• 27.04.2024, 19:46
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Was Aufrüsten?

Donnerstag, 19. Dezember 2002, 20:47

Hi.

Ich will mein Sys gegen Ende Jannuar ausbauen... non wollt ich hier mal nachfragen was ihr am sinvollsten erachtet:

1. P4 mir ~2666 Mhz, 512 MB RD Ram (oder meinen DDR Ram behalten), gutes MoBo

oder

2. Radeon 9900 Pro

oder

3. Raid HDD sys.


Mein Sys:
AMD Athlon XP 2400+ @ 2800+
Gigabyte GA-7VAXP
Samsung 512 MB PC2700 Ram
XELO/bbA Radeon 9700 Pro
420W TSP
Fujitsu Picobird 40 GB, 7200 rpm, 11ms
Samsung DvD


Was meint ihr? Was soll ich nemen? Oder gibt's andere Aufrüstvorschläge?

Bin für jede Hilfe dankbar

mfg

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

s4c3rd0s

unregistriert

Re: Was Aufrüsten?

Donnerstag, 19. Dezember 2002, 20:51

raid und dass du weniger kohle kriegst..

ne mal im ernst.. raid könnte man verstehen aber alles andere ist schlicht dumm

Re: Was Aufrüsten?

Donnerstag, 19. Dezember 2002, 21:02

Wiso das? (alsi wieso soll das dumm sein?)
A sinking ship is still a ship!

s4c3rd0s

unregistriert

Re: Was Aufrüsten?

Donnerstag, 19. Dezember 2002, 21:15

was schnelleres als dein sys brauchste minimum nächsten 12 monate nicht und wenn kannstes dann immer noch kaufn

Re: Was Aufrüsten?

Donnerstag, 19. Dezember 2002, 21:16

Ich würde auch das RAID Array sagen.
Weil bei deinem System lohnt sich das aufrüsten einfach noch nicht. Ausser du machst wieder was kaputt ;D
Aber ich würd wirklich sagen schönes RAID array mit 2*120GB Seagate Cuda V.

Zitat von »454-bigblock«


Treffender hätte man es nicht schreiben können!
Du bist halt doch der King. Ich kröne Dich hiermit für den Post des Tages.

Re: Was Aufrüsten?

Donnerstag, 19. Dezember 2002, 21:22

Also es geht sich ned darum ob's sich lohnt sodner mir den größten geschwindichleitszuwachs bringt.

Und die Radeon9900Pro ist für mich besonders reizvoll weil ich mir ihr den ganzen GFFX Karten nen gehörigen trit in die 4 Bustaben versetzen könnte... aber wenn mir der Prozzi insgesamt mehr Power bringt würde ich diesen bevozugen... (oder halt das Raid sys)
A sinking ship is still a ship!

hektiker

unregistriert

Re: Was Aufrüsten?

Donnerstag, 19. Dezember 2002, 21:33

WAS BRINGT DIR DENN MEHR POWER???
DU KANNST DOCH IM MOMENT ALLES WIRKLICH ALLES
MIT SAUGEILEN EINSTELLUNGEN ZOGGN!
WTF HASTN MIT DEINEM PC VOR???

Re: Was Aufrüsten?

Donnerstag, 19. Dezember 2002, 21:47

Hobby ist hobba.

Klar kann ich alles zoggen... ABER ich könnte alles besser zoggen mit mehr Power.
A sinking ship is still a ship!

Re: Was Aufrüsten?

Donnerstag, 19. Dezember 2002, 21:50

Zitat von »Man_In_Blue«

Hobby ist hobba.

Klar kann ich alles zoggen... ABER ich könnte alles besser zoggen mit mehr Power.


DU BIST KRANK!!!!!!!!!!!!!!! KIND BITTTEEEEEE, SCHAFF DIR VERDAMMT NOCHMAL EINE FREUNDIN ANNNN!!!!

Der PC ist nicht lebensnotwendig und schon garnicht ein schrott P4 mit ner was weiß ich ATI und im Endeffekt bist eh immer nur auf Aquacomputer online.....
Athlon XP 1700+ JIUHB 0306 DLT3C @2318MHz (12,5x185) bei 1,78 Volt | Abit KR7A KT266A @185Mhz FSB

Re: Was Aufrüsten?

Donnerstag, 19. Dezember 2002, 21:52

dann kann er aber schneller posten und hat dino schneller überholt :)
Member of P.E.T.A. - People eating tasty animals Meine Gurke

Re: Was Aufrüsten?

Donnerstag, 19. Dezember 2002, 21:57

mein gott lasst dem mann doch seine freude...

ich würde mich schon freuen so ein sys "updaten" zu können - nur leisten kann ich mir's halt nicht so richtig ;)

eins aba mal vorweg: wenn schon in die vollen gehen, dann aber p4 mit ht und dual channel ddr... ;), oder?

sp long

frodo
Es braucht die Rechenpower eines Pentium IV, 512 MB RAM und 120 GB Festplattenspeicher, um WinXP laufen zu lassen. Es brauchte die Rechenpower von drei C64, um zum Mond zu fliegen. Irgendetwas stimmt mit unserer Welt nicht...

Re: Was Aufrüsten?

Donnerstag, 19. Dezember 2002, 21:57

also ich würde sagen
1. hol dir das raid array. da du ja sowieso immer zu fiel geld hast würd ich dir dann so raid 5 empfehlen ;D
2. gib mir was ab ;)
3. wie wärs denn ma mit ner fetten soundkarte und stereoanlage mit geilen boxen
4. achja, du kannst mir natürlich auch was abgeben ;D

Re: Was Aufrüsten?

Donnerstag, 19. Dezember 2002, 21:58

Zitat von »XeeD«

dann kann er aber schneller posten und hat dino schneller überholt :)


Also das liegt wohl eher an der Internetverbindung....meine 1024kbit/s Download reichen mir vollkommen....hab ja drei IP Addys, also unabhängig.....ich glaub, da reichen meine fast 2Ghz auch aus ;)
Athlon XP 1700+ JIUHB 0306 DLT3C @2318MHz (12,5x185) bei 1,78 Volt | Abit KR7A KT266A @185Mhz FSB

Re: Was Aufrüsten?

Donnerstag, 19. Dezember 2002, 21:59

stimmt - stereoanlage... hier kann man auch gut geld loswerden... Cool, ich fang gleich mal an meine wieder zusammenzubauen...
Es braucht die Rechenpower eines Pentium IV, 512 MB RAM und 120 GB Festplattenspeicher, um WinXP laufen zu lassen. Es brauchte die Rechenpower von drei C64, um zum Mond zu fliegen. Irgendetwas stimmt mit unserer Welt nicht...

Re: Was Aufrüsten?

Donnerstag, 19. Dezember 2002, 22:00

Zitat von »Markus@AMD«



Also das liegt wohl eher an der Internetverbindung....meine 1024kbit/s Download reichen mir vollkommen....hab ja drei IP Addys, also unabhängig.....ich glaub, da reichen meine fast 2Ghz auch aus  ;)


ja man, das ist schon klar, aber mein spritziger kommentar hatte doch so einen wundervollen beigeschmack von ironie ... schliesslich hat er echt keinen grund sein sys aufzurüsten

PS: hey mib, kauf dir doch lieber mal ein anständiges gehäuse, deinen oem-tower mag ich nämlich nicht :P
Member of P.E.T.A. - People eating tasty animals Meine Gurke

Re: Was Aufrüsten?

Donnerstag, 19. Dezember 2002, 22:03

Zitat von »XeeD«



PS: hey mib, kauf dir doch lieber mal ein anständiges gehäuse, deinen oem-tower mag ich nämlich nicht :P


Stimmt.....der Tower ist hässlich....und Dämmmatten wären auch ganz gut.....

Das wäre meiner Ansicht nach eher schon ein Grund noch etwas Kohle auszugeben.....

Aber nicht für neue Hardware, wenn die noch nicht mal 2 WOchen alt ist....Mannnnnnnnnn ???
Athlon XP 1700+ JIUHB 0306 DLT3C @2318MHz (12,5x185) bei 1,78 Volt | Abit KR7A KT266A @185Mhz FSB

Re: Was Aufrüsten?

Donnerstag, 19. Dezember 2002, 22:03

Hast du schon Auto und Führerschein?
Da kann man auch viel für ausgeben? Hoffe mal ich habe dich nicht auf dumme Gedanken gebracht ;)

Re: Was Aufrüsten?

Donnerstag, 19. Dezember 2002, 22:04

Zitat von »Jornada«

Hast du schon Auto und Führerschein?
Da kann man auch viel für ausgeben? Hoffe mal ich habe dich nicht auf dumme Gedanken gebracht   ;)


Ich glaub, dafür ist er noch zu jung *rooofl*
Athlon XP 1700+ JIUHB 0306 DLT3C @2318MHz (12,5x185) bei 1,78 Volt | Abit KR7A KT266A @185Mhz FSB

Re: Was Aufrüsten?

Donnerstag, 19. Dezember 2002, 22:06

Yeah modde lieber dein Case und zwar Hardcore!
Mehr Power....du hörst dich an wie Tim von Hör mal wer da hämmert! ;D
Nein echt ich würd ein echt geiles case zusammenmodden und danach pics machen und ev. noch in mein forum schmeissen 8)

Re: Was Aufrüsten?

Donnerstag, 19. Dezember 2002, 22:10

1. mein Case rulez!
2. mein Case ist gemoddet
3. gedämmt ist es auch

Man. Leute. Ihr versteht das prinzip ned... ich verkaufe doch meine alten sachen wieder... davon kann ich mir dann wieder einiges finanziren...
A sinking ship is still a ship!