• 29.07.2025, 22:24
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Maurice

Full Member

Re: Wer hat das ASUS A7N8x? Wie läuft es bei euch?

Donnerstag, 2. Januar 2003, 13:01

So ich hab jetzt ma probiert wie hoch ich den FSB stellen kann ohne das er freezt.Und ich bin jetzt bei 155FSB angelangt und es läuft, aber wenn ich ihn auf 160 stelle freezt er wieder wenn ich ins Windows geh ??? Also muss es ja am Proz liegen denn der Ram muss ja 100%tig bei diesen Taktraten laufen.
2x Technics 1210er Rane TTM56 Apple Macbook 2Ghz 1Gb ram 80Gb Hdd Apple Ipod Video 30Gb

PeterBang

Senior Member

Donnerstag, 2. Januar 2003, 15:14

Ja, aber du setzt den Multi schon runter wenn du den FSB erhöhst oder?
The reason I know I am God is because one day as I was praying, I realized I was talking to myself.

Maurice

Full Member

Donnerstag, 2. Januar 2003, 16:11

Ja klar setz ich den Multi runter ;D ansonsten käme glaub ich schon ne Rauchwolke ausm Rechner ;D
2x Technics 1210er Rane TTM56 Apple Macbook 2Ghz 1Gb ram 80Gb Hdd Apple Ipod Video 30Gb

PAB

God

Donnerstag, 2. Januar 2003, 16:16

@Peter: Du hast doch auch geschrieben, dass die Treiberinstallation abbricht. Vielleicht sind da störende Fragmente übriggeblieben. Hatte ich auch mal, nachdem bei neueren Treibern das Setup geklappt hat, lief er 1A.

PeterBang

Senior Member

Donnerstag, 2. Januar 2003, 19:47

Hi
ne ich hatte das Problem auch bei einer frischen Windows installation! (ich hab 3Systeme auf meinem PC 2xWin98SE 1x WinXP )

Aber das Soundproblem ist allgemein bekannt, hab ich bei amdmb.com gelesen. Eine Lösung hab ich aber nich gefunden. Is mir jetzt aber auch egal, ich benutz einfach weiter die Audigy

Allerdings spreizt sich das Board beim booten, wenn man nen anderen Multi eingibt (CPU is aber geunlockt, sollte sie zumindest) Bios 1001.g hat nach dem unlocken nur noch 133x6,5 angenommen, sobald ich höher gegangen bin hat er gesagt "CPU overclock" (so ähnlich) und hat aufgehört zu booten. Mit der Bios Version 1001.e bin ich jetzt wieder bei 133x12.5! Ich versteh das nich
The reason I know I am God is because one day as I was praying, I realized I was talking to myself.

gbm31

Full Member

Donnerstag, 2. Januar 2003, 22:29

a7n8x deluxe seit einer woche: auf anhieb gelaufen, 2 riegel im twinbankmodus, agp fix auf 66, fsb auf 142, keine probs mit nvidiatreibern (die 1.16 von asus sind neuer als die 2.0 von nvidia) und ohne serial ata bootets auch nicht langsamer als mein 8kha+, ist aber viel schneller ;)

der sound ist spitze (wer will meine creative?...) und mit entsprechender blende nutze ich fleißig die optischen ein und ausgänge mit meinem minidiscrekorder.

es geht also auch anders...

btw: die installation ist noch die vom 8kha+, hab nur die boards getauscht und dann mal geschaut, was xp dazu meint...
Gamer: 8RDA+, Tbred@2333, 1GB PC-333, 9700@Pro, watercooled MiniPC: Z100 Alu, PIII-S 1266 MHz, 512 MB PC-133, 9600SE Subnote: X21, mPIII 700, 384MB PC-100, Rage Mobility M1 Laptop: C1110, P-M 1500, 512MB PC-266, Intel Extreme 2

PeterBang

Senior Member

Freitag, 3. Januar 2003, 01:38

Tja.
Also inzwischen funtzts ja auch solala.
Nur fährt er immer noch nich runter und der Sound geht auch nur dank Creative.

Ich denka aber das das der Unterschied zwischen XP und Win98SE ist. Morgen mach ich mla XP drauf

Maurice

Full Member

Freitag, 3. Januar 2003, 21:25

So ich hab jetzt herausgefunden das es auf jeden Fall an der CPU liegt, da ich ja erst so eine Vermutung hatte, dass es der Ram sein könnte.Ich hab nun zum Test den FSB auf 133 gestellt und den Ram auf 166 und schnellsten Timings.Und es läuft alles stabil. Ja ich weiß man sollte beides Synchron laufen lassen, aber das war ja nur ein Test. Dann werde ich mir demnächst mal ne neue CPU kaufen.

chu

Moderator

Samstag, 4. Januar 2003, 04:58

A7N8x deluxe rev 1.0, F-Bios
2x 512 samsung 333er clk 2,5
tbred 2400+@2600+ unlocked

nvidia treiber version 2.0 owohl in den beiliegenden asustreibern einzelkomponenten neuer sein sollen als im neusten treiberpaket von nvidia!

die kiste läuft auf 178er FSB sync rocksolid. benchmarks entsprechen denen diverser testsites und ich hatte noch keine crashs die ich nicht durch übertriebenen oc provoziert hätte.

OS ist Win2k Pro SP3, Sound der Soundstorm...merke keinen Unterschied zu meiner vorherigen Audigy (die gerade bei ebay weggeht ;D), S-ATAT ist deaktiviert, booten geht sehr fix und alles in allem ist es eins der besten boards die ich gehabt habe.

bin 100%ig zufrieden ;)

Gruss
akula
Learn to read the feed. Earn the right to write. :thumbup:

PeterBang

Senior Member

Samstag, 4. Januar 2003, 13:06

Tja
ich werd jetzt mal WinXP drauftun. Mal sehn wies dann läuft.

Gruß Peter

gbm31

Full Member

Sonntag, 5. Januar 2003, 13:28

f-bios?

woher?

rev 1.0?

kam doch soweit ich weiß schon mit 1.03 in den handel, ich hab ein 1.04.
Gamer: 8RDA+, Tbred@2333, 1GB PC-333, 9700@Pro, watercooled MiniPC: Z100 Alu, PIII-S 1266 MHz, 512 MB PC-133, 9600SE Subnote: X21, mPIII 700, 384MB PC-100, Rage Mobility M1 Laptop: C1110, P-M 1500, 512MB PC-266, Intel Extreme 2

chu

Moderator

Sonntag, 5. Januar 2003, 14:20

hmm...dann ist meins wohl ein 1.03er. Wenn Du willst kann ich Dir das F-Bios File schicken >>>KM

Gruss
akula
Learn to read the feed. Earn the right to write. :thumbup:

Hannibal

Full Member

Montag, 6. Januar 2003, 03:48

Also eigentlich hatte ich auch mal vor mir das Asus zuzulegen, aber nachdem ich das hier so lese .... ::) ::)

Ich "arbeite" mit WIN 98 SE und wollte eigentlich auch nicht auf XP umsteigen, daher meine Frage: Läuft das mittlerweile?? Oder ist da XP Pflicht, wenn man den Sound nutzen will?

@Peter
Deinem Problem mit dem "nicht runterfahren" kann man ganz leicht Abhilfe schaffen, wenn man sich bei Microsoft den Patch für SE und dem Herunterfahr-Problem runterlädt. Kann ich dir auch mailen.
Nur kalte Hardware ist glücklich :-) Seit dem 9.5.03 um 22:00 Uhr Wassergekühlt :)

PeterBang

Senior Member

Montag, 6. Januar 2003, 13:25

Den Patch hab ich drauf, zumindest denke ich das es der ist. (neues Ndis Treiber Update Nummer 243199ger8)
Sound funtzt auch inzwischen.

toast

Full Member

Montag, 6. Januar 2003, 15:49

wegen dem langen bootvorgang würde ich mal testen, ob eine deaktivierung des firewire-anschlusses vielleicht abhilfe schafft, der wird ja von windows ebenfalls als netzwerkport angesehen.

was das problem mit soundstorm und win98 betrifft, da habe ich irgendwo mal einen lösungweg gelesen, mal gucken ob ich das noch finde.

ps: unter windows xp macht das board bei mir keine probleme.

*update*
ach so, ich habe gerade noch einmal deinen start post gelesen, dort steht du benutzt die nvidia-treiber, hast du es mal mit den treibern von der asus-page probiert?
ist nur so eine idee...

ich habe es gerade in einem anderem forum noch mal nachgelesen, dort berichten windows98 user, das sie die 2.0 driver von nvidia nicht verwenden können. unter winxp ist es wohl kein thema. wie gesagt ich würde die asus treiber testen.

PeterBang

Senior Member

Montag, 6. Januar 2003, 18:28

Hi

merci dir
aber ich beutze die Asus Treiber in der Version 1.16

Unter Win98SE gibt es standard mäsig kein FireWire Netzwerk. Auch hatte ich mit dem FireWire Port der SB Audigiy nie Startprobleme.

Sound funzt inzwischen auch. Ich einfach das nVidia Soundstorm Steuerungsprogramm deaktiviert.

sTa-AzRAel

Full Member

Montag, 6. Januar 2003, 23:07

tach,

kann mir mal wer bitte den DL Link zu den aktuellen ASUS Treibern geben? Ich stöber da gerade auf denen ihrem FTP rum, hab aber keine nforce2 Treiber gefunden :(

Danke, MfG
19.01.2003 WaKü on Board ;D Ich traue jedem, nur nicht dem Teufel der in jedem steckt

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Montag, 6. Januar 2003, 23:14

Tach, Post... ;D

Sacht ma, weiß einer von euch, ob das Bios 1001.G vom Deluxe auch auf das normale paßt? Weil im FTP finde ich für meins nix... :-/

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

PeterBang

Senior Member

Montag, 6. Januar 2003, 23:20

Nein das kannst du nicht nehmen MDK aber hier findest du das passende:

azrael: auch für dich gibts dort was ;)

sTa-AzRAel

Full Member

Montag, 6. Januar 2003, 23:22

da kann ich lang auf der deutschen asus seite rum gackern ;D

thx
19.01.2003 WaKü on Board ;D Ich traue jedem, nur nicht dem Teufel der in jedem steckt