• 28.04.2024, 11:32
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Prometeia ?

Samstag, 5. Oktober 2002, 17:50

haben die den eine gute Kühlleistung ?
Sind die zu empfehlen ?

Re: Prometeia ?

Samstag, 5. Oktober 2002, 18:01

1. zu teuer
2. saugt zu viel saft
3. zu teuer
4. Kondenswasser
5. zu teuer
6. sehr umständich

Hätte ich schon erwähnt das die Dnger zu teuer sind?

Aber ansonsten Top ;)
A sinking ship is still a ship!

Re: Prometeia ?

Samstag, 5. Oktober 2002, 18:03

;D ja ich habe den preis für das ding gesehen ich will ja auch nur wissen ob man das ding gut zum übertakten nehmen kann.
weil da steht was mit 150 kw -70 c.

Re: Prometeia ?

Samstag, 5. Oktober 2002, 18:11

Ja. Man sollte nur auf Kondenswasser achten zudem sollte die Montage nicht ganz so einfach sein. Von dem Ding gibet übrigens auch ne Version mit der man CPU und GPU Kühlen kann. ;)
A sinking ship is still a ship!

Re: Prometeia ?

Samstag, 5. Oktober 2002, 18:14

ich hab beides : Prometeia und Vapochill.

Mal abgesehn davon daß die -40 Grad lt. Hersteller wohl mit nem Babyfieberthermometer gemessen haben, ist der Prometeia nicht schlecht. Das CPU Handling ist aber schwerer und nicht so einfach wie beim Vapochill. Der Vapochill bringts fast auf die gleichen Temperaturen wie der Prometeia, ist aber ruhiger und sieht außerdem noch besser aus. Billiger isser auch noch also bleibt als Fazit : Vapochill.
Das wars mal in Kurzform, mir fallen noch tausend Sachen ein aber am Ende sieht das Fazit doch immer gleich aus.
Wenn Du Dir nen Vapo bestellen willst, nimm gleich noch 2-4 Blenden, die Dinger brechen wie Salzstangen (heben aber trotzdem).... und bestell Dir um gotteswillen gleich von der Silikonschmodder noch nen Karton dazu, wenn Du den Prozzie wechselst, ist das alles ziemlich Materialaufwendig - egal ob Prometeia oder Vapochill

Re: Prometeia ?

Samstag, 5. Oktober 2002, 18:15

150 kW ? hast du den schon eine extra einspeisung bei den stadtwerken bestellt ? weil wären bei 230V ja über 650 Ampere !!!

kann es sein, das du dich verschrieben hast ? ;D

Re: Prometeia ?

Samstag, 5. Oktober 2002, 18:17

Auuuu nochwas.... ein witziges Ding, daß ich mir grad bestellt habe, gibts bei www.spacewalker.com und ist richtig niedlich.
nennt sich backbone und die heatpipe dort drauf soll wirklich sehr gut sein.

hektiker

unregistriert

Re: Prometeia ?

Samstag, 5. Oktober 2002, 18:28

ich glaub das die dinger verdammt laut sind so ca. 30db!!!!!

Re: Prometeia ?

Samstag, 5. Oktober 2002, 18:54

40 db. gemessen in einem meter abstand. also nicht gerade geräuschlos. aber der prometeia brummt etwas dumpfer wie der vapochill, kommt einem daher also lauter vor.

Re: Prometeia ?

Samstag, 5. Oktober 2002, 18:58

chewy darf man fragen welche bank du ausgeraubt hast?! ::) ??? :P ;D

zum prometeia hier isen test http://www.hartware.de/review.html?id=245 isen bissl alt aber was solls ;D
Intel P4 2.4Ghz HT Hercules 3D Prophet 9800Pro MSI Neo-FIS2R i875p Mein Rechner

Re: Prometeia ?

Samstag, 5. Oktober 2002, 19:35

jo thx für eure tips

Re: Prometeia ?

Samstag, 5. Oktober 2002, 21:13

@chewy
darf ich dich ma in deiner luxus villa besuchen und mir dann gleich noch deine 5 ferraries angucken? ;D

Re: Prometeia ?

Samstag, 5. Oktober 2002, 21:19

Der hat keinen Ferrari sondern ne E-Klasse.
Guckst Du CSC-Thread (ja, genau, der GROSSE ;D )

Re: Prometeia ?

Samstag, 5. Oktober 2002, 22:59

lol....

sagt ein FREAK zu einem FREAK : du FREAK ! ;D


Mensch, wenigstens IHR HIER könntet mich doch verstehen...

:'(

Re: Prometeia ?

Samstag, 5. Oktober 2002, 23:11

Zitat von »Chewy«

lol....

sagt ein FREAK zu einem FREAK : du FREAK ! ;D


Mensch, wenigstens IHR HIER könntet mich doch verstehen...

:'(



Ich versteh dich. ;D ;)
A sinking ship is still a ship!

Rakiim

Senior Member

Re: Prometeia ?

Sonntag, 6. Oktober 2002, 00:01

Zitat von »Man_In_Blue«

Ja. Man sollte nur auf Kondenswasser achten zudem sollte die Montage nicht ganz so einfach sein. Von dem Ding gibet übrigens auch ne Version mit der man CPU und GPU Kühlen kann.  ;)


montieren ist wohl etwas aufwendiger als bei einer luftkühlung, das mit dem kondenswasser stimmt hier aber definitiv nicht:
vapochill und konsorten sind durch die aufwendige isolierung und verkapselung nicht anfällig für kondenswasser.

da kann also nix passieren :)
Anstatt Radeon: XBOX 1.0, Matrix Modchip, 80er Samsung, IR-Mod, EvoX Dash....

Re: Prometeia ?

Sonntag, 6. Oktober 2002, 00:14

Zitat von »Sodium100«



montieren ist wohl etwas aufwendiger als bei einer luftkühlung, das mit dem kondenswasser stimmt hier aber definitiv nicht:
vapochill und konsorten sind durch die aufwendige isolierung und verkapselung nicht anfällig für kondenswasser.

da kann also nix passieren :)


Falsch.
Kein Hersteller und keine Technik kann die Kondensation an den Pins der CPU IM Sockel verhindern. Deswegen wird dort mit einer nicht-abbindenen und nichtmetallischen Silikonpaste der Sockel einmal komplett zugeschmiert und mit den Fingern und einem Spezialmesser o.ä. reingedrückt.
Wers ohne versucht, kann mir dann gerne seine Pics von der abgerauchten CPU schicken. Ich leg sie zu meinen Erstversuchen dazu.

Re: Prometeia ?

Montag, 7. Oktober 2002, 21:09

hm..preis is schon klar als nichtkaufargument, aber wie isses mit dem tower? der prometeia tower is ja schon nich groß, aber der von vapochill erst...gibts nicht noch nen alternativen hersteller der server tower benutzt?

Re: Prometeia ?

Montag, 7. Oktober 2002, 21:24

also langsam bekomme ich hier die motten >:(

ich hab vor einiger zeit mal ein thema hierzu eröffnet wobei mich nur die funktionsweise dieser systeme interessierte.
was passierte 5 min später war das ding geschlossen!!!
und ihr diskutiert schon 2 seiten lang.
Gerechtigkeit ???

Re: Prometeia ?

Montag, 7. Oktober 2002, 21:59

eigentlich richtig. entweder hat sich die meinung hinsichtlich "Konkurrenz" geändert oder Stephan hat im Moment zu wenig Zeit zum sperren....