• 21.08.2025, 06:38
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Du bist nicht angemeldet.

Cricket

God

Welche Graka ?

Montag, 7. Oktober 2002, 16:55

Mein Kumpel will sich in den nächsten Wochen nen neuen PC zusammenschrauben. Ich soll für ihn die Hardware aussuchen.
Er hat gemeint, wenn schon ein neuer PC, dann ein richtig schneller, also hab ich ihm folgendes geraten:
- P4 533 Mhz Northwood mit 2,8 GHz
- Asus P4B533-E (aus eigener Erfahrung sehr gut)
- 512 MB PC-333 (von Samsung reicht, da er nicht übertakten will)

Das einzige wo ich mir nicht sicher bin ist die Grafikkarte!
Das Budget ist hoch genug für eine absolute Spitzenkarte, aber ich weiß nicht welche ich ihm empfehlen soll, da ich selbst keine so gute GraKa hab!
Welche soll ich ihm denn empfehlen ? Die Radeon 9700 Pro ?

Wäre um eure Hilfe dankbar!

Ciao,
Cricket

maniac2k1

God

Re: Welche Graka ?

Montag, 7. Oktober 2002, 17:01

also wenn das budget kene rolle spiel stellt scih die frage eigentlich nicht: nimm die radeon 9700PRO

und wenn budget doch ne kleine rolle spielt nimm nen kleineren prozzi
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Man_In_Blue

Moderator

Montag, 7. Oktober 2002, 17:09

Jo da kommt eigentlich nur die R9700-Pro in frage. Jede GF würde dne Prozzi nur ausbremesn. (Bei der R9700 verhält es sich zwar noch genau andersrum aber wenn du kräftig OCs sollteste die auch gut ausreizen können...)
A sinking ship is still a ship!

Bacardi

Senior Member

Montag, 7. Oktober 2002, 17:17

@ MIB

lol ::) Guter >Witz!

PeterBang

Senior Member

Montag, 7. Oktober 2002, 17:20

Ja find ich auch ;D

Aber was erwartest du?
The reason I know I am God is because one day as I was praying, I realized I was talking to myself.

Man_In_Blue

Moderator

Montag, 7. Oktober 2002, 17:37

Wiso denn das? Eine GF4 Ti4600 ist mit nem P4 2,5 Ghz weitgehen ausgereitzt die R9700-Pro nicht annähernt.

Chewy

Moderator

Montag, 7. Oktober 2002, 18:09

meine hercules is heute gekommen. meine GF4 8460 Ti is aber schöner.... ;D ;D ;D

Radeon 9700 pro .... das klingt nicht mal hübsch.

Mal sehen was die Karte kann *gg*

PeterBang

Senior Member

Montag, 7. Oktober 2002, 18:13

Also "nicht annähernd" halte ich für hemmungslos übertrieben
The reason I know I am God is because one day as I was praying, I realized I was talking to myself.

geCKo

Senior Member

Montag, 7. Oktober 2002, 23:38

ICh weiß nicht, mit ATI's Treibersupport konnt ich mich noch nie anfreunden. Schaut doch mal in aktuelle pages und zeitschriften wo sie die 9700pro getestet haben in jedem 2. test wird erwähnt das die Karte z.zt noch probleme mit AGP8x Mobo's hat außerdem bei MAfia z.zt (bis zum "patch") nicht läuft und bei anderen spielen auch nicht gerade Stabil.
Klar performance hat sie , aber das ist auch nicht alles.

Ich nehme auf jeden Fall nie wieder ATI bis ich besseres über deren Treiber höre oder erfahre. In meinem "zweitrechner" steckt ne Radeon 8500 drinn und die ist wenn sie läuft,
übelst schnell . Aber bis sie STABIL läuft dauerts ne weile.
Ich geb auch zu das kein anderer GPU z.zt soviel bei Auflösungen über 1024 und mit Anis.Filter und AntiAliasing Leistet und das Konstat aber Das reicht nicht um gut zu sein und wer bitte spielt in Auflösungen über (!) 1024 mit ANis.Filter und AA Aktiviert?!?

Also....

Ich würde die 4TI4600 nehmen und dann in geraumer "Zukunft" ne Geforce 5 oder ähnliches von Nvidia

tschö geCKo
NF7-S=XP1700@2300mhz=512mb Twin/WB=V8440

Zitat von »Man_In_Blue«

Amn neme ein Blat Papie.

M.E.C.Hammer

Full Member

Dienstag, 8. Oktober 2002, 00:45

Da kann ich geCKo nur zustimmen.
Vorallem, da die Geforce 4 Ti 4600 auch noch gute 100-130,- € günstiger ist.

maniac2k1

God

Dienstag, 8. Oktober 2002, 01:18

aber in anbetracht das er das derzeiot beste haben will und nicht gleich wieder aufrüsten will würde ich trotzdem die radeon nehmen!
ausserdem soll das budget ja keine begrenzung haben *willauchhaben* ;D
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

dj_hemp

Full Member

Dienstag, 8. Oktober 2002, 01:26

die resourcen in der R9700 pro sind einfach deutlich besser als bei GF4 Karten, dass beweißt ja wohl jeder bench der mit AA und hohen auflösungen durchgeführt wird!
XP 2200+@ XP 2400+ VCore 1.75, 512Mb 333DDR Samsung, ECS K7S6A, Hercules 3D Prophet 9700Pro

Man_In_Blue

Moderator

Dienstag, 8. Oktober 2002, 01:27

Ich habs gewusst.

Sowas geht mir voll auf den Kecks.

Das mit dem AGP8 "Prop" kann genau so gut an MoBo liegen! Ausfürlicheres datu auf www.ati-news.de im archiv! :(

Das "Prop" mit Mafia wurde doch gelöst. Und das Prop lag auch ned bei ATi sondern im Proggi selber! (sonst hätte der Patch ned gefuntzt)

Die R9700 ist mit nem Nt das stark genug ist absolut stabiel!

Aber du must es ja wissen!

Zeig mit doch mal diese hunderten test in denen so dringend davor gewart wird! >:( >:(

dj_hemp

Full Member

Dienstag, 8. Oktober 2002, 01:32

wenn mir jemand erzählem will dass er seine GF4 mit standart taktung über dass niveu einer Readon 9700pro bei 6x AA und einer auflösung von 1280x1024 und 32bit farbtiefe kommt dann muss wohl dieser mensch an tagträumen leiden...

aber naja jedem dass seine
XP 2200+@ XP 2400+ VCore 1.75, 512Mb 333DDR Samsung, ECS K7S6A, Hercules 3D Prophet 9700Pro

M.E.C.Hammer

Full Member

Dienstag, 8. Oktober 2002, 03:41

Kinder bleibt doch mal ruhig!
Hier wurden ja nur die Schwächen der Graka aufgelistet. Das sie das beste Potential hat bestreit ja keiner, aber ich gebe doch nicht über 400,- e für ein unreife Produkt aus. Tja und die Treiber gehören nun mal zum Produkt zwingend dazu. Außerdem habe ich schon in anderen Foren Leute klagen hören, das die Radeon 9700 mit älteren Spielen Probleme haben soll. Was mir ehrlich gesagt auch nicht gefällt ist der seperate Stromanschluß, eine Karte die soviel Strom braucht, ist meiner Meinung auch nicht Zeit gemäß.

geCKo

Senior Member

Dienstag, 8. Oktober 2002, 11:30

Ich habe jawohl in keinster Weise bestrittten das die Radeon 9700pro in höhen auflösungen über 1024 mit Anis. Filter und AA jede 4TI4600 abzieht, aber ihr habt nicht genau gelesen ,
WER SPIELT MIT SOLCHEN DINGEN AUF 1280 UND MEHR?!?
Das war mein Argument, denn bei 1024 und Anis.Filter und AA an liegt die 4TI4600 fast gleich mitauf!
Und das die bei ATI-news wohl nicht gerade "neutral" bericht erstatten das ist doch wohl jedem klar!
@M.E.CHammer: Warst oder bist du nicht auch im uebertakten.forum?!?

geCKo

Zitat von »Man_In_Blue«

Amn neme ein Blat Papie.

M.E.C.Hammer

Full Member

Dienstag, 8. Oktober 2002, 12:38

Ja bin ich. Ist nur irgenwie im Moment nicht viel los da.

geCKo

Senior Member

Dienstag, 8. Oktober 2002, 12:41

Stimmt, irgendwie ist da z.zt wirklich wenig los. ich wunder mich auch schon, außer BillG@tes und den Moderatoren der jeweiligen sektionen postet fast keiner mehr! Aber Themalwechsel das gehört hier ja nicht hin. ich will mich ja nicht schon als "newbie" in diesem Forum unbeliebt machen*g*

Zitat von »Man_In_Blue«

Amn neme ein Blat Papie.

Bacardi

Senior Member

Dienstag, 8. Oktober 2002, 14:37

Eins ist unbestritten, die 9700Pro hat nunmal Problem im 8x AGP Betrieb, auch mit diversen Spielen! Und der Treiber-Support bei ATI ist einfach nur schlecht! Ich denke, man sollte sich kein unreifes produkt zulegen! Sicherlich, wenn ati den treiber etc. bei der 9700Pro noch hinbekommt, ist es eine gute Karte! (naja, wenn die treiber endlich vernünftig sind, gibts von nVidia schon wieder schnellere kARTEN! 8))

gez. B.

geCKo

Senior Member

Dienstag, 8. Oktober 2002, 15:09

Jo, damit haste den Nagel auf den Kopf getroffen!
Ich kann dir da auch bei vielen punkten zustimmen aber bis auch ein paar von euch sind ja alle ATI-Vernarrt!
;D

Zitat von »Man_In_Blue«

Amn neme ein Blat Papie.