• 27.04.2024, 11:29
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Welche Graka würdet ihr euch holen?

Samstag, 30. November 2002, 17:18

asus OwnZ eindeutig habe nen asus board und asus graka giebt nischt besseres........

Re: Welche Graka würdet ihr euch holen?

Samstag, 30. November 2002, 17:26

Ich bin auch sehr zufrieden mit meinen ASUS Komponenten: A7V 266 EX, V8440 GraKa, und 8x DVD-ROM. Läuft alles ohne Probleme.
@RedHead: So was ist wirklich ärgerlich. Da würd ich mich auch aufregen, kann dir aber bei jedem anderen Hersteller auch passieren.

s4c3rd0s

unregistriert

Re: Welche Graka würdet ihr euch holen?

Samstag, 30. November 2002, 17:29

hardware ist zu 50% reines glück.. es gibt so derbe unterschiede zwischen einzelnen karten gleichen typs einer firma.. genau wie bei festpaltten, boards, grakas, cpus etc..

kommt mir zumindest so vor...

bestes beispiel: k7s5a... bei manchen einfach nur perfekt am laufn, bei manchen gehts gar net und bei manchen zickts rum..

Re: Welche Graka würdet ihr euch holen?

Samstag, 30. November 2002, 19:19

Ich hab die 64MB Variante von PixelView, die läuft stabil auf 300/600. Zum Lüfter kann ich nix sagen, ist wakühlt.

Zitat von »Chewy«

wer anderen nen thread ausgräbt, der hat ein threadausgrabgerät 8)

Re: Welche Graka würdet ihr euch holen?

Samstag, 30. November 2002, 21:22

hi,
im moment würde ich mir eine gf4200 kaufen hat das beste preis/leistungverhältnis und zickt bei keinem spiel rum(was ich bei meiner radeon 8500 des öfteren hatte) .
eigentlich sollte der preis eine rolle spielen aber bei einem geschenk nicht so wichtig ;D .
ich würde mir die einzelnen karten im laden anschauen das weißt du schon mal wieviel ns sie haben, ebenso siehst du sofort ob eine wasserkühlung ohne grossen aufwand nachgerüstet werden kann.
und ich würde auf jeden fall eine mit 128 mb kaufen.
cu
locke
CS-3001+Enermax350w, Ep-8K9A2+, XP2200,2 x DDR 256 Apacer,GF4 Aopen4200,IBM60 GB,Traxdata-Brenner , NWK.o.B,Cuplex 1.1,AP intern mit 2x 120er auf 5v kalte luft saugend ins gehäuse ca. 38-40°

Re: Welche Graka würdet ihr euch holen?

Montag, 2. Dezember 2002, 01:56

Zitat von »fretless85«

asus OwnZ eindeutig habe nen asus board und asus graka giebt nischt besseres........



Ich hab seither auch immer auf Asus geschworen, aber langsam komme ich davon ab. Ich hatte immer ein Asus Board drin. Zur zeit das A7V333 mit Raid. Mit dem Board hatte ich derbe Probleme am Anfang. Hat den Proz ohne Grund nicht mehr erkannt, jetzt hab ich das 3. Board drin und das funzt bis jetzt. Dann meine Grafikkarten, auch alle Asus bis jetzt, wie oben geschrieben nach nicht mal ner Woche quäkt der Lüfter rum und nen Monat später geht er ganz kaputt ( zum Glück ist die Karte nicht abgeraucht und hat nix ins Nirvana befördert ). Von mehreren Kumpels hab ich schon gehört dass der NB-Kühler krach macht wie sau...

Asus stand meiner Meinung nach immer für Qualität ( kaufen, einbauen, funzt einwandfrei ) aber die hat wohl stark nachgelassen. Ich werd mir das gut überlegen ob ich mir nochmal Asus Komponenten kaufen werde.


-RedHead

Re: Welche Graka würdet ihr euch holen?

Montag, 2. Dezember 2002, 12:39

Hi,
wenn schon eine GF4 4200 würde ich zur 4200p Turbo von ALbatron raten. Läuft bei mir problemlos @4600 und war vergleichsweise günstig.

Die Albatron wird wie die GF4 4600 in 8 Layer Technik und mit sehr schnellem Ram gebaut.

Gruss
akula
Learn to read the feed. Earn the right to write. :thumbup:

Re: Welche Graka würdet ihr euch holen?

Montag, 2. Dezember 2002, 16:21

Zitat von »ElBarto«

aber bei den teilen ohne pro ist doch eigentlich davon auszugehen, dass man die nur schlecht übertakten kann, da es ja angeblich die pros sind, die die entsprechenden mhz net geschafft haben, oder seh ich da was falsch?


Qutsch. Woher haste den den Schmarn? Wenn das von dir aus geht: Wenn man keien ahnung hat einfach mal...

die R9500 ist eine Radeon 9500 Pro bei der lediglich auf 4 Pixelpipelines verzichtet wurde...

Die Taktung sit identisch!!! (beide 275/270 Mhz)


Über das was hier teils noch verzapft wurde will ich gar nix sagen...
A sinking ship is still a ship!