• 08.05.2025, 07:14
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Grafikkarte mit wirklich gutem TVout

Samstag, 28. Dezember 2002, 12:29

Danke erstmal für eure Hilfe.
Also zur Zeit tendiere ich ja zu der Matrox die AndreasH empfohlen hat. Aber bei www.geizhals.at/de find ich die Karte gar nicht mehr. Sind die neueren Matrox-Karten genauso gut? (Parhelia mal ausgeschlossen, der is bissel teuer).

EDIT: Hat eigentlich noch keine Hardware-Seite mal n TVout-Vergleich gemacht?
EDIT2: Vielleicht tendiere ich auch zu ner Radeon 7500, schwere Wahl... Wie siehts eigentlich mit solchen VGA-Konvertern aus? Hab bei Pearl einen gefunden, kann ihn aber leider nicht verlinken... PE-8848-912 ist die Bestellnummer. Taugt der was?

Samstag, 28. Dezember 2002, 12:58

wie es mit der G550 aussieht kann ich dir leider nicht sagen :'(

ICh hab die G400 Max genommen weil sie die stärkste Matrox unter den alten ist. Leider musste ich auch gute 60-65€ für das alte Stück hinblättern. VGA Konverter hab ich mal ein Bild gesehen. War sehr gut. Allerdings muss man sich nach einem Test umschauen. Der Vorteil ist das du nicht mehr darauf achten musst das du eine GraKa mit TV-out kaufst. Der bei Pearl war mal Testsieger in der Computer-Bild (ich weis nicht gerade DIE Zeitschrift, aber sowas werden die auch beurteilen können)

Samstag, 28. Dezember 2002, 14:57

Sorry aber ich glaub du hast ja wohl nen Ei am kreisen!

Erst erzählste hier irgendwelche Märchen von wegen Radeon's könnten kein Dual Head, dann wenn man dir "auf die Schich kommt" haben alle anderen keine Ahnung, sind ATi Fans und deiner ned würdig oder wie?

Und ne VERNÜNFTIGE Matrox KArte ginbt's eigentlich auch ned für 60 €!
A sinking ship is still a ship!

Samstag, 28. Dezember 2002, 15:19

@ MIB

Haste schon mal was davon gehört das man Grafikkarten auch gebraucht kaufen kann. :-X

Samstag, 28. Dezember 2002, 15:30

Hä gebraucht? Wie meinst das denn jetzt?

OK. Aber sowas macht man ja eigentlich ned.

EDIT:

Aber guck dir mald ie Preise der Radeons an! Da kann man nun aber wirklich ned meckern! (selbst bei alternate...)

http://www7.alternate.de/html/nodes_info/j8ga14.html

http://www7.alternate.de/html/nodes_info/j7ga35.html

http://www7.alternate.de/html/nodes_info/j7gy02.html

http://www7.alternate.de/html/nodes_info/j8ga19.html

Sogar ne All in Wonder Radeon 9000 gibt's für (knap) unter 200 €... und die hat ja nun wirklich allen Schnick Schnack mit ner supi Billdqualli 8bei aIWs is die Qualli meist noch nen Stückchen besser als "sonst"

Samstag, 28. Dezember 2002, 15:42

Naja ich für meinen Teil ersteigere bei E-Bay doch immer wieder Sachen. Meine Radeon und Matrox habe ich auch von E-Bay.

Samstag, 28. Dezember 2002, 15:47

Ich meien r9700Pro auch... nur müsste ich 7-8 Wochen warten bis ich mal ein funktionsfähiges exemplar bekam...

eBay suxx!

Samstag, 28. Dezember 2002, 17:46

drehst du immer gleich ab wenn es um ATI geht? *lol*

Ich finde das Bild definitiv besser. Wenn du es nicht tust ist es ja OK. Du kannst ja denken was du willst. Und was das ganze mit "Würde" zu tun haben soll hab ich bis jetzt nicht verstanden. Ich lass mich nur nicht auf eine ATI gegen NVidia und Matrox Diskussion ein. Ich weis das du eisener ATI-Verfechter bist.
Schau dir mal den normalen Windows-Screen (kein Film) auf dem Fernseher an (Matrox G400 TV-out). Das kannst du mit der Radeon gar nicht vergleichen. Jedenfalls nicht mit denen die ich hatte.

Samstag, 28. Dezember 2002, 18:24

Ich dreh nur durch wenn man mich grundlos doof anmacht/mich beleidigt/provozirt oder angreift.

Und es geht nicht ob man das Bild besser fiendet! Es geht darum ob das Singnal besser ist!

Samstag, 28. Dezember 2002, 18:30

@ MIB
Wie man kauft keine gebrauchten Grafikkarten?
Und was hast Du von mir gekauft?
Etwa ne Waschmaschine?
Nee Nee Nee also wirklich!

mfG Zeppe
Wenn ich die Folgen geahnt hätte wäre ich Uhrmacher geworden.

Samstag, 28. Dezember 2002, 18:55

Ne Notlösung ;D

Samstag, 28. Dezember 2002, 19:06

"grundlos doof anmacht/mich beleidigt/provozirt oder angreift"

lol...schon gemerkt das DICH überhaupt keiner angepostet hat ? Ich will ja nix sagen aber wegen was drehst du jetzt ab? Ich poste doch gar nix mit dir. Ich hab MassiveBlue nur sagen wollen das meine G400 Max ein besseres Bild hat als meine Radeons. Lebe damit oder lass es. Er hat nach einem guten TV-out gefragt. Daher dachte er bestimmt auch an die Qualität des Bilder bzw. was besser "rüberkommt". Überlasse es MassiveBlue was er gemeint hat und um was es geht. Ich wollte ihm nur meine Erfahrungen posten

Samstag, 28. Dezember 2002, 19:30

Zitat

Sorry aber min einem ATI-Fanatiker lasse ich mich auf nix ein

Bur weil du ne MAtrox hast? Meinst bist was besseres oder wie?

Samstag, 28. Dezember 2002, 19:33

ich geb es auf *lol*

Ich habe 3 Radeon, 1 Matrox, 1 GF3 TI
Also weder Fan noch sonst irgendwas. Ich schreibe es zum letzten mal: Ich wollte ihm nur schreiben das meine G400 max ein besseres TV_out Bild hat als meine Radeons. Ist das jetzt angekommen?

Samstag, 28. Dezember 2002, 19:33

Mib,das problem ist,dass su dir nicht sagen lässt das es auch andere gute produkte gibt.Die sogar bessere Eigenschaften haben können als manche ATI-Karten.Das siehst du nie ein :-/

Samstag, 28. Dezember 2002, 19:43

Ich lass mir sogar ne Mänge sagen!

Ich sach ja ned mal was dagegen das die Billdqualli seiner MAtrox besser ist als die seiner Radeon Karten. ABER wenn er son msit erzählt wie ATis könnten keien DualHead oder mich irgendwie persönlich angreift dann zweifel ich an seinen Kompetenzen!

Zumal die Matrox KArten auch ned immer das Gelbe vom Ei sind!

OK meist ist die Singnalqualli am VGA besser ABER nur seltema uch am TV-Out als bei ner Radeon! (8500 und 9000er Modelle ausgenommen dazu hab ich mich ja schon geäußert...)

Und es gibt ne Menge KArten de die Matrox auch in Sachen VGA Singnalqualli "plätten"! Dazu gehören zB. die FireGLs von ATi oder die Wildcats von 3D Labs... (aber das ist ja ned Thema hier)

Sonntag, 29. Dezember 2002, 01:07

wie kleine Kinder *lol*

Also in meine Augen ist ne Radeon 7500 Retail besser, 1. weil sie für viele Spiele auch noch reicht, 2. sie auch beim Booten ein Bild zeigt.... ;)
Athlon XP 1700+ JIUHB 0306 DLT3C @2318MHz (12,5x185) bei 1,78 Volt | Abit KR7A KT266A @185Mhz FSB

Sonntag, 29. Dezember 2002, 01:10

Äm. Wie jetzt?

Die MAtrox zeigen beim booten (am TV out) keine Bild?

LOL! ;D *g

Wie mach ich denn mit ner Matrox die Bioseinstellungen wenn ich das Sys aufrüste?

Sonntag, 29. Dezember 2002, 01:13

Monitor dran.....
Athlon XP 1700+ JIUHB 0306 DLT3C @2318MHz (12,5x185) bei 1,78 Volt | Abit KR7A KT266A @185Mhz FSB

Sonntag, 29. Dezember 2002, 01:20

Schon klar aber sowas sit doch mies...

Wenn man sich zB nen HTPC mit solch ner KArte baut und man hat nen prop durch das man in's Bios muss muss man sofort nen riesen aufstand amchen...

Und vor allem wenn der TV Out das wichtigste an der KArte ist sollte se zu mindest bootscreen- und Bos anzeigen können!

In was für nem Zeitalter leben wir denn`? ;D