• 27.04.2024, 18:25
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

EpS

Senior Member

A7V266-E + Tbred B (Wichtig: Jumper!)

Mittwoch, 20. November 2002, 20:45

Hi,

da mir niemand (bis auf einen) auf meinen Thread geantwortet hat musste ich auf eigene Faust rausfinden warum der Multi auf meinem Board nicht akzeptiert wird...

Ich habe bestimmt 50 Artikel gelesen, mit ASUS telefoniert (nach über 20 Versuchen und 3 Std. kam ich durch) und und und....

Ich hatte mich sogar mit dem Gedanken angefreundet mir ne Nforce2 zu holen.
Und dann... endlich! Ein Hinweis...
Beim Test eines unlocked Athlon XP1800+ (tecchannel.de wars glaub ich, ich hab leider zuviele urls im kopf momentan) mit dem Asus A7V266-E hatten die Jungs die selben Probs.:
- Multi unter Default = Rechner bootet nicht
- Multi über Default = Rechner bootet, aber es passiert nichts

Der Jumper der für die CPU-Erkennung (Athlon/Duron oder Palomino) zuständig ist muss auf dem Board auf Athlon/Duron gesetzt werden damit man die Multis auswählen kann!!!

Eigentlich wird hier empfohlen den Jumper auf Palomino zu setzen, da ansonsten die Spannung für den Proz. nicht richtig ausgelesen wird...

Hab den Jumper, zwar mit viel Angst und Bedenken, umgesetzt und ausprobiert.
Ergebniss:
Die CPU wird zwar nur als ein XP2000 erkannt aber VCore ist richtig gesetzt, der Rechner funktioniert und die Taktfrequenz ist richtig gesetzt.
Aber noch wichtiger ist:
ICH KANN ENDLICH DEN MULTI BENUTZEN!!!! ;D ;D ;D

Yeah Baaaabbbbyyyy.... lets Dance....

*hüpf* *fuchtel* *freu* *abdance* *boogytwist* *kreisch*

Ihr dürft mir gratulieren wenn Ihr wollt... ;D

Jetzt fehlt nur noch meine WaKü!

EpS

P.S.: Ich werde gleich mal probieren wie weit ich mit meiner LuKü komme....
[move][shadow=blue,right,3000]H 2 O - The BEST Way to cool your damn hot Hardware...[/shadow][/move]

Re: A7V266-E + Tbred B (Wichtig: Jumper!)

Mittwoch, 20. November 2002, 22:27

Glückwunsch! ;D

Aber das kenne ich auch nur zu gut. Manchmal liegt die Lösung sooo nahe... ::)

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

EpS

Senior Member

Re: A7V266-E + Tbred B (Wichtig: Jumper!)

Mittwoch, 20. November 2002, 22:42

Danke! Hast Recht, aber manchmal ist es sehr viel schwerer auf die einfachen Sachen zu kommen... ;)

Zum OC-Versuch:
16x 133 = 2145 @1,65V (gut :D)
16,5 x 133 @1,65 - 1,75 (windows bootet nicht rechner spinnt :()
16 x 136 @1,65 - 1,75 ( das gleiche >:()

Jemand hat jemand einen Vorschlag ausser auf WaKü warten? ;D



[move][shadow=blue,right,3000]H 2 O - The BEST Way to cool your damn hot Hardware...[/shadow][/move]