42

???

Hi, ich arbeite in einer umfangreichen Metallwerkstatt aber hab trotzdem keine ahnung wie ich am besten ein loch in mein case bekomme, schneidbrennen klappt nicht und hubstichsäge ist auch nicht das wahre, also was kann ich tun?

Re: Wie bekomme ich am besten mein Case ausgeschni

Freitag, 13. September 2002, 10:12

Hi und herzlich willkommen hier im Forum! :D

Soll es nur ein Loch werden oder ein Window? Wenn es bloß ein kleines Loch werden soll, ist ein Dremel die erste Wahl. Bei einem großen Window ist eine Stichsäge das beste. Ein feines Metallsägeblatt, den Pendelhub ausgeschalten und ab geht das... ;) ;D

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Wie bekomme ich am besten mein Case ausgeschni

Freitag, 13. September 2002, 12:37

bist du hier nicht falsch???
oder zählst du sägen zu hardware???
also ich versteh nicht wieso du mit der stichsäge nicht locker da ein loch reinbekommen hast. ich hab es mit nem dremelaufsatz auf ner bohrmaschine gemacht, das schneidet wie butter, ok die funken waren auch nicht von schlechten eltern.

MfG Flauschi28

Re: Wie bekomme ich am besten mein Case ausgeschni

Freitag, 13. September 2002, 14:36

Geile Idee mit dem Bohrmaschinen-Aufsatz, da gibts auf jeden Fall genug Power. Schutzbrille natürlich nicht vergessen 8)

Mit der Stichsäge kann man nicht so präzise arbeiten, gibt ja auch jede Menge Vibrationen.
Athlon XP 2000+ @ 95€ / 512MB SDRAM @ 70€ / ASROCK K7VT2 @ 65€ / AC Watercooling @ 320€

Rakiim

Senior Member

Re: Wie bekomme ich am besten mein Case ausgeschni

Freitag, 13. September 2002, 23:49

stichsäge geht perfekt. dremel ist zu teuer und verbrät zu viele scheiben beim schneiden.
Anstatt Radeon: XBOX 1.0, Matrix Modchip, 80er Samsung, IR-Mod, EvoX Dash....

Re: Wie bekomme ich am besten mein Case ausgeschni

Samstag, 14. September 2002, 20:56

eine gute stichsäge mit einem feingezackten metallsägeblatt wirkt wunder...

ein dremel ist für spielereien gut - entgraten musst du aber so und so.

schneidbrenner ist eine nette idee - eine heissluftsäge ist auch nicht zu verachten. oder aber doch gleich hammer und meissel nach dem motto: hier ein bisschen klopfen, dort ein bisschen stauchen, schon kann manns nicht mehr brauchen... ;D
Es braucht die Rechenpower eines Pentium IV, 512 MB RAM und 120 GB Festplattenspeicher, um WinXP laufen zu lassen. Es brauchte die Rechenpower von drei C64, um zum Mond zu fliegen. Irgendetwas stimmt mit unserer Welt nicht...

Re: Wie bekomme ich am besten mein Case ausgeschni

Samstag, 14. September 2002, 21:11

Wennst schon in nen Metallwerkstatt bist dann spann den Tower in die Fräsmaschine ein und fräse dir das Lock raus.
Ich habs mir ne Stichsäge gemacht und das ging durch wie Butter. Oke das nächste mal hol ich mir ohrenschützer weil ich 20 min nichts mehr gehört habe. :)
Man kann blöd sein, man muss sich nur zu helfen wissen *g*.

Re: Wie bekomme ich am besten mein Case ausgeschni

Samstag, 14. September 2002, 22:17

Wenn du in einer umfangreichen Metallwerkstatt arbeitest, gibt es dort keine besseren methoden?? So wie ne grosse Stanze o.ä. Dort wo ich arbeite gibt es eine Stanze mir der man Löcher in Türen von Schaltschränken bekommt! Die dürfte auch ne Towerseite durschneiden wie butter.
ziemlich cool das ding.

Re: Wie bekomme ich am besten mein Case ausgeschni

Montag, 16. September 2002, 12:02

@Sodium100,

wieso braucht man beim Dremel viele Scheiben?

Ich hab für AT + AP 1,5 Scheiben verbraucht - find ich net grad viel und explodiert (wie hier oft berichtet wird) ist auch keine.

Wenn natürlich der Schlosserlehrling mit dem Dremel wie mit ner Baustellenflex zu Werke geht, kann schon mal was zu Bruch gehen.

Aber mal im Ernst: Ich schätze, daß man mit ner guten Stichsäge einfacher und schneller fertig wird.

Die kostet dann aber auch mindestens so viel wie ein Dremel.

Re: Wie bekomme ich am besten mein Case ausgeschni

Montag, 16. September 2002, 21:30

Und vergiss die 5 Lagen Klebeband nicht, die Optic (Kratzer) wird´s dir danken.

Re: Wie bekomme ich am besten mein Case ausgeschni

Dienstag, 17. September 2002, 01:20

Ja, höre auf Sparky!!!

Ich habe, wider besseres Wissen, das Klebeband weggelassen und hab nun ein paar unschöne Stellen.

Die sind zwar nicht dramatisch aber wenn ich abgeklebt hätte, wäre gar nichts passiert.

Re: Wie bekomme ich am besten mein Case ausgeschni

Dienstag, 17. September 2002, 11:33

Zitat von »Hoermaenn«

...das nächste mal hol ich mir ohrenschützer weil ich 20 min nichts mehr gehört habe...

Ohropax sind Gold wert :-).

Die Stichstäge mit feinem Metallblatt, ohne Pendelhub, mit 5 Lagen Klebeband ist imo die beste Wahl.
BMW 320d (E46)