• 22.07.2025, 18:58
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Du bist nicht angemeldet.

BAD2LIFE

Full Member

vorschläge für neue hardware

Samstag, 28. September 2002, 16:40

hi leute
ich bins mal wieder
1.was für ein schnelles stabiles board würdet ihr mir für einen 2000-2200XP empfehlen
2.hat jemand erfahrung mit dem Q-TEC 550Watt double fan gold netzteil (von wegen lautstärke) und kann mann da irgend wie ne relais schaltung nachrüsten (wenn ja wie )
3.kann mann irgend wie die vibration und db von cd-rom laufwerken dämmen
4.was für einen spacer soll ich für den Xp proci nehmen (material)

danke für eure mithilfe der entwicklung der absoluten hammerkiste ;D

euer BAD2LIFE
8)BAD2LIFE8) www.seeed.de Raspppoe www.crazybrowser.de ein bisschen spaß muss sein

Nemesis

God

Re: vorschläge für neue hardware

Samstag, 28. September 2002, 17:23

ach nö muss das sein ;D
1. epox 8k5a2+
2. nein;ja
3.das wir schwer entweder mit dämmatten oder ein komplettter selbstbau eines gehäuses da hast du dann genügens platz die laufwerke zu entkoppeln
4.ein spacer ist überflüssig bringt meiner meinung nach absolut nichts

Kinky

Senior Member

Samstag, 28. September 2002, 17:36

ich sag mal was zum spacer. also mein spacer hat meinem cpu schon mehr als einmal das leben gerettet. im moment hab ich auch keinen spacer für meinen neuen xp aber ich hätte gern einen. also es bringt eben 1-2° und sicherheit.....und das ist es mir schon wert. zum material würde ich sagen silber....es sieht cooler aus :)

ach ja. ich hab das epox 8k5a3+ und bin auch sehr damit zufrieden...... ich kaufe nur noch epox :)

slame

Senior Member

Samstag, 28. September 2002, 17:38

ich würd aber schon ein board mit kt400 chipsatz nehmen.
1. sata
2. höherer fsb bei neuen amds

slame

Bstronga

Senior Member

Samstag, 28. September 2002, 18:39

Zitat von »Kinky«

ich sag mal was zum spacer. also mein spacer hat meinem cpu schon mehr als einmal das leben gerettet. im moment hab ich auch keinen spacer für meinen neuen xp aber ich hätte gern einen. also es bringt eben 1-2° und sicherheit.....und das ist es mir schon wert. zum material würde ich sagen silber....es sieht cooler aus :)

ach ja. ich hab das epox 8k5a3+ und bin auch sehr damit
zufrieden...... ich kaufe nur noch epox :)

es kann deine cpu aber auch genauso gut killen.....wenns z.b. zu hoch ist dann stirbt sie erbärmlich den hitztod oder wenns sie net richtig ausgeschnitten ist dann stirbt sie an kurzschlüssen alles schon vorgekommen :o ::) ;D
Intel P4 2.4Ghz HT Hercules 3D Prophet 9800Pro MSI Neo-FIS2R i875p Mein Rechner

xx_ElBarto

God

Samstag, 28. September 2002, 18:51

Zitat von »Bstronga«

es kann deine cpu aber auch genauso gut killen.....wenns z.b. zu hoch ist dann stirbt sie erbärmlich den hitztod oder wenns sie net richtig ausgeschnitten ist dann stirbt sie an kurzschlüssen alles schon vorgekommen :o ::) ;D

aber das kann man ja vorher überprüfen ;)

Bstronga

Senior Member

Samstag, 28. September 2002, 19:09

Zitat von »ElBarto«

aber das kann man ja vorher überprüfen ;)

stimmt auch wieder ;D ::)
aber man kann auch ein kühler ohne spacer montieren :P :P :P ;D
Intel P4 2.4Ghz HT Hercules 3D Prophet 9800Pro MSI Neo-FIS2R i875p Mein Rechner

Titan

Full Member

Samstag, 28. September 2002, 19:16

Vergeßt nicht, manche Kühler lassen keine Spacer zu (an meinen Silverado denk) :-/
Athlon XP1800+ @2000+ by Silverado (31/39°C) | MSI KT3 Ultra ARU | MSI GF4Ti4200 @ 310/620 | 512 MB DDR Samsung PC333 CL2 | Baracuda IV 80GB 7400rpm | 11002 Benchmark

Artist

Full Member

Samstag, 28. September 2002, 20:34

1. lass die finger von kt400 boards, die sind noch nicht ganz ausgegoren. nimm lieber einen kt333 (Epox EP-8K5A2)
2. nein
3. sicher ;D (aber z.Zt. keine idee)
4. a) spacer können probs verursachen, siehe Kinky. wenn du vorsichtig arbeitest, passiert der cpu auch nix
b) der Temperauturvorteil von spacern ist umstritten, da ne cpu die meiste wärme über den die abgibt und nicht über die fläche drumrum. sicher nimmt ein spacer wärme auf, is ja alles rum rum warm und das ding is aus metall, aber ob der gleich nen temp-unterschied von 1-2°C schafft wage ich zu bezweifeln.... wirklich nötig sind die teile eh nich....
"The box said it requires Windows 95 or better, so I installed Linux."

Bacardi

Senior Member

Sonntag, 29. September 2002, 00:51

ich weiß nicht was ihr immer mit diesen Epox Boards habt! Ich dachte BAD2LIFE sucht ein gutes Board! Meiner Meinung nach sind Epox boards nicht gerade der Garant für gute Qualität! Kauf dir lieber ein Abit KX7-333, ASUS A7V8X oder MSI KT-3 ULTRA2!

PS: ich warte schon auf die ersten Beschimpfungen, das ich jetzt über Epox Boards herziehe!

KTM-Power

Senior Member

Sonntag, 29. September 2002, 01:04

Zitat von »Bstronga«

hm

also ich kann mich noch daran erinnern das mein spacer keinen strom/spannung geleitet hat ;)

ansonsten das epox 8k5a2+ haut voll rein was die stabilität angeht und was das overclocking-potenzial angeht ;)

Zitat von »Bacardi«

ich weiß nicht was ihr immer mit diesen Epox Boards habt! Ich dachte BAD2LIFE sucht ein gutes Board! Meiner Meinung nach sind Epox boards nicht gerade der Garant für gute Qualität! Kauf dir lieber ein Abit KX7-333, ASUS A7V8X oder MSI KT-3 ULTRA2!

PS: ich warte schon auf die ersten Beschimpfungen, das ich jetzt über Epox Boards herziehe!

hm naja also ich bin mit meinem epox voll zufrieden ;)
es ist 1000mal besser als das doofe gigabyte ga-7dxr das ich vorher hatte ;)
aber abit ist auch nicht schlecht ;)

warum magst du epox nicht?
hast du mal schlechte erfahrung mit epox gemacht?

Heimwerkerking

God

Sonntag, 29. September 2002, 01:16

Hi Leutz
Ich möchte mir auch bald ein neues Mobo kaufen. Und es stehen zur Auswahl, das Epox8K5a3+ und das Epox 8K3A+.
Könnt ihr mir sagen welches besser ist? und am besten mal per KM oder so erfahrungswerte der beiden Boards posten was Stabilität und OC angeht.

Zitat von »454-bigblock«

Treffender hätte man es nicht schreiben können!
Du bist halt doch der King. Ich kröne Dich hiermit für den Post des Tages.

BAD2LIFE

Full Member

Montag, 30. September 2002, 18:11

also erstmal zu msi ich habe zur zeit ein msi (k7t266 pro-2)
und bin nicht gerade zufrieden was ist eure meinung zur marke soyo taugt die was
und wenn ich ehrlich bin würde ich eher zum abit tendieren hab schon ne abit graka und bin bis jetzt sehr zufrieden damit
(abit siluro gf4 4200ti) denn sorry aber ich kenn bis jetzt niemanden der epox verbaut oder ehrfahrungen mit gemacht hat aber les trotzdem mal ein paar test drüber dann schau ich mal weiter
schreibt fleissig weiter bin immer froh über neue ideen und anregungen
gruß
BAD2LIFE ;D
8)BAD2LIFE8) www.seeed.de Raspppoe www.crazybrowser.de ein bisschen spaß muss sein

BAD2LIFE

Full Member

Montag, 30. September 2002, 20:52

was los hab ich euch jetzt vergrault oder was :o

Titan

Full Member

Montag, 30. September 2002, 21:04

Hey, sind gerade mal 3h um, von deinem letzten Post zu Post ;)

Nicht mit dem MSI zufrieden, erzähl, weshalb? *stolzerMSIbesitzer* :D
Athlon XP1800+ @2000+ by Silverado (31/39°C) | MSI KT3 Ultra ARU | MSI GF4Ti4200 @ 310/620 | 512 MB DDR Samsung PC333 CL2 | Baracuda IV 80GB 7400rpm | 11002 Benchmark

KTM-Power

Senior Member

Montag, 30. September 2002, 21:05

nein, mich nicht ;D

also ich sag mal so mit abit kannst du nichts falsch machen
und mit epox auch nicht, ist aber etwas besser zum übertakten als abit

BAD2LIFE

Full Member

Montag, 30. September 2002, 22:25

macht macken mit usb und und zu lahm und die temperaturabfage ist für den a...h und muckt e mit dem alten arbeitsspeicher (infinion)
mag nur samsung ;D

BAD2LIFE

Full Member

Montag, 30. September 2002, 22:26

übertakten ist egal hab ich bis jetzt nicht vor stabil und schnell muss es sein

KTM-Power

Senior Member

Montag, 30. September 2002, 22:28

also wen du auch später mal nicht übertakten willst dann kaufe dir ruhig ein abit board ;)
die teile haben ne geile ausstattung, guten support und laufen stabil und schnell

Bacardi

Senior Member

Montag, 30. September 2002, 23:51

Eigentlich sagt man immer, dass Abit Boards die Overclockingboards schlecht hin sind! Also weiß ich nicht wo das Problem beim overclocken sein soll?