• 27.04.2024, 07:04
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

MSI-GF4-TI Standart Kühler = Ein Witz

Montag, 13. Januar 2003, 21:38

Hab vorgestern mein Twinplex auf meine Graka gemacht und ich muss unbedingt mal was zu dem Lüfter sagen, und würde mal gerne wissen ob das bei anderen Graka's (ander firmen) auch so ist.

Der "Kühler" war so dick mit Wärmleitpaste eingeschmiert da hätte man locker 10 GPU's mit einschmieren könne. Im ernst. Und der Lüfter, >:( nichts als eine 0,3 (!!!) cm dicke Alu Platte. (wenn es überhaupt alu ist ::) ). Das is doch'n Witz. Worauf haben die es abgesehen , das die Graka nur 1 Jahr hält? *kopfschüttel*
Thermo Control System (TCS) günstig zu verkaufen -> http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3406419463

Re: MSI-GF4-TI Standart Kühler = Ein Witz

Montag, 13. Januar 2003, 21:44

ich würd sagen, grafikkartenlüfter sind generell problemfälle... wenn grafikkarten schon so teuer sind, wird eben an so sachen gespart

ps: defekte elsa erazor x² und 2 jaulende ti4200 ... >:(

Re: MSI-GF4-TI Standart Kühler = Ein Witz

Montag, 13. Januar 2003, 22:58

prob ist erkannt - aber solange die kundschaft auf biliig und billiger steht, wird sich wohl in sachen kleine kurzlebige schreihalslüfter nix ändern...

du hast aber schon den richtigen schritt in die richtige richtung getan ;D
Es braucht die Rechenpower eines Pentium IV, 512 MB RAM und 120 GB Festplattenspeicher, um WinXP laufen zu lassen. Es brauchte die Rechenpower von drei C64, um zum Mond zu fliegen. Irgendetwas stimmt mit unserer Welt nicht...

Re: MSI-GF4-TI Standart Kühler = Ein Witz

Montag, 13. Januar 2003, 23:10

is ja nich unser Problem, für was ham wir nen Twinnie?

Aber du hast schon recht- die Lüfter allein sind schon eine Krankheit. Und eigentlich kannst du froh sein das du überhauüt WLP drunter hast, viele Hersteller machen das auch mit Pad.
The reason I know I am God is because one day as I was praying, I realized I was talking to myself.

Re: MSI-GF4-TI Standart Kühler = Ein Witz

Montag, 13. Januar 2003, 23:22

Zitat von »PeterBang«

is ja nich unser Problem, für was ham wir nen Twinnie?

Aber du hast schon recht- die Lüfter allein sind schon eine Krankheit. Und eigentlich kannst du froh sein das du überhauüt WLP drunter hast, viele Hersteller machen das auch mit Pad.

jep kann ich nur bestätigen
manche interessiert es garnicht ob da was zwischen ist oder nicht ::)
bei meiner elsa war zwar wlp aber nur nen kleiner klecks der nichtmal die hälfte der gpu verdeckt hat

aber ein prob kommt und eins geht (war bei mir zumindestens so)
die lautstärke ging durch den twini schön weit runter auf null aber die rams werden nun manchmal nicht mehr ausreichend gekühlt
als wieder ein lüfter drunter :-/
zwar keinen 4cm brüller aber es ist wieder ein lüfter ::)

Re: MSI-GF4-TI Standart Kühler = Ein Witz

Montag, 13. Januar 2003, 23:32

Jeder Lüfter zählt ;D je weniger es werden desto mehr stören sie
The reason I know I am God is because one day as I was praying, I realized I was talking to myself.

Re: MSI-GF4-TI Standart Kühler = Ein Witz

Montag, 13. Januar 2003, 23:40

Zitat von »PeterBang«

Jeder Lüfter zählt  ;D je weniger es werden desto mehr stören sie

genau ;)

Re: MSI-GF4-TI Standart Kühler = Ein Witz

Dienstag, 14. Januar 2003, 09:45

;D na auf meiner ti 4600 ist auch son arsch lautes teil leider :-/ und billigste verarbeitung auch noch
Asus P4PE Intel P4 2266mhz@2850 2x 256MB DDRRAM DIMM PC433 Corsair CL2 blaues CC-601 Yamaha F1 48x brenner 16x Dvd Rom Pioneer 80Gb Western Digital

Re: MSI-GF4-TI Standart Kühler = Ein Witz

Dienstag, 14. Januar 2003, 12:29

Der Lüfter auf der MSI G4 ist im Vergleich zu ner andern G4 *marke vergessen hab* noch gut.
Ändert trotzdem nix dran, dass er laut und im prinzip trotzdem scheisse is ;D

Re: MSI-GF4-TI Standart Kühler = Ein Witz

Dienstag, 14. Januar 2003, 12:57

immer noch besser als ATI: auf der radeon 8500 war 80% kleber und 20% wlp aber alles nur in einer ecke.
mal schaun wie es bei der R9500pro aussieht (btw der luftquirl ist ECHT nervend!!!)
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: MSI-GF4-TI Standart Kühler = Ein Witz

Dienstag, 14. Januar 2003, 13:28

Bei meiner At Radeon 8500Le hat sich der standart lüfter nach vier! Wocen verabschiedet. Denn hat es richtig zerfetzt. dem fehlen jetzt 4 der 8 lüfterblätter!! Jetzt hab ich nen ollen 80 drauf!