Allzugut abkriegen tust du Silikon nicht mehr, musst warten bis es abgenutzt ist (wie schnell das geht hängt sehr vom Material ab. auf meinem Everglide hälts ewig, auf dem Pad von meinem Kumpel nur end kurz) allerdings Angst haben dass du damit alles verschmierst musst du net haben allerdings würd ich dir zu folgender Methode raten: Pad reichlich mit Silikonspray einsprühen, dann am besten über nacht trocknen lassen und vorm ersten zocken mit nem Fusselfreien Tuch (Klopapier geht, Taschentücher net

) abwischen. Dann beim zocken immer wenn du das gefühl hast die Maus saugt sich fest oder so wieder ein paarmal drüberwischen, dann hast du ziemlich bald ne hauchdünne,feste Silikonschicht.
Ach übrigens, falls sich nochjemand für Teflon-Mousegleiter interessiert, ich hab mal von nem Kerl vom Planetquake-Forum ne ca. DINA5 große Platte (ca 2mm hoch) bekomen und daraus kann man sich ganz einfach neue Gleiter machen die echt rocken (gehn allerdings ein bischen aufs Mousepad weil sie sauhart sind) falls jemand n bischen was davon will um das selber auszuprobieren kann er sich gerne melden