• 28.04.2024, 19:31
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ISt das gut so???

Mittwoch, 18. Dezember 2002, 13:56

Hi!!

Was meint ihr zu dem folgenden Componenten?


AMD Athlon XP 2000+
Epox EP-8K9A2+ VIA Kt 400
und 512MB PC 400 DDR-RAM von Samsung


Ist es überhaupt sinnvoll ein Bord mit KT 400 zu holen oder tut  es auch ein 333er?

MFG
Cart

Re: ISt das gut so???

Mittwoch, 18. Dezember 2002, 14:02

ICh würde dir von 400MHZ Ram abraten!
Die Technik ist noch nicht so weit( 333MHZ Ram is sogar schneller!)


[Nicht zum Thema]
Juhhhhhhuuuuuuuuuuuuuuuuu!!!!!!!!
Ich hab 100 Posts
[/Nicht zum Thema]
;D
"Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius null. Das nennen sie dann ihren Standpunkt."

Re: ISt das gut so???

Mittwoch, 18. Dezember 2002, 14:06


Also du würdest eher ein KT 333 er Bord holen !!!
Ist das wo du hast gut ?? Das Epox 8k5a3??

Was kostet das ??
UNd welchen RAM würdest du empfehlen also Marke?

[/Anmerkung Ende]Re: ISt das gut so???

Mittwoch, 18. Dezember 2002, 14:16

Tach
Also wenn du ein Board mit Kt333 Chipsatz nimmst dann nimm am besten das Epox 8K5A3+ (oder das 2+)
Preiswert, schnell, stabil, gut ausgestattet, gut zum Ocen. [Anmerkung] Nein ich werde nicht von Epox gesponsort ;D [Anmerkung Ende]
Aber ich würde eher zu nem NForce Board raten die sind schneller.
Und beim RAM wenn du OCen willst am besteb Corsair,Kingston, GEIL. Ansonsten reicht Samsung völlig aus

Zitat von »454-bigblock«


Treffender hätte man es nicht schreiben können!
Du bist halt doch der King. Ich kröne Dich hiermit für den Post des Tages.

Re: ISt das gut so???

Mittwoch, 18. Dezember 2002, 14:18


Welches Bord von Epox hat nforce 2 chipsatz???
Gibt es da überhaupt eins?? Was ist nforce 2 welchen RAM kann man da verwenden 333er oder 400er??

Re: ISt das gut so???

Mittwoch, 18. Dezember 2002, 14:41

Das neu von Epox hat nforce2!
Das lohnt sich abe nur mit einem athlon XP 2800+ und ich denke nicht, das du einen hast! ;D
sonst is da kein Performanceunterschied!
Ich hab das 8k5a3+!
Das ist super!
"Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius null. Das nennen sie dann ihren Standpunkt."

Re: ISt das gut so???

Mittwoch, 18. Dezember 2002, 14:43

Re: ISt das gut so???

Mittwoch, 18. Dezember 2002, 14:50

Ich denke mal das ich mir entweder ein 8k5a2 oder 8k5a3 hole!

und einen 2000+ oder 2400+ da bin ich mir noch nicht so sicher!

RAM nehme ich entweder INfineon oder Kingston weil Corsair ist mir zu teuer und Geil hab ich bis jetzt noch in keinem Shop gefunden wie teuer ist denn der so ???

Re: ISt das gut so???

Mittwoch, 18. Dezember 2002, 17:49

Ich würde auch Board mit nForce2 empfehlen, hole mir vielleicht auch eins. Sind schneller und stabiler als VIAs KT 400!

Speicher hat Infinion jetzt auch PC 333 raus, soll sich bis 444MHz übertakten lassen und sonst auch super timings haben.
Beim nForce2 empfiehlt es sich übrigens 2 DDR-Ram Module zu nehmen, weil dann die Bandbreite verdoppelt und somit der mögliche Datendurchsatz um sage und schreibe 50 % (übern Daumen gepeilt).

nForce2 hat auch onboard LAN, 5.1 Sound, jedenfalls bei ASUS A7N8X, 2x LAN!! 3com und nvidia + 5.1 Sound, das einzige mit 2x LAN und 5.1 Sound und ich glaube noch eine Prozzi-Cache Optimierung inner NB

Mein Favorit (jedenfalls bis zum Athlon 64) der nForce2 Chipsatz!!!
Nur kalte Hardware ist glücklich :-) Seit dem 9.5.03 um 22:00 Uhr Wassergekühlt :)