• 27.04.2024, 19:20
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Erfahrungen mit Kaltlichtkathoden

Samstag, 21. September 2002, 05:02

Hallo, habe im Moment noch eine Kaltlichkathode von denen hier drinne: http://warenkorb.parsimony.net/cgi-bin/s…d=5852170.15259

Die ist eigentlich klasse, aber da ich ja AC mal wieder bei meiner nächsten Bestellung unterstützen will wollte ich sie gerne hier im Shop bestellen (Wenns bisher auch keine in UV davon gibt ;D) Die haben aber alle ein Inverter. Wozu ist der eigentlich da? Warum haben den einige Röhren und andere nicht? Hab gehört der soll teilweise Lärm machen ( z.B. bei den Neonstrings, die haben alle Inverter) Wer kann mir helfen? Hat jmd die Röhren ausm Shop?

Re: Erfahrungen mit Kaltlichtkathoden

Samstag, 21. September 2002, 13:22

der inverter generiert die spannung die die dinger brauchen
so ne kk läuft numal nich mit lächerlichen 12v ::)
ne kk ohne inverter krisse afaik nur in exakt einem shop und da musste dann eben nur den inverter einzeln bestellen damitte des ding zum laufen brings ::) ;D

Re: Erfahrungen mit Kaltlichtkathoden

Samstag, 21. September 2002, 16:28

und nimm keine "roten" KKR weil die sind rosa, zumindest die die ich bis jetzt gesehn habe.
die AC rote hat ja auch shcon auf dem fotot nen rosa stich und auf fotos sieht die KKR farbe irgendwie immer kräftiger aus!
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: Erfahrungen mit Kaltlichtkathoden

Samstag, 21. September 2002, 16:46

die ich oben gelinkt habe hat kein inverter und läuft auf 12V! Wie geht das?

Re: Erfahrungen mit Kaltlichtkathoden

Samstag, 21. September 2002, 17:11

wie das geht ? garnicht !

diese kk hat auch einen inverter.
wenn du mir nicht glaubst dann schau dir mal die links zu tests auf der shopseite an.

wäre auch rein technich nicht möglich mit nur 12 V

Re: Erfahrungen mit Kaltlichtkathoden

Samstag, 21. September 2002, 19:09

es ist garantiert kein inverter dran, nur die röhre, verbindungskabel und knopf. mehr nicht. guck dir mal den link an!

Re: Erfahrungen mit Kaltlichtkathoden

Samstag, 21. September 2002, 19:17

Zitat von »m@j0r«

es ist garantiert kein inverter dran, nur die röhre, verbindungskabel und knopf. mehr nicht. guck dir mal den link an!



die haben das bestimmt nur vergessen.
Die Kk leuchtet nur mit Hochspannung.

Edit:
Es ist garantiert ein Inverter dran!
Guck mal hier ein TEst von genau dieser Röhre, die da verkauft wird.
http://www.virtual-hideout.net/reviews/p…oldcathode2.jpg

da haste deinen Inverter. Nichmal mit ner Isolierung drum ;P

Re: Erfahrungen mit Kaltlichtkathoden

Samstag, 21. September 2002, 21:06

@m@j0r
ha ha ! ich habe recht. ;D

Re: Erfahrungen mit Kaltlichtkathoden

Samstag, 21. September 2002, 23:47

Kann allerdings eher LEDs zur beleuchtung empfehlen. DIe röhren sind SEHR empfindlich ::)

Re: Erfahrungen mit Kaltlichtkathoden

Sonntag, 22. September 2002, 00:10

also ich find die kks geil!
als i das erste ma eine 'live' gesehn hab is mir ersma die kinnlade runtergeklappt :o
es is wirklich unglaublich wie DÜNN die dinger doch sind!!!!
und dann san die dinger sogar noch richtig schö hell!
das macht dann doch wesentlich mehr her als ne normale neon oder leds... 8) ;D

Re: Erfahrungen mit Kaltlichtkathoden

Sonntag, 22. September 2002, 06:54

hi, anscheinend habe ich gerade feststellen müssen, dass ich garkein KK geliefert bekommen habe, sondern die einfache UV Neonröhre, weil meine angebliche KK ziemlich dick ist und auch kurz, nicht so, wie die im Test gezeigten. Sauerei von Com-Tra.de, habe die im Januar gekauft und bin davon ausgegangen, dass das ne KK war, hab auch nie Vergleiche gesehen... :-[

Zurück zu den Invertern: Hört man die denn irgendwie?

TiKo

Senior Member

Re: Erfahrungen mit Kaltlichtkathoden

Sonntag, 22. September 2002, 15:11

Kann nur sagen das ich bis jetzt glaube ich 4CLC's hatte, und keine davon gesummt hat, also keine Probleme bis jetzt.

mfG Tim
Abit NF-7 | Gainward 2Ti GoldenSample 450 | AthlonXP 1700+ | AC Wakü | Maxtor 160GB | 256MB Corsair | 256MB Samsung | Audigy I | Lian Li PC-7 |

Re: Erfahrungen mit Kaltlichtkathoden

Sonntag, 22. September 2002, 15:46

@tim: hast du sie hier im shop gekauft?

TiKo

Senior Member

Re: Erfahrungen mit Kaltlichtkathoden

Sonntag, 22. September 2002, 16:42

Nee, bei kq im uebertakten.de Forum, aber meisnte es gibt da unterschiede bei den Invertern ??? ICh glaube er hat sie irgendwie aus China importiert oder so.

mfG Tim
Abit NF-7 | Gainward 2Ti GoldenSample 450 | AthlonXP 1700+ | AC Wakü | Maxtor 160GB | 256MB Corsair | 256MB Samsung | Audigy I | Lian Li PC-7 |

Re: Erfahrungen mit Kaltlichtkathoden

Sonntag, 22. September 2002, 17:10

Zitat von »m@j0r«

@tim: hast du sie hier im shop gekauft?



Nee hab ich nich.
Ich hab mir eine bei meinem lokalen Händler für 18€ gekauft inkl. Plexihülle. kann man aber auch abnehmen. mein Inverter brummt auch nich.

Re: Erfahrungen mit Kaltlichtkathoden

Sonntag, 22. September 2002, 17:22

ok, danke erstmal für die hilfe! Was würde denn als KOmbo gut aussehen? will ein Lian Li PC 75 mit 2 UV KK ausstatten, Wakü mit Glomo. Was soll ich als 3te Farbe der KK wählen? Rot, Gelb, Grün, Blau, Weiss ???

Re: Erfahrungen mit Kaltlichtkathoden

Sonntag, 22. September 2002, 17:38

glaub mir, es geht wirklich nichts über ein gesundes grünes leuchten im pc 8) ;D

Re: Erfahrungen mit Kaltlichtkathoden

Sonntag, 22. September 2002, 23:20

blau rockt, versteht sich von alleine ;)

Re: Erfahrungen mit Kaltlichtkathoden

Montag, 23. September 2002, 00:00

Zitat von »avalon.one«

blau rockt, versteht sich von alleine ;)



genau! ;) ;D

Re: Erfahrungen mit Kaltlichtkathoden

Montag, 23. September 2002, 00:53

naja, es muss zu der kombi mit dem lian li passen, wie siehts dann mit rot aus?