du bist doch auch nicht mit dem Wissen geboren wie man eine xp übertaktet oder :

?
also ich will das auch mal lernen
Hab ich das behauptet? Eher nicht...
Aber es gibt genügend Seiten im iNet die sich mit dem Thema OC in allen möglichen Auführungen beschäftigen und da kommt doch eine Frage wie "Wozu die L1 Brücken schließen?" wirklich etwas dumm nicht? Ich wollte ja erst DAU-Alarm schreien, aber so fies wollte ich dann auch wieder nicht sein.
Ich meine nur, dass ein paar kurze Studien einiger Texte und vielleicht noch eines Clips (wie von dir beschrieben) einfach nicht reichen, um sich wirklich im klaren zu sein, was man jetzt eigentlich an seiner Hardware ändert. Eine Antwort ala dann wird er schneller wollte ich da nicht hören.
und aus fehlern lernt man
Try&Error ist wohl nicht so der richtige Weg, besonders wenn etwas kaputt gehen kann, aber ist ja schließlich deine Hardware.
So, das ist mein letztes Beitrag vor der Studienfahrt. Ich bookmarke mal den Thread, um zu gucken, wie es in ca. 5 Tagen aussieht. Wie gesagt mit deinem momentanen Wissensstand solltest du es lassen und dir mehr Information anlesen oder erstmal über den FSB übertakten. Und wie gesagt, ist nicht böse gemeint, aber ich hab selbst erlebt: Übermut tut selten gut!
cya
liquid