• 28.04.2024, 06:21
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Soft RAID unter WinXP Pro?

Freitag, 10. Januar 2003, 10:00

Tach auch,

also unter windoof xp pro müsste man doch eigentlich ein Softraid einrichten können oder? Aber wie geht das? Unter der Systemverwaltung konnte ich nichts finden...

MfG izi

Re: Soft RAID unter WinXP Pro?

Freitag, 10. Januar 2003, 15:24

systemsteuerung->verwaltung->computerverwaltung->datenträgerverwaltung

Re: Soft RAID unter WinXP Pro?

Freitag, 10. Januar 2003, 16:11

Ich hab da aber nix gefunden :'(

Re: Soft RAID unter WinXP Pro?

Samstag, 11. Januar 2003, 01:01


Hallo!

Habe spaßeshalber auch mal geschaut (Win Xp Pro), und auch nix gefunden. Eventuell liegt es aber daran das meine erste 80er 2 Partitionen hat. Möchte hier auch nicht zu viel rumfummeln weil ich keinen Zweitrechner zum sichern habe. :) Und DVD-Brenner wird wohl erst Weihnachten was (ja ich weis das wir JANUAR haben!). :(

Torsten...der seine WaKü nach 2 Monaten immer noch nicht eingebaut hat
Wenn wir der 2.800 Opfer des Welthandes-Zentrums gedacht haben, sollten wir vielleicht auch ein paar Gedanken an die Opfer des Welthandels verschwenden. Täglich verhungern weltweit 24.000 Menschen, davon 18.000 Kinder unter fünf Jahren

Re: Soft RAID unter WinXP Pro?

Samstag, 11. Januar 2003, 15:43

Zitat von »ToBo«


ja ich weis das wir JANUAR haben! :(

Torsten...der seine WaKü nach 2 Monaten immer noch nicht eingebaut hat


zum 1. frohes warten noch ;)
zum 2. hier gibt es leute die sich drüber beschweren das sie ihre wkü nicht habe und DU ö#sst die einfach 2monate rumliegen ?? tztztzz
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: Soft RAID unter WinXP Pro?

Samstag, 11. Januar 2003, 16:08


Hallo!

Das ist der Nachteil wenn man im Schlafsack schläft, nur einen Gaskocher aus dem Baumarkt hat um mal etwas Essen anzuwärmen und nur Glühbirnen in der Fassung von der Decke hängen..... :)


....und die eigentliche Wohnung 500 Km weg ist und man nur alle paar Wochen mal für 1-2 Tage "zu Hause" ist. Ich wollte meine WaKü auch einbauen, aber frag nicht wie lang ich auf die mal gewartet habe! So lang das mich 2 oder 3 Monate auch nicht mehr jucken. Nach dem Umzug wird irgendwann alles besser. :)


Torsten...dessen WaKü langsam verstaubt

Wenn wir der 2.800 Opfer des Welthandes-Zentrums gedacht haben, sollten wir vielleicht auch ein paar Gedanken an die Opfer des Welthandels verschwenden. Täglich verhungern weltweit 24.000 Menschen, davon 18.000 Kinder unter fünf Jahren

Re: Soft RAID unter WinXP Pro?

Montag, 13. Januar 2003, 17:56

Du solltest deine Platten erstmal in "Dynamische Datenträger" (oder so) umwandeln (geht mit dem Festplattentool von Win). Dann kannst du unpartitionierte Bereiche zu einer großen zusammenfassen, RAID 0 machen, etc.

Zumindest funktioniert es so unter Win2kPro.

Aber vorsicht, mit Linux, Win9x/ME/NT und Co ist dann Pumpe!

mfg,

Texx
We'll never stop living this way!