• 29.05.2024, 23:18
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Powerade

unregistriert

Welches N-Force2 Board

Sonntag, 5. Januar 2003, 20:49

Hallo
bin neu hier ;D
Gleich eine frage:
Ich suche ein gutes N-Force2 Board muss aber Raid haben, der Rest ist egal.
Die von epox, asus und abit haben kein raid.
Welche gibt es sonst noch die gut und schnell sind?

powerslide

unregistriert

Re: Welches N-Force2 Board

Sonntag, 5. Januar 2003, 21:00

chaintech

Re: Welches N-Force2 Board

Sonntag, 5. Januar 2003, 21:03

oda nimmsu dich sowat hier: http://de.promise.com/product/card_detail_ger.asp?pid=121
ob das ding jez fest aufgelötet is oda einzeln daherkommt macht ja bestenfalls noch n finanziellen unterschied...

powerslide

unregistriert

Re: Welches N-Force2 Board

Sonntag, 5. Januar 2003, 21:04

eigentlich nichma das..

weil entweder 30€ weniger fürs boad zahlen dafür 30€ fürn raid ausgeben oder das teurere board nehmen is wirklich egal

Powerade

unregistriert

Re: Welches N-Force2 Board

Sonntag, 5. Januar 2003, 21:11

oder das epox und nen raid controller?
was meint ihr dazu?
Brauch einen mit den löchern um den sockel für meinen EVO.

powerslide

unregistriert

Re: Welches N-Force2 Board

Sonntag, 5. Januar 2003, 21:15

das epox soll sehr gut sein

Powerade

unregistriert

Re: Welches N-Force2 Board

Sonntag, 5. Januar 2003, 21:19

das haben schon viele gesagt.
dan werd ich wohl meine zwei maxtor HD´s 40 GB Verkaufen müssen und mir noch ne 80er holen.
naja werd mir dann das epox holen.

Re: Welches N-Force2 Board

Sonntag, 5. Januar 2003, 21:21

sonst kauf dir doch noch ne Raid Contoller, den kannste dann soäter auch mitnehmen.

Re: Welches N-Force2 Board

Sonntag, 5. Januar 2003, 21:23

und die promise controller san imo so das beste in DIESER preisklasse
hatte auch ma son ding, das hat sich noch nicht mal durch ne völlig defekte platte in nem raid0 aussem trott bringen lassen ;D
außerdem gibts ja auch noch umbauanleitungen: billig ide controller -> raid controller
dadurch kommst evtl sogar noch billiger wech als mit irgend ner onboard variante ;)

moe

Senior Member

Re: Welches N-Force2 Board

Sonntag, 5. Januar 2003, 21:42

Zitat von »r1ppch3n«

und die promise controller san imo so das beste in DIESER preisklasse
hatte auch ma son ding, das hat sich noch nicht mal durch ne völlig defekte platte in nem raid0 aussem trott bringen lassen ;D
außerdem gibts ja auch noch umbauanleitungen: billig ide controller -> raid controller
dadurch kommst evtl sogar noch billiger wech als mit irgend ner onboard variante ;)



würde ich so nicht behaupten.... promise sind eher eine "billige" alternative zu guten RAID Kontrollern. HighPoint RAID Kontroller zb. sind qualitativ recht hochwertig, die auf Boards als "Zugabe" verbaut sind und schon in Richtung vollwertigen SCSI gehen.
Dein Rat, einen seperaten Kontroller zu nehmen ist die beste Alternative.... die onboards sind zwar ganz oke (auch promise erfüllt seinen zweck), aber einen ordentlichen Kontroller ersetzen sie nicht.

Re: Welches N-Force2 Board

Sonntag, 5. Januar 2003, 21:54

irgendwie lustig dass die highpoints sogar noch billiger sind als die "billige alternative" zu highpoint und co ::) ;D ;D

ich kann nur sagen dass ich mit promise wirklich gut gefahren bin! und auch seltener höre dass sich jmd über promise beklagt als über highpoint

außerdem hast du wohl versäumt dass es hier ers gar ned um hochwertige controller geht sondern um das billigste was der markt zu bieten hat! (und was andres wirst auf nem mobo für gewöhnlich auch nich finden! wenn billig controller nicht reichen sollte man aba eh zu scsi greifen ;D) und in DIESER kategorie würde ich dann doch lieber zu promise greifen :P

Re: Welches N-Force2 Board

Montag, 6. Januar 2003, 01:23

ich würde an deiner stelle das ASUS Asus A7N8X nehmen(Details:Socket A for AMD® Athlon XP/ Athlon/ Duron 600MHz ~ 2.8GHz+ Thoroughbred core CPU ready,
NVIDIA® nForce2 SPP Chipset,FSB 333MHz/266/200, Dual-Channel DDR 400 3x168-pin Socket max 3GB
1 x AGP Pro/8X (1.5V only), 5xPCI, 2xUltraDMA 133/100/66/33, Sound, LAN) weil das board am schnellsten ist und auch am besten zum überteakten geeignet ist

Spike

Junior Member

Re: Welches N-Force2 Board

Montag, 6. Januar 2003, 01:58

hallo,

habe den highpoint-controller verbaut auf dawicontrol. die karte sitzt mittlerweile im 3. board, hatte noch keine probleme damit und ist billiger als jedesmal ein raidboard zu nehmen. dazu kommt, das die onboard-raidcontroller fast immer lightvrsionen sind, d.h. man hat nur eingeschränkte möglichkeiten bei der einrichtung der stripeoptionen.
keine ahnung, was dawicontrol momentan für seine controller so nimmt, aber im vor kurzer zeit gelesenen test inner c't, pc-pro, chip etc. oder so haben sie recht gut abgeschnitten und waren mit am günstigsten.

mfg
spike
Hab' heute Kopfschmerzen, werd' gleich mal beim CIA anfragen, ob die Alkaida-Aktivisten mal wieder dahinter stecken...

Re: Welches N-Force2 Board

Dienstag, 7. Januar 2003, 03:29

Hy,ich kann Dir das EPoX 8RDA+ wärmstens empfehlen.Mit Abstand das best Nforce2-Board.Gutes Preisleistungsverhältnis und astrein zu oc.
Schau mal hier:
http://www.k7jo.de/reviews/mainboards/epox/8rda+/index.htm

Wie gesagt kann auch das Asus nicht gegen anstinken........
Die Deluxeversion ist übrigends Sauteuer...............
Gruß D. :D :D :D

Re: Welches N-Force2 Board

Dienstag, 7. Januar 2003, 04:31

Ein Member auf KM hat das Epox 8RDA+ und nur Probleme.....liegt vielleicht daran dass er eher Abit Fan ist, wie ich..... ;D

hatte 4 Epox Boards, alle waren scheiße....mega scheiße ;D

Ein Freund von mir hat das 8RDA+ jetzt auch...er übertaktet aber nicht...nur soviel, die HD Led funzt garnicht....LED ist aber nicht hin!

Also ich hab mein Abit KR7A mit Vcore Mod, das war und ist eines der geilsten Board die Abit bzw die Menschheit ;D je gesehen hat und solang nix gscheites kommt, bleib ich dabei....denn der KT400 ist auch zum kotzen....
Mit meinem KR7A schaff ich auch nen 191er FSB, und das locker....das schaffen viele KT400 Boards garnicht....
Hätte ich nen besseren Speicher (Corsair XMS 2400 CL2) wäre noch mehr drin ;D

Naja ich wollte damit nur sagen, das Asus nicht grad das ist, was es mal war, und Epox auch Dreck.....genauso hat Abit diesmal mit dem NF7-S Mist gebaut....keine Löcher um den Sockel, nur 1,85 Volt Vcore...usw
Athlon XP 1700+ JIUHB 0306 DLT3C @2318MHz (12,5x185) bei 1,78 Volt | Abit KR7A KT266A @185Mhz FSB

Re: Welches N-Force2 Board

Dienstag, 7. Januar 2003, 17:24

@Markus:


GRML... ALLES SCHEISSE?! ;)