• 27.08.2025, 13:05
  • S’inscrire
  • Connexion
  • Vous n’êtes pas connecté.

BSES

Non enregistré

HILFEEEE !!!!

mercredi 9 octobre 2002, 02:25

Hi

so mein Problem.
Seit mir vor zwei tagen der Rechner mal hängengeblieben ist, und ich mal auf dem Chipsatz drauf fasste habe ich mir fast dir Finger verbrannt. Ich benutze halt ne Wakü da fehlt hatl leider der Luftstrom für den Passivkühler, aber ich habe zwei gehäuselüfter drinne (7V). Aber jetzt noch einen zusätzlich rein gemacht für den chipsatz.
Aber das Problem besteht seit dem darin das ich bis jetzt immer wieder Grafikfehler drinne hatte wie z.B. das bestimmte Pixel oder auch mehrere nebeneinander eine total andere farbe hatten. Diese sind aber nicht immer da, so wie jetzt.
Sogar teilweise im BIOS sind sie da wobei sich dort die Fehler anders bemerkbar machen, z.B. das irgendwo mitten drinne ein Buchstabe noch da stand oder das einzelne buchstaben markiert blieben. DIes geht dann soweit das ich nichts mehr nach der Zeit anklicken kann und nach ca. 2-4 klicken hört man nur einmal ein Peepen und dann bleibt er hängen. Aber die Tastatur ist nicht gelockt.
Ich habe zuerst gedacht das irgendwas Kaput gegangen ist aber ich wüsste nicht was.
Oder kann das an der Eheim liegen? An den magentischen feldern wo die hat. Also ich habe meine Pumpe jetzt so weit enternft wie es nur geht so ca. 10-15 cm. aber mein Bildschirm steht ca. 30 cm weit entfernt und der flimmert leicht am rand. wenn ich die Pumpe ausschalte ist das flimmern weg. Kann das daher kommen oder hat mein Chipsatz das nicht umbeschadet überstanden.
Schonmal danke im Vorraus und ich hoffe ich bekomme eine Antwort bevor mein PC wieder nicht mehr funktioniert ;)

Cyrotech

God

Re: HILFEEEE !!!!

mercredi 9 octobre 2002, 02:47

Genau diese Symptome sind bei menem Rechner aufgetreten, kurz bevor er gestorben ist. Fass mal an die Plastikummantelung des ATX Steckers, beziehungweise an das Gegenstück auf dem Mainboard, bei mir ist da nämlich der Stecker festgeschmort. Das hat sich aber 3 Tage hingezogen, aber es fing bei mir mit den von Dir beschriebenen Fehlern an.
Mainboard: Asus P5B Premium Vista
CPU: Intel Core2Duo E6600
Grafikkarte: XFX GeForce 8800GT 512MB
RAM: 4GB Corsair TWIN2X2048-6400C4
HD: 2x 500GB SATA Samsung
Sound: Audigy2ZS Platinum Pro

BSES

Non enregistré

mercredi 9 octobre 2002, 02:58

Also habe ich gemacht der Stecker lässt sich ohne Probleme noch auseinander ziehen und wird auch nicht warm.
Im moment geht mein rechner auch wieder blos das war gestern auch so, da lief er gut und beim nächsten hochfahren gingen die selben Probleme wieder los.

major23hh

God

mercredi 9 octobre 2002, 10:47

ist dein speicher auf der graka gekühlt? tippe eher darauf. alle chipsätze heute sollten passiv kühlbar sein, solange sie nicht übertaktet sind...(server chipsätze ausgenommen ;D)

FredFruchtig

Senior Member

mercredi 9 octobre 2002, 11:32

Schalt die Pumpe doch mal ab während die Fehler auftreten.

Citation de "Chewy"

wer anderen nen thread ausgräbt, der hat ein threadausgrabgerät 8)

BSES

Non enregistré

mercredi 9 octobre 2002, 16:32

ALso der Graka ram ist teilweise gekühlt. Also das mit dem chipsatz habe ich eigentlich auch gedacht das der Kühlkörper oben drauf ausreicht zum deswegen weil ich nur einen FSB von 133 benutze und nicht den schnelleren 166 den das Board unterstützt.
das mit der Pumpe habe ich auch schon mal ausprobiert die einfach auszuschalten hat aber auch nichts gebracht.
Irgendwie funktioniert der grade wieder blos wie lange ist die andere frage :(