• 27.04.2024, 15:46
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Wann kommt NForce2?

Dienstag, 17. September 2002, 09:35

wann werden die ersten boards im handel sein?

hab schon ein werbebanner von asus für das a7n8x gesehen, jedoch haben die auf der website noch nix darüber erwähnt..

die vorstellung des nforce ist ja auch schon ein bischen her deswegen sollten die boards doch langsam kommen...
P4 2,6C, Asus P4P800, MSI Radeon 9800 pro, cooled by AC

Re: Wann kommt NForce2?

Dienstag, 17. September 2002, 18:33

worin siehst denn die vorteile von sonem board? grad die grafik onboard find ich müll, da lieber ne anständige karte
System: Asus A7V333, AthlonXP1800+ bei 30° (XP-Diode), Samsung PC333 512MB, PNY GF4 TI4600@325/745MHz, Cuplex Evo, TwinPlex für GF4+Chipsatz, RAMkühlung, ...

gh0sty

Senior Member

Re: Wann kommt NForce2?

Dienstag, 17. September 2002, 18:38

Außerdem, wo bleibt der Spass wenn man die Hardware nicht selbst zusammenstecken kann, sondern alles auf einer Platine ist...

Re: Wann kommt NForce2?

Dienstag, 17. September 2002, 18:42

http://www.de.tomshardware.com/mainboard…0716/index.html
Bitte wenigstens ein wenig informieren, bevor man postet.

Re: Wann kommt NForce2?

Dienstag, 17. September 2002, 20:53

Ich bin sicher einer der Ersten die solch ein Board Ihr Eigen nennen werden!

mfG Zeppe
Wenn ich die Folgen geahnt hätte wäre ich Uhrmacher geworden.

Re: Wann kommt NForce2?

Mittwoch, 18. September 2002, 00:04

tja auf der haben seite steht ein dual ddr ram interface sowie im chipsatz integriertes sata sowie firewire, da kann ausser sis (beim firewire) keine mithalten... ausserdem wird es wohl wieder nen festen takt für agp und pci geben sodass man am fsb drehen kann wie man will...

ich halte nichts von via boards, das ist alles müll meiner meinung nach und sis naja die boards sind mehr auf billig als auf gut gemacht... selbnst die von asus oder msi sind nicht so rock stable...

ich habe ein board mit nforce1 und das ding ist so rock stable... kann mich nicht mehr an meinen letzten absturz erinnern... wenn ich da an mein altes kt133 und kt266a denke... da leg ich gerne ein paar extra euro drauf und bekomme was ordentliches

EDIT:
die onboard grafik brauche ich nicht, es wird wie bisher auh versionen ohne grafik geben die günstiger sind
P4 2,6C, Asus P4P800, MSI Radeon 9800 pro, cooled by AC

Re: Wann kommt NForce2?

Mittwoch, 18. September 2002, 14:02

Sinn des ganzen Boards ist es viel Technik mitzubringen.
Wie Dual Lan Controller (LAn und DSL z.B.), FireWire, 6x USB 2.0, ATA133, 6xPCI, 1x AGP 8.0, 6 channel Audio Dolby.
Das wichtigste ist natürlich der Dual Memory Controller.
Und der AGP/PCI Lock. Also ein Top Board, sehr gut zum übertakten, mit viel Speicherbandbreite, bekannt ist der nforce als sehr stabil.

Und eben gerüstet für 166MHz CPU`s.
Also das ideale Board für die nächste Zeit.

Erscheinen wird der nforce2 im Oktober, da die Mainboardhersteller noch etwas Probleme mit der Stabilität der
Boards haben. Durch die vielen Features und der neuartigen Architektur des nforce2.

Info`s hab ich von dieser Seite:
http://www.xbitlabs.com/news/story.html?id=1031760423


MFG Hippo

Re: Wann kommt NForce2?

Mittwoch, 18. September 2002, 22:47

Ich bin auch schonmal auf die ersten reviews von den Mobos gespannt. ;D
Verkaufe Twinplex G mit ultraheller blauer LED im Plexi! Verkaufe TCS! bei Interesse KM oder Email an mich.