• 24.04.2025, 06:33
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Welche Festplatte?

Sonntag, 5. Januar 2003, 23:04

Hi alle zusammen

Ich brache dringend ne neue Festplatte mit 60-80GB. Sie sollte schnell, einigermaßen leise und zur Zeit überall verfügbar sein.(also keine IBM GXP180) Welche soll ich nehmen die WD 800JB oder lieber ne Maxtor DiamondMax 9 Plus. Die Segate Cuda 4 und 5 sollen ja net schlecht seien, nur werden die wohl doch etwas zu warm. Hab Wakü und wollte keinen extra Lüfter für die Pladde)

THX im voraus
P4 2,4B|Abit BD7II|512MB PC333 Samsung CB3|Gainward GF2Ti|Maxtor DiamondMax Plus9 80GB|TSP 350W|Wakü(Selfmade) mit HTF-Single

Re: Welche Festplatte?

Sonntag, 5. Januar 2003, 23:28

hi,

ich hab ne cuda 4 40gig sie ist leise und schnell (wie du schon erwähnt hasch)

... ja, sie wird scho (a bissl  ;D) warm aba die platte kansch ja an deinen Wakükreislauf anschließen .... oda nich ??? ....

ich hab schon mal meine pladde mit nem 30 cm lüfter :o... schönen gruß an storm :D .... "eiskalt" :o bekommen ....  

cu, fliegenduennschiss

Sonntag, 5. Januar 2003, 23:56

guck einfahc mal ein paar seiten weiter im hardwareforum durch, wurde schon ca 5 mal in letzter zeit diskutiert

Montag, 6. Januar 2003, 01:19

Also ich hab hier neben mir, (eh läuft die, ja muss sie ja sonst könnte ich wahrscheinlich nicht schreiben), eine Maxtor DiamondMax 9 Plus mit 8 MB Cache und 80 GB und flüssigkeitsgelagert, die es überall gibt und so um die 130 € kosetet und die ist leise!!! Man sehr, sehr leise! Der 12 db Papst ist da lauter!! Hab nämlich nur noch den drin! Also wirklich man hört nicht, ob die Pladde zukreift oder nicht! Wirklich, auch wenn man ganz nah dran geht und kramhaft hört ob man was hört! Hätte ich mir nie gedacht! Und ja sie sind viel schnelller bei den Zugriffszeiten wie die Barracuda! Und WD würde ich von der Lauftstärke auf keinen Fall nehmen! Und IBM vertraue ich nicht mehr! Erst vor 2 Wochen wieder eine 60 GB HDD eingeschickt! Also nimm die Maxtor Diamond 9 Plus!!  

P.S: Bezeichnung: 6Y080P0

Montag, 6. Januar 2003, 01:45

Jo Danke für den Tip. Ich such schon die ganze Zeit nen Test der neuen Maxtor Festplatten, konnte aber noch keinen richtigen im Internet finden.Meinste nicht, dass die 2MB-Version reicht? Ich denke schon. Ach ja wie warm wird die Platte?
P4 2,4B|Abit BD7II|512MB PC333 Samsung CB3|Gainward GF2Ti|Maxtor DiamondMax Plus9 80GB|TSP 350W|Wakü(Selfmade) mit HTF-Single

Montag, 6. Januar 2003, 02:06

wegen der Wärme, das kann ich nicht so beurteilen, weil ich die Maxtor in dem in.... Fesplattenkühler für die Wakü drin habe und dieses Fesplattenkühler in einem 5.4 Schacht habe, den kompletten Kühler mit dicken Schaumstoff verpackt habe, wobei ich nacher merkte das die HDD eigentlich sowie keinen Schaumstoffe brauchte. Und MB zeigte als Temp von der HDD 42 Crad, wobei meine Wassertemp 32 Crad ist! Also wie warm die HDD dann ohne Wasserkühler und ohne Lüfter wird, das weiß ich nicht!

Montag, 6. Januar 2003, 23:24

So ich hab mir heute die Maxtor DiamondMax Plus9/2MBCache bestellt. Mal schauen ob die wirklich so gut ist, aber ich denke schon. Maxtor ist ja kein NoName.

Dienstag, 7. Januar 2003, 03:04

Ich habe ne Barracuda IV 80GB. Die ist leise, schnell und ich finde sie wird nicht so warm.
Asus K8N-E Deluxe -> Twinplex, AMD 64 3400+ -> CuplexPRO, 1024MB Corsair PC400, Radeon9800Pro -> aquagrATIx, WD Raptor 74GB 10.000RPM SATA -> aquadrive micro, WD 250GB 7.200RPM SATA -> aquadrive micro,

Dienstag, 7. Januar 2003, 03:08

hab ne 40GB maxtor mit 5400 rpm...sie ist leise aber sehr flott ;)
Athlon XP 1700+ JIUHB 0306 DLT3C @2318MHz (12,5x185) bei 1,78 Volt | Abit KR7A KT266A @185Mhz FSB

Dienstag, 7. Januar 2003, 07:20

Besitzt eigentlich schon irgendwer ne Sata Platte?
Die sollen ja schon (wieder mal ::) ) erhältlich sein.
Dann könnte ich nämlich endlich mein Raid einrichten, meinen DVD Brenner anklemmen und meinen zweitrechner mit der alten HDD flott kriegen. Aber ich denke mal, das ich da noch lange drauf warten muss :'(

Sonntag, 12. Januar 2003, 19:37

Ist dies neue Maxtor Diamond 9 8MB also besser als die Seagate Barracuda?

Hab ne ältere Maxtor 80GB, die läuft sowas von laut in idle, wollte mir eigentlich ne Seagate holen. Aber irgendwie reizen mich doch schon die neue von Maxtor.
[IMG]http://counter.amanheis.de/userstats.php?lg=de&tcolor=128,128,128&bcolor=128,128,128&email=2953[/IMG]