• 27.04.2024, 05:28
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

MUHAHAHHAHAHA ICH HABS GESCHAFFT !:-D

Sonntag, 13. Oktober 2002, 13:35

So kinners. !
Habs geschafft ! 3ghz sind geschafft !
fsb 125*24=3000mhz !!
Benutz wurde asus p4B533
Pentium 4 2.4 ghz, 100mhz fsb
Und halt n Cuplex :-]

Ich rechner angemacht, mal auf 125 gestellt den fsb, und vcore auf 1.7v.
Ich fahr hoch asus meldet zu hohe cpu spannung ich geh bios und auf spannung ignore :)
Hab nich gedacht das es mit den temps und Hochfahren klappt. er fährt hoch, und ist seit 16 stunden im dauerbetrieb dürfte stabil sein oder?
Hab gesacht temp steigen ins unmeßbare aber NEIN: Bios zeig 35.5° an :o ichm ich gewundert. aba zeig asus nich normal ZUVIEL an !?

Naja denk ihr ich kann mit den Temps 3.5ghz schaffen ? ich hpoff mal schon.
WAS ISN FORUM RECORD !?

naja postet mal schön !

dnaile
Fas - Ite, Maledicti, in Ignem Aeternum

Re: MUHAHAHHAHAHA ICH HABS GESCHAFFT !:-D

Sonntag, 13. Oktober 2002, 13:43

Grats!
Fahr einmal ´ne CPU-Bench mit Sandra 2002 und PCMark 2002, mach Bilder von den Ergebnissen und stell Deinen Rekord bei Kaltmacher.de in die Coolbase.
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Re: MUHAHAHHAHAHA ICH HABS GESCHAFFT !:-D

Sonntag, 13. Oktober 2002, 13:44

hi,

willkommen im 3 ghz club..., die ghz krone muß ich dir aber für ein paar sekunden (bevor turrican oder chewy posten) entreissen:

3.002 ghz - stabil mit 3dmark 2001se und burnp6 getestet...

original ein 2.53 mit speicherfsb 211, vcore 1,625
Es braucht die Rechenpower eines Pentium IV, 512 MB RAM und 120 GB Festplattenspeicher, um WinXP laufen zu lassen. Es brauchte die Rechenpower von drei C64, um zum Mond zu fliegen. Irgendetwas stimmt mit unserer Welt nicht...

Re: MUHAHAHHAHAHA ICH HABS GESCHAFFT !:-D

Sonntag, 13. Oktober 2002, 14:10

Glückwunsch !!!

Aber ich denke net das du mit deinem 2.4 an die 3.5Ghz Grenze erreichen wirst. Da musst du schon wie Chewy einen 2.8er nehmen. Der hat meines Wissens nach auch den Forum Record liegt so bei 3.4Ghz glaub ich zu mindest.

Re: MUHAHAHHAHAHA ICH HABS GESCHAFFT !:-D

Sonntag, 13. Oktober 2002, 16:11

hmm...bei 3,125 ghz fähgrt er hoch stüzrt kurz druff aba ab was kann das sein ? v-core hoch machen ?

daniel
Fas - Ite, Maledicti, in Ignem Aeternum

Re: MUHAHAHHAHAHA ICH HABS GESCHAFFT !:-D

Sonntag, 13. Oktober 2002, 17:21

Gratuliere ! ;D

Meine Werte kannst Du ja in meiner Sig lesen.
Aber zu Deinem Problem : Die neuen C1-Stepping CPUs haben eine zu hohe Vcore gar nicht gern. Hab jetzt schon 3 C1er Getestet und auch ein Vcore von 1,9 hilft da nicht weiter. Ab 1,725 V gibt mehr Saft nur noch mehr Wärme aber nicht mehr Stabilität....

Re: MUHAHAHHAHAHA ICH HABS GESCHAFFT !:-D

Sonntag, 13. Oktober 2002, 18:45

glückwunsch !

das sind dann ja nur lächerliche 1400 Mhz mehr als ich hab.... :'( :'( :'( :'( :'(

gh0sty

Senior Member

Re: MUHAHAHHAHAHA ICH HABS GESCHAFFT !:-D

Sonntag, 13. Oktober 2002, 19:01

Zitat von »Maxxxxx«

glückwunsch !

das sind dann ja nur lächerliche 1400 Mhz mehr als ich hab....  :'(  :'(  :'(  :'(  :'(


me2

Re: MUHAHAHHAHAHA ICH HABS GESCHAFFT !:-D

Sonntag, 13. Oktober 2002, 19:36

Hi Chewy,

hatest du net mal 3,4Ghz ???

Re: MUHAHAHHAHAHA ICH HABS GESCHAFFT !:-D

Sonntag, 13. Oktober 2002, 19:53

Tja shakesbier..... mit dem 2.8er sind 3.4 auf diesem Board nicht drin. Ich bin mit den C1 auch sonst nicht zufrieden - ich hatte leider keine Zeit euch da auf dem laufenden zu halten aber so in Kurzform kann ich eines mal sagen : Der Beste Prozessor im Moment hinsichtlich OC ist der 2.26er. Egal in welcher Version. Aber wenn jemand andere Erfahrungen gemacht hat, lasse ich mich gerne belehren... ;)
Mein momentanes Board - und ich bin leider auch zu knapp in der Zeit um weitere zu präparieren - ist gelinde gesagt : Mist.
Das P4B533-E ist nicht gerade das OC-Board. Da ist das normale P4B533 um Längen besser.

Re: MUHAHAHHAHAHA ICH HABS GESCHAFFT !:-D

Sonntag, 13. Oktober 2002, 21:38

hmm...chewy ? was kan ich machen , er kackt bei 3.125 ab :8

daniel
p.s. hab dich liep :-* :P
Fas - Ite, Maledicti, in Ignem Aeternum

Re: MUHAHAHHAHAHA ICH HABS GESCHAFFT !:-D

Sonntag, 13. Oktober 2002, 21:59

tja, ich würde entweder ein anderes Board ausprobieren oder einfach hinnehmen dass nunmal irgendwann Schluss ist...
sorry, aber irgendwann ist nunmal das Ende der Fahnenstange erreicht und wer drüberraus klettert stürzt halt ab.