• 28.04.2024, 20:32
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Warum die L1 brücke ?

Samstag, 5. Oktober 2002, 22:04

so bin nochmal hier
ich kann meinen Multiplikator ohnen die besagten sachen verändern? wodurch kommt das ?

Re: Warum die L1 brücke ?

Samstag, 5. Oktober 2002, 22:13

wie meinst du das ?

ädit: wenn du meinst im bios die einstellung ändern ist das richtig, aber deinen prozie wird das nicht interesieren, wenn er noch gelockt ist ;D

Re: Warum die L1 brücke ?

Samstag, 5. Oktober 2002, 22:32

axo das geht nur wenn er unlock is ( gut zu wissen)
thx dir

Re: Warum die L1 brücke ?

Samstag, 5. Oktober 2002, 23:11

sag mal willst du mich verarschen ?

Re: Warum die L1 brücke ?

Samstag, 5. Oktober 2002, 23:23

nein will ich net verstehe ich nur net so ....
egal wird schon irgendwie laufen

Re: Warum die L1 brücke ?

Samstag, 5. Oktober 2002, 23:24

war nur verwirt weil ich den Multiplikator im bios verstelen konnte

LiquidAcid

unregistriert

Re: Warum die L1 brücke ?

Sonntag, 6. Oktober 2002, 00:14

Zitat von »Mole3800«

nein will ich net verstehe ich nur net so ....
egal wird schon irgendwie laufen


Gerade deshalb sage ich nochmal: Lass es bleiben!
Aus deinen Post liest man förmlich deine Erfahrung auf dem Gebiet heraus und die tendiert wohl so gegen Null. Und in diesem Falle würde ich das echt lassen, bevor das Geheule von wegen System freezed, bootet nicht mehr etc. anfängt. Aber man hört ja sowieso nicht auf mich...

cya
liquid

Re: Warum die L1 brücke ?

Sonntag, 6. Oktober 2002, 00:20

du bist doch auch nicht mit dem Wissen geboren wie man eine xp übertaktet oder  ::) ?
also ich will das auch mal lernen
und aus fehlern lernt man

LiquidAcid

unregistriert

Re: Warum die L1 brücke ?

Sonntag, 6. Oktober 2002, 01:23

Zitat von »Mole3800«

du bist doch auch nicht mit dem Wissen geboren wie man eine xp übertaktet oder ::) ?
also ich will das auch mal lernen

Hab ich das behauptet? Eher nicht...
Aber es gibt genügend Seiten im iNet die sich mit dem Thema OC in allen möglichen Auführungen beschäftigen und da kommt doch eine Frage wie "Wozu die L1 Brücken schließen?" wirklich etwas dumm nicht? Ich wollte ja erst DAU-Alarm schreien, aber so fies wollte ich dann auch wieder nicht sein.
Ich meine nur, dass ein paar kurze Studien einiger Texte und vielleicht noch eines Clips (wie von dir beschrieben) einfach nicht reichen, um sich wirklich im klaren zu sein, was man jetzt eigentlich an seiner Hardware ändert. Eine Antwort ala dann wird er schneller wollte ich da nicht hören.

Zitat von »Mole3800«

und aus fehlern lernt man

Try&Error ist wohl nicht so der richtige Weg, besonders wenn etwas kaputt gehen kann, aber ist ja schließlich deine Hardware.

So, das ist mein letztes Beitrag vor der Studienfahrt. Ich bookmarke mal den Thread, um zu gucken, wie es in ca. 5 Tagen aussieht. Wie gesagt mit deinem momentanen Wissensstand solltest du es lassen und dir mehr Information anlesen oder erstmal über den FSB übertakten. Und wie gesagt, ist nicht böse gemeint, aber ich hab selbst erlebt: Übermut tut selten gut!

cya
liquid

Re: Warum die L1 brücke ?

Sonntag, 6. Oktober 2002, 01:31

Das werde ich sowieso noch machen mehr darüber lesen den ich bin jetzt auch noch nicht so sich ob ich das jetzt sofort machen soll. Ich such noch einbischen im Netz und dan irgendwann mal werde ich mich dran machen.

Re: Warum die L1 brücke ?

Sonntag, 6. Oktober 2002, 04:37

@LiquidAcid

keine sorge, ich gebe dir bescheid, wenn mole seinen rechner zerschoßen hat  ;D


@mole 3800

ich habe hier noch eine link für dich, schau dort mal unter  prozesoren, einen weiteren komentar spar ich mir lieber  ;D
http://www.dau-alarm.de/gallery.html

ädit: hast du schon eine digicam ;D

Re: Warum die L1 brücke ?

Sonntag, 6. Oktober 2002, 08:44

Hi Mole3800!

Wenn Du Dich für einen ersten Versuch entschieden haben solltest, kann ich Dir diesen Link empfehlen:

http://www.planet3dnow.de/vbulletin/show…threadid=42273.

Es ist eine sehr schonenede Art, den Multi zu entsperren. Leider brauchst Du dafür eben dieses Gummi. Achte nur darauf, daß das Gummi nicht zu hoch wird und der Kühler noch richtig auf der CPU sitzt (nicht verkantet).
Bei mir hat es gleich beim ersten Mal funktioniert. Leider habe ich einen XP2000+ und es lohnt sich eh nicht mehr, den Multi noch höher zu setzten.

Bluefake
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Re: Warum die L1 brücke ?

Montag, 7. Oktober 2002, 03:19

Lass Dir nix einreden!!!

Lies Dich ein, such Dir die (für Dich) beste Methode raus und mach´s einfach.

Wenn´s komisch riecht, dann war´s halt nix.

Re: Warum die L1 brücke ?

Montag, 7. Oktober 2002, 03:21

Zitat von »reaktorbernd«

Lass Dir

Lies Dich ein, such Dir die (für Dich) beste Methode raus und mach´s einfach.

Wenn´s komisch riecht, dann war´s halt nix.



LOL


wie riecht gegrillter amd eigendlich ??
[img width=0 height=0]edit://mitglied.lycos.de/xxxxxxxxxyyyyyyyyy/1.jpg[/img]TOPIC [img width=0 height=0]edit://mitglied.lycos.de/xxxxxxxxxyyyyyyyyy/1.jpg[/img]CLOSED[img width=0 height=0]edit://mitglied.lycos.de/xxxxxxxxxyyyyyyyyy/1.jpg[/img]

Re: Warum die L1 brücke ?

Montag, 7. Oktober 2002, 07:56

ich kann nichmehr vor lachen es is jetzt 5:54 in der früh und bin jetzt schon fertig ey.

[glow=red,2,300]LASS ES BLEIBEN JUNGE![/glow]

Bis jetzt hat ihm wohl noch keiner zu silberleitlack geraten und ich denke ich weiß auch warum *ggg*

wahrscheinlich hat er noch lukü und ne 1,75er vcore und wenn er den multi hochschraubt ohne ende wird er sich wundern warum er nicht startet oder warum er in windows gleich wieder abkackt dann wenn er den multi zu hoch eingestellt hat kommt er nichtmehr ins bios und er wird sich denken hätte ich es bl0ß gelassen. *ggg*

P.S: Bios batterie raus 5min warten wieder rein und alle einstellung sind wieder auf default!

Achso noch was:[glow=red,2,300]LASS ES BLEIBEN JUNGE![/glow]

Re: Warum die L1 brücke ?

Montag, 7. Oktober 2002, 08:09

Hier soll niemand entmutigt werden! Ich rate nur jedem overclocker, sich mindestens mal eine Woche intensiv im Internet mit dem Thema zu befassen, damit man auch weiß, was man da macht.

Bluefake
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Re: Warum die L1 brücke ?

Montag, 7. Oktober 2002, 16:46

zumindestens einer der zu mir Hält :D
Und ich habe eine Wakü und meine temperatur liegt immmer unter 35 also !

Re: Warum die L1 brücke ?

Montag, 7. Oktober 2002, 19:19

Zitat von »Mole3800«

zumindestens einer der zu mir Hält :D


frag bluefake doch mal ob er dir auch nen neuen cpu kauft wenn du ihn schrottest *ggg*
[img width=0 height=0]edit://mitglied.lycos.de/xxxxxxxxxyyyyyyyyy/1.jpg[/img]TOPIC [img width=0 height=0]edit://mitglied.lycos.de/xxxxxxxxxyyyyyyyyy/1.jpg[/img]CLOSED[img width=0 height=0]edit://mitglied.lycos.de/xxxxxxxxxyyyyyyyyy/1.jpg[/img]

Re: Warum die L1 brücke ?

Montag, 7. Oktober 2002, 20:19

Wenn man alles richtig macht, ist eine neue CPU genauso überflüssig, wie die Panikmacherei bei OC-Anfängern. Overclocken ist keine Hexerei.

Bluefake
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Re: Warum die L1 brücke ?

Sonntag, 13. Oktober 2002, 09:05

naja wenn leute von www.dau-alarm.de overclocken kann man nicht wissen...
[img width=0 height=0]edit://mitglied.lycos.de/xxxxxxxxxyyyyyyyyy/1.jpg[/img][img width=0 height=0]edit://mitglied.lycos.de/xxxxxxxxxyyyyyyyyy/1.jpg[/img] mhhhhh.... Microwellen Smile :-)