• 26.04.2024, 14:20
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Festplatten-Problem - HILFE !!!

Montag, 16. Dezember 2002, 14:12

Hallo erstmal...

also folgendes: Hab früher unetr Win 98 eine IBM 30 GB laufen gehabt. Nun hatte ich mir eine neue Seagate geholt und auf diese ein komplett neues System (Win XP Pro) aufgespielt.
Da ich aber die Daten der alten 30er noch brauchte, hab ich sie an Slave gehängt... Unter Arbeitsplatz auf sie zugreifen konnte ich allerdings nicht, da er nach einer Formatierung verlangte.
Letztendlich habe ich die benötigten Daten mittels EasyRecovery auf die Seagate gezogen. Soweit so gut.

Anschliessend hab ich die verlangte Formatierung der IBM duchgeführt... Aber was muss ich da sehen??
Der Speicherplatz beträgt nun nur noch ca. 2GB!
Und wenn ich Partition Magic öffne, wird bei Disk2 ebendalls nur 2GB angegeben. Zusätzlich ist daneben noch die BEzeichnung "BAD" zu sehen. Nun, wie bekomme ich meine 30er-Pladde wieder in den Normalzustand zurück?? Formatieren geht net, auch mit Partition Magic hab ich schon alles probiert...  :(


Helft mir mal bitte!!  :-[ :-/

Re: Festplatten-Problem - HILFE !!!

Montag, 16. Dezember 2002, 14:18

Wie es aussieht hast du die HDD falsch gejumpert bzw. das 2GB Limit eingeschaltet. Einfach Jumper überprüfen

MFG

Re: Festplatten-Problem - HILFE !!!

Montag, 16. Dezember 2002, 23:31

Danke erstmal!

Das erste Problem ist mittels einer Jumper-Unstellung nun behoben. :)


AAAAABER :

Unter Partition Magic wird auch nach dem Formatieren der Platte immer noch "BAD" angezeigt. Zwar stimmt der angezeigte Speicherplatz, aber eine formatierung mit selbigem Programm wird mit einer Fehlermeldung abgebrochen.... >:(

Was nun? :-/

Re: Festplatten-Problem - HILFE !!!

Dienstag, 17. Dezember 2002, 20:21

schüüüb...


HILFE! :'( :'(

Re: Festplatten-Problem - HILFE !!!

Mittwoch, 18. Dezember 2002, 14:46

Wollt Ihr nicht oder könnt Ihr nicht? ???

Re: Festplatten-Problem - HILFE !!!

Mittwoch, 18. Dezember 2002, 14:52

LowLevel-Formatierung?

Wenn die Platte nicht physisch beschädigt ist hilft das auf jeden Fall.

Ich hab das Tool auch noch hier irgendwo von IBM, ich glaube das hier ist es:
DFT32-V310.EXE (DriveFitnesTest)

guck mal bei IBM

CHEWY kann Dir bestimmt weiterhelfen ;)

Gruß
god0815