• 16.04.2024, 08:35
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Welche Radeon 9700 Pro würdet ihr nehmen?

Sonntag, 1. Dezember 2002, 16:46

Hi, hab schon unter suchen gesucht aber nichst passendes gefunden. Deshalb frage ich jetzt mal nach:

Ich will unbedingt ne Radeon 9700 Pro zu Weihnachten kaufen, aber welche???

Zu erst dachte ich mir die Hercules, aber ich bin mir nicht ganz sicher. Könntet ihr mir helfen?

Also vorne weg, was nicht mit bewertet werden muss, ist:

1. Die Größe, Aussehen oder Laustärke des Lüfters, weil ich sowie so nen Twinplex drauf befestige!

2. Austattung sollte auch nicht mit bewertet werden, weil ich egal welche Grafikkarte die Bulk-Version kaufe, weil ich den Schnickschnak nicht brauche, so auch die extra Adapter für TV-Out oder so, weil ich das schon alles von früher habe!

So ich liste jetzt mal die Grafikkarten auf, die ich mir bis jetzt vorgestellt habe, aber wenn ich noch andere Radeons 9700 Pro kennt, die gut oder besser sind, dann könnt ihr auch die nennen!

Also was für eine solch ich mir kaufen?

1. Hercules 3D Prophet Radeon 9700 Pro


2.HIS (ENMIC) RADEON 9700 PRO 128 MB


3.Powercolor Radeon 9700 Pro 128MB DDRAM TV-out
Hab kein Bild gefunden.

4.Gigabyte Maya II GV-R9700 PRO


5.Sapphire Radeon 9700 Atlantis PRO


Also schreibt mal, welche Grafikkarte ihr nehmen würdet, oder welche ihr genommen habt und warum?

Die Grafikkarte dich ich mir kaufen will sollte halt von den fünf am schnellsten sein und am besten zum übertakkten sein!

Danke 8)

Re: Welche Radeon 9700 Pro würdet ihr nehmen?

Sonntag, 1. Dezember 2002, 17:08

Nr 1 ganz klar!!!!!

Re: Welche Radeon 9700 Pro würdet ihr nehmen?

Sonntag, 1. Dezember 2002, 17:09

je nach dem ob dein board eher grün/blau oder rot ist die herci oder die maya
Member of P.E.T.A. - People eating tasty animals Meine Gurke

ThreeD

Junior Member

Re: Welche Radeon 9700 Pro würdet ihr nehmen?

Sonntag, 1. Dezember 2002, 17:10

Hi Mikelop,

ich würde an deiner Stelle die neuen ELSA GLADIAC 9700 PRO nehmen.

Kostet vielelicht ein bissle mehr aber ist halt ELSA ;D

Von den anderen habe ich keine Ahnung aber besser als garnicht oder ? ;)

Re: Welche Radeon 9700 Pro würdet ihr nehmen?

Sonntag, 1. Dezember 2002, 17:47

Re: Welche Radeon 9700 Pro würdet ihr nehmen?

Sonntag, 1. Dezember 2002, 17:55

hercules

gh0sty

Senior Member

Re: Welche Radeon 9700 Pro würdet ihr nehmen?

Sonntag, 1. Dezember 2002, 21:38

Hab die Sapphire, kann mich net beklagen

Re: Welche Radeon 9700 Pro würdet ihr nehmen?

Montag, 2. Dezember 2002, 21:02

haben alle die gleichen speicher?
Es braucht die Rechenpower eines Pentium IV, 512 MB RAM und 120 GB Festplattenspeicher, um WinXP laufen zu lassen. Es brauchte die Rechenpower von drei C64, um zum Mond zu fliegen. Irgendetwas stimmt mit unserer Welt nicht...

Re: Welche Radeon 9700 Pro würdet ihr nehmen?

Montag, 2. Dezember 2002, 21:18

@ Frodo

Nein. Die meisten hersteller verbauen Samsung... lediglich Hercules greift (oftmals) zu Hynix.

Die Hercules ist natürlich optisch am reizfollsten und verfügt zudem über den besten/leisesten Kühler. Zudem ganießen die Rams eine vollkühlung (sonst NICHT üblich)

Allerdings sollte man bei Samsung aufpassen. Angeblich waren mal Bukl versionen mit 3,3 NS EliteMS oder MicroMS oÄ. Ram unterwegs... eine solche Karte würde sich natürlich weniger gut OCen lassen...

Ansonsten gibt's ja auch noch die bbA. ...
Mitlerweile muss man diese auch ned mehr importiren sondern kann sie in form einer XELO Radeon 9700 Pro kaufen. (Xelo kauft nämlich lediglich die Karten ohne Zubehör bei ATi ein und verkauft diese hier mit billigem Zubehör...)

Die Gigabyte Radeon9700Pro ist natülich auch ned schlect aber aus irgendeinem Grund nur einseitig gekühlt...

Noch Fragen? ;D
A sinking ship is still a ship!

hektiker

unregistriert

Re: Welche Radeon 9700 Pro würdet ihr nehmen?

Montag, 2. Dezember 2002, 21:32

die gigabyte schafft ca.300 3dmarks mehr als die hercules :D

Re: Welche Radeon 9700 Pro würdet ihr nehmen?

Montag, 2. Dezember 2002, 21:42

Also erstmal Danke! Werd wahrscheinlich die Hercules nehmen, weil zwischen den Grafikkarten kein all zu großer Unterschied ist!

@hehitker: woher willst du wissen das die Gigabyte schneller ist? Hast du die Gigabyte und Hercules?

Re: Welche Radeon 9700 Pro würdet ihr nehmen?

Montag, 2. Dezember 2002, 21:46

@ hektiker

lamer

Sorry aber ist leider so...

Gigabyte und Hercules verwenden identische Layouts! Die sind vom Designe her 100%ig identsch!!! Die sind absolut gleich shcnell!

Alle Abweichungen sind auf Messungenauigkeit zurück zu führen...
A sinking ship is still a ship!

Re: Welche Radeon 9700 Pro würdet ihr nehmen?

Montag, 2. Dezember 2002, 21:56

hat die gigabyte maya nicht 2,2 ns rams? so wie die geforce 4 ti 4600? bin mir eigentlich ziemlich sicher. hat das die hercules dann auch? Hätte damit nämlich so ziemlich am meisten potential im oc bereich. ;D

hektiker

unregistriert

Re: Welche Radeon 9700 Pro würdet ihr nehmen?

Montag, 2. Dezember 2002, 21:58

@mib
regt dich ab mann ;)
ich bin nurn armer hardwarenoob der die aktuelle GS zitiert hat(ok viele meinen die ham kein plan von hardware aber das stimmt imho nur teilweise)

Re: Welche Radeon 9700 Pro würdet ihr nehmen?

Montag, 2. Dezember 2002, 22:00

LOL!

Seid wann hat eine Gf4Ti4600 2,2 NS Rams?

Oh gott bitte lass Wissen regnen! Nun weiß icha uch warum die ganze Welt NV kauft! Die haben alle keien Ahnung!

Die GF4Ti4600 hat max 2,8 NS Rams! Aber das haben auch (fast) alle Radeon 9700 Pro KArten!

Es gibt noch KEINE KArte mit 2,2 NS Rams (OK vielleicht irgend ne GW GS ULTR OC Karte für 700 €...)

Die erste Karte die diesen verbaut bekommt wird die GFFX sein... (und das auch nur in Form von DDR2 Ram...)

EDIT:

@ Hecticer... sorry... ich nem alles zurück... du warst ja noch Harmlos...
A sinking ship is still a ship!

hektiker

unregistriert

Re: Welche Radeon 9700 Pro würdet ihr nehmen?

Montag, 2. Dezember 2002, 22:11

ich bin ein verblendeter GSjünger ;D

in der neuen GS is übrigens n recht ausfürliches preview zur GF FX

LOL kann ich nur sagen:
das teil wiegt 600g und musste in den vorführrechnern festgebunden werden ;Ddamits den agp slot nich zerlegt ROFL

außerdem hat das teil diese schw00le belüftung die direkt die warme luft nach außen befördert >:((mehr aufwand für wakü, wenn überhaupt möglich!)

die hat zwar sone tolle regelung, die den lüfter runterregelt wenn id karte nich gebracuht wird, aber wem soll das nutzen???

die GS redakteure meinten auch dass die karte extrem laut wäre!

das geile an der karte is, dass es EVENTUELL!!! versionen mit 2grafikchips geben wird, die dann auch den doppleten RAM bruachen(boah sone karte haut bestimmt derbst rein)

aber ansonsten: kommt frühestens februar
bis dahin hat ati schon wieder was neues auf lager um die fx wechzufegen 8)

Re: Welche Radeon 9700 Pro würdet ihr nehmen?

Montag, 2. Dezember 2002, 22:14

Zitat von »Man_In_Blue«



Oh gott bitte lass Wissen regnen!




lol ::) ;D ;D ;D

Re: Welche Radeon 9700 Pro würdet ihr nehmen?

Montag, 2. Dezember 2002, 22:18

Also die GS hab ich selber auch Abonnirt (DvD Edition 8) )

War quasi von Anfan an dabei und kann nur sagen: 1A Softwaretestes aber die HW... ne die sind endweder gekauft/gesponsort oder haben echt keine Ahnung.

Und mit dem Kühler muss ichd ie GFFX doch was in schutz nemen: Das Ding befindet sich noch in der endwicklung... ich kann mich noch an eine Matrox P512 mit einem Gigantischem CPU Kühler erinnern ;)

Da wird sich wohl noch was dran tun... am wende wird wahrscheinlich nen stink normales OTES drauß werden...

Wenn nicht dann LOL ich mir echt einen ab! Ich mein ich kann je ned so besonders mit NV aber etwas mehr erwarte ich dann schon von denen ;D ;)

Muss der Shader Chip eigentlich auch aktiv gekühlt erden? Und wie sind die Dinger getaktet? Und wie viele Shader aht das Dingen überhaupt? (will GS ned lesen müssen ;D )
A sinking ship is still a ship!

Re: Welche Radeon 9700 Pro würdet ihr nehmen?

Montag, 2. Dezember 2002, 22:23

also früher mal *jaja damals ::)* war die gamestar ja echt imo das beste gamemag aufm markt, aber inzwischen hab ichs mir abgewöhnt, überhaupt noch gamemags zu lesen, sind ehrlichgesagt nur noch schund, demos etc gibts im netz, tests und berichte auch, also wofür das geld rauswerfen?

btw is gamestar ziemlich...naja lame ;)

hektiker

unregistriert

Re: Welche Radeon 9700 Pro würdet ihr nehmen?

Dienstag, 3. Dezember 2002, 00:02

so lang ichs ned bezahlen muss :D

ne aber is ma ne abwechslung 1ma im mon. paar nette videos, wissen welche spiele neu sind paar leserbriefe zum auslachen ;D
alles schön auf einmal so muss ich nich auf irgendwelche websites mir den krams zusammensuchen ;)