• 28.04.2024, 00:13
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Ich, der Hardware Killer (Das glaubt ihr nieee)

Donnerstag, 3. Oktober 2002, 02:55

So, da bin ich wieder. Nachdem ich nun mein altes System geschrottet habe und heute morgen für 500€ neuen Kram gekkauft habe, machte ich mich soeben an die Systemneuinstallation. Ich mach und tu, doch irgendwie war mit die Kiste zu laut. Also hab ich einen von 2 Gehäuselüftern abgeklemmt. Windows war zu dem Zeitpunkt gerade mit booten fertig. Dann war es schon ruhiger. Dann habe ich meine Internetverbindung in aller Ruhe eingerichtet, die Zugangsdaten aus der Schublade gekramt, dann war das Internetsetup fertig, also online gegangen. Das fiel mir ein: Tv Genial installieren, also gesagt , getan, erstmal gemütlich TV Genial installiert. Dann die Daten übers Web aktualisiert und zu MadOnion gesurft, um 3dmark downzuloaden. Dort habe ich dann ein wenig auf der Seite rumgestöbert und dann: RUMMS: Bluescreen mit einer Register-Fehlermeldung. Der PC wurde automatisch neugestartet, wollte aber nicht so ganz und ging dann aus. Mist, dachte ich, hat der Speicher auch was abbekommen. Also Gehäuse nochmal auf zwecks Speicherausbau. Mal kurz auf den CPU-Kühlkörper gefasst, und....AAAAAAAA, der kocht ja. Warum? Ich Depp habe nicht einen Gehäuselüfter abgeklemmt, sondern den CPU-Kühler. Ist das Krass? Der Hammer an der Sache ist, das ich mein BIOS noch nicht konfiguriert habe, und dei Shutdowntemperatur stand noch auf 110°. Dann habe ich ein wenig gewartet, nochmal versucht, zu starten und: TADAAA, der Rechner läuft wie die eins. Wenn das mal keine unglaubliche Geschichte ist, dann weiss ich nicht.
Mainboard: Asus P5B Premium Vista
CPU: Intel Core2Duo E6600
Grafikkarte: XFX GeForce 8800GT 512MB
RAM: 4GB Corsair TWIN2X2048-6400C4
HD: 2x 500GB SATA Samsung
Sound: Audigy2ZS Platinum Pro
OS: WindowsXP Professional SP3 32bit

Re: Ich, der Hardware Killer (Das glaubt ihr nieee

Donnerstag, 3. Oktober 2002, 02:56

bevor ich mir das durchlese:
haste vorher schonma irgendwas am pc gemacht? ;D

*fertig gelesen hab*:
haste ja nochma glück gehabt, due pechvogel ;)


ich geh jetzt pennen. gn8

Re: Ich, der Hardware Killer (Das glaubt ihr nieee

Donnerstag, 3. Oktober 2002, 02:57

Das ist ja der Gag, ich bin seit 1995 ein zieeeemlich erfahrener PC-Konfigurator, aber ich glaube, irgendwer hat mich verflucht. Ich hab noch nie soviel Mist auf einmal gebaut.
Mainboard: Asus P5B Premium Vista
CPU: Intel Core2Duo E6600
Grafikkarte: XFX GeForce 8800GT 512MB
RAM: 4GB Corsair TWIN2X2048-6400C4
HD: 2x 500GB SATA Samsung
Sound: Audigy2ZS Platinum Pro
OS: WindowsXP Professional SP3 32bit

Re: Ich, der Hardware Killer (Das glaubt ihr nieee

Donnerstag, 3. Oktober 2002, 03:18

ist mir auch schon passiert, immer wenn man sich sicher fühlt, passiert sowas
Http://www.hardware-mod.de meine Page <-- Neue Anleitung: AC-Wakü im AMD-System! bitte auch im Forum anmelden und posten ;) Danke

Zitat von »Dino«

Hi ...abwarten... ;D Dino

Re: Ich, der Hardware Killer (Das glaubt ihr nieee

Donnerstag, 3. Oktober 2002, 03:27

was warn das für ne cpu? wohl amd odeR?

Re: Ich, der Hardware Killer (Das glaubt ihr nieee

Donnerstag, 3. Oktober 2002, 03:31

denke schon nen p4 hätte sich ja selbst abgeschaltet
Http://www.hardware-mod.de meine Page <-- Neue Anleitung: AC-Wakü im AMD-System! bitte auch im Forum anmelden und posten ;) Danke

Zitat von »Dino«

Hi ...abwarten... ;D Dino

Re: Ich, der Hardware Killer (Das glaubt ihr nieee

Donnerstag, 3. Oktober 2002, 03:34

hm aber auch mitm p4 der sich dann runtertaktet hätt der bluescreen kommen können.

Re: Ich, der Hardware Killer (Das glaubt ihr nieee

Donnerstag, 3. Oktober 2002, 04:14

Das ist j adas unglaubliche. Es war ein AMD XP2200+, und der lief mindestens 8 Minuten ohne Kühlung. Und ich dachte immer, wenn die Kühlung ausfällt, dann hat der Prozzi noch ein paar sekunden und dann wars das. Von wegen Hitzetot. Die halten ja richtig was aus
Mainboard: Asus P5B Premium Vista
CPU: Intel Core2Duo E6600
Grafikkarte: XFX GeForce 8800GT 512MB
RAM: 4GB Corsair TWIN2X2048-6400C4
HD: 2x 500GB SATA Samsung
Sound: Audigy2ZS Platinum Pro
OS: WindowsXP Professional SP3 32bit

Re: Ich, der Hardware Killer (Das glaubt ihr nieee

Donnerstag, 3. Oktober 2002, 04:16

na gut, die einschlägigen tests sind komplett ohne kühlkörper, da verbrennen die dinger innerhalb weniger sekunden.
bei dir war ja noch der kühlkörper dran, ansonsten hättest keine chance gehabt.

Re: Ich, der Hardware Killer (Das glaubt ihr nieee

Donnerstag, 3. Oktober 2002, 06:21

du hast also nen luftkühler ? PFUI verlass bitte das forum >:( >:( >:( >:( ;D ;D ;D ;D ;D
code ' dd if=/dev/urandom of=/dev/hda1 ' code end "and windows 95 was borne !"

Re: Ich, der Hardware Killer (Das glaubt ihr nieee

Donnerstag, 3. Oktober 2002, 12:22

Zitat von »BlitzChecker«

du hast also nen luftkühler ? PFUI verlass bitte das forum  >:( >:( >:( >:( ;D ;D ;D ;D ;D


dein pic is echt geschmacklos!


Hab auf ner lan auch mal vergessen die pumpe anzuschließen bin in windows und mach 3 min halt irgendwas auf einmal bluescreen denk ich mir wasn jetzt los zur sicherheit schau ich auf mein lcd und was war da für ne temp 83° hab sofort ausgeschaltet und pumpe angeworfen...

Re: Ich, der Hardware Killer (Das glaubt ihr nieee

Donnerstag, 3. Oktober 2002, 12:35

hi

wenn der kühlkörper noch die ganze zeit oben ist dann geht das ja noch
aber ein kumpel von mir hat sich einen neuen leiseren kühler gekauft aber den 180° verkehrt draufgesetz und sein amd ist nach knapp 2 sek. durchgebrannt und es hat noch über eine woche danach bei ihm in der wohnung gerochen ;D

also wenn der kühler komplett ab ist dann gehts ganz ganz schnell ::)

Re: Ich, der Hardware Killer (Das glaubt ihr nieee

Donnerstag, 3. Oktober 2002, 12:45

Finger weg von den Drogen (und von AMD-CPUs)! ;D

p.s.: Blitzcheckers Pic find ich auch nicht so toll. ::)

Zitat von »Chewy«

wer anderen nen thread ausgräbt, der hat ein threadausgrabgerät 8)

Hackprince

unregistriert

Re: Ich, der Hardware Killer (Das glaubt ihr nieee

Donnerstag, 3. Oktober 2002, 14:57

Zitat von »CHECKER«

dein pic is echt geschmacklos!


iCH BIN DAFÜR DAS MAN IHN ZWINGEN SOLLTE DAS PIC ZU ÄNDERN!

Das ist wirklich nicht komisch.

Re: Ich, der Hardware Killer (Das glaubt ihr nieee

Donnerstag, 3. Oktober 2002, 15:16

LOL lustige geschichte aber: aus erfahrungen lernt man 8)
hab letztens meine GF4 kaputt gfemacht, aber es hat ja kein sinn da lange nachzutrauern, dass ding is im arsch und ich habe mir nen neues sys bestellt...
XP 2200+@ XP 2400+ VCore 1.75, 512Mb 333DDR Samsung, ECS K7S6A, Hercules 3D Prophet 9700Pro

Re: Ich, der Hardware Killer (Das glaubt ihr nieee

Donnerstag, 3. Oktober 2002, 15:53

Zitat von »dj_hemp«

hab letztens meine GF4 kaputt gfemacht, aber es hat ja kein sinn da lange nachzutrauern, dass ding is im arsch und ich habe mir nen neues sys bestellt...

Sagt mal, habt ihr hier alle ne Platin Visa?

Re: Ich, der Hardware Killer (Das glaubt ihr nieee

Donnerstag, 3. Oktober 2002, 17:07

Zitat von »PAB«


Sagt mal, habt ihr hier alle ne Platin Visa?

Genau das habe ich mir gerade auch überlegt ;D

Re: Ich, der Hardware Killer (Das glaubt ihr nieee

Donnerstag, 3. Oktober 2002, 18:39

noch bessere story ist das ich beim letzten umbau meiner wakü irgenwie vernachlässigt habe den durchfluß vorher ordentlich zu testen. resultat war das garkein wasser mehr zirkulieren konnte und das dingens so arschwarm geworden ist das das wasser darinne anfing zu kochen und mir die plexiglasscheibe am cuplex derart verschmorte und wasser austrat, dampfte! :o
hatte da aber auch en schutzengel da trotz waser auf graka und co nichts kapute gegangen ist. hab wohl in lichtgeschwindigkeit reagiert ;)

Re: Ich, der Hardware Killer (Das glaubt ihr nieee

Donnerstag, 3. Oktober 2002, 20:19

ok ich mach gleich ein anderes pick 8)

edit: ist das besser oder doch lieber das alte ?

s/waser/wasser so neben bei ;)
code ' dd if=/dev/urandom of=/dev/hda1 ' code end "and windows 95 was borne !"

Re: Ich, der Hardware Killer (Das glaubt ihr nieee

Donnerstag, 3. Oktober 2002, 21:40

so wie ich es verstanden habe bastelst DU am laufenden PC ??

naja...so wie es "erfahrene PC-Konfiguratoren" halt machen, gell *fg*

nicht falsch verstehen...bin auch so ein Kandidat ;D

Gruss
und weiterhin viel Glück
chu
Learn to read the feed. Earn the right to write. :thumbup: