Hi. Ich habe ja vor kurzem hier meine Rechnerprobleme gepostet. Da der ganze Krempel aber neu war, habe ich weiter versucht, das in den Griff zu bekommen, so auch heute morgen. Als es dann bei weiteren Bootversuchen anfing, verschmort zu riechen, habe ich aufgegeben: Der ATX Stecker ist am Mainboardanschluss festgeschmolzen und angekokelt. Wie zum Teufel kann so etwas passieren? Hat jemand eine Idee? Ich habe sowas noch nie gesehen. Nagelneues Board, und von jetzt auf gleich ist der Rechner im laufenden Betrieb hängengeblieben.
Mainboard: Asus P5B Premium Vista
CPU: Intel Core2Duo E6600
Grafikkarte: XFX GeForce 8800GT 512MB
RAM: 4GB Corsair TWIN2X2048-6400C4
HD: 2x 500GB SATA Samsung
Sound: Audigy2ZS Platinum Pro
man, du hast aber auch ein pech, kannst ja die leitung vom nt zum mb durchschneiden und alles in ein packet packen und an boardhersteller schicken, soll er doch rauskriegen, woran es liegt. denn soetwas sollte ja eigendlich nicht passieren.
ädit: man bin ich heute so langsam oder was ist das ?
Das Gleiche ist dem guten Tristan passiert.
Das war ein Kurzschluß. Um genauer zu sein eine Verbindung zwischen Mainboard und Trägerplatte.
Übrprüfe mal die Art und Weiße wie Du das Mainboard verschraubt hast. Vieleicht hast Du eine Schraube verbaut da wo Sie überhaupt nicht hin soll. Das Problem ist mir nicht neu, hab ich schon gelegentlich gesehen.
Ich kann mir gut Vorstellen wie Braun verkockelt der Mainboard-ATX-Stecker aussieht.
Sicherlich nicht nur der sondern auch noch ein oder mehrere Adern vom NT zum Mainboard.
Wenn Du das als Garantie durchbekommst kannst Du Dich "Von" schreiben denn ich glaub nicht das das akzeptiert wird.
Viel Glück!!!
mfG Zeppe
Wenn ich die Folgen geahnt hätte wäre ich Uhrmacher geworden.
Ja, ich habe eine Kamera, Bilder folgen aber erst dann, wenn der PC wieder läuft. Gekauft hab ich das Board bei E-Bug, aber ich darf es (laut Hersteller) nicht direkt an den Hersteller schicken. Also hab ich mir schonmal eine RMA besorgt und schicke es morgen weg. Ich befürchte allerdings, das die den Fehler auf mein Netzteil schieben werden, um Geld zu sparen.
Mainboard: Asus P5B Premium Vista
CPU: Intel Core2Duo E6600
Grafikkarte: XFX GeForce 8800GT 512MB
RAM: 4GB Corsair TWIN2X2048-6400C4
HD: 2x 500GB SATA Samsung
Sound: Audigy2ZS Platinum Pro
wegen dem stecker los kriegen
nimm eine rasierklinge und schneid ein schlitz dort rein wo er sein soll rund herum wenn dazu komms, wipp dabei den stecker immer ein bisschen hin und her evt hilft das was