• 25.08.2025, 14:41
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Cricket

God

Logitech MX700 in Spielen

Montag, 13. Januar 2003, 16:27

Ich wollte mir eigetlich heute Abend Logitechs neue MX700 zulegen, weil ich bisher von Freunden nur positives drüber gehört hab. Die sind halt leider nicht unbedingt die Hardcorezocker und dementsprechend präzise war auch immer die Antowort auf die Frage, wie sich die Maus denn in Spielen wie Quake 3 usw. schlägt - va. bei schnelleren Bewegungen - und ob das Problem mit den Tastenzuweisungen in den neuen MouseWare-Versionen immer noch auftritt :-/

Deshalb wollt ich jetzt euch mal fragen - besonders natürlich diejenigen, die die Mouse auch haben ( ;D) - ob das Teil für Spieler zu empfehlen ist!

Ich freu mich schon über eure zahlreichen Antworten!

Ciao,
Cricket

el901

Senior Member

Re: Logitech MX700 in Spielen

Montag, 13. Januar 2003, 16:50

Hi, also ich selber hab "nur" die 500er und bin sehr zufrieden mit ihr. Über Probs mit der Mouseware kann ich nichts berichten. Man muss sie allerdings auch nicht zwingend installieren, es genügt die Maus als USB-Device zu deklarieren, so hat es jedenfalls Powerslide hier aus´m Forum gemacht. Das einzige was mir bis jetzt negativ aufgefallen ist, sind die beiden Seitentasten. Sie reagieren nur wenn man sie wieder los lässt! Das stört z.B. bei Tastenbelegungen in Shootern aber vielleicht ist´s ja auch nur eine Einstellungssache.

Was ich Dir noch empfehlen kann ist diese Seite. Schau mal im Forum nach und suche nach o.g. Maus. Findest bestimmt eine Menge Antworten! ;) ;D ;D

So long...EL
Warten Sie nicht länger auf ihr Glück, nehmen Sie ihn selbst in die Hand.

capt2001

Senior Member

Montag, 13. Januar 2003, 18:42

hab auch nur die 500 (grad frisch bestellt)
angeblich soll die 700 ja die erste maus sein, bei der man keine unterschiede mehr wahrnimmt, die aktualisierungsrate entspricht der des normalen usb und latenzen treten auch keine auf. soviel zum betrieb zuhause - da wirst du sicherlich super mit zufrieden sein...
ich mache mir nur sorgen auf lans, denn falls die maus sich wirklich breit durchsetzen sollte, könnte "die luft eng werden"...besitzer von wireless mäusen, die schon mal mit einem baugleichen oder änhlichen modell der gleichen firma in kontakt gekommen sind, können da sicher ein liedchen von singen, wie auch das wechseln der kanäle bei mehr als 3 mäusen keine besserung mehr gebracht hatte, sondern die mauszeiger nur noch rumruckelten - das tritt sowohl bei logitech als auch bei microsoft auf.
wenn du jetzt überlegst was erst los ist, wenn auf einer 600+ mann lan, auf die du dich monatelang gefreut hast, sowas auftreten sollte, weil um dich rum 8 oder 9 leute die gleiche maus haben...

wie gesagt, rein hypothetisch, vielleicht hat sich das problem schon erledigt und tritt bei der mx700 gar nicht erst auf. aber gerade bei funk sollte man diesen aspekt bei keinem test ausser acht lassen...

Thybald

Senior Member

Montag, 13. Januar 2003, 18:51

hab die mx700 und bin supiezufrieden mit dem teil, habe allerdings die soft dafür net installiert ;)
reaktionsteschnisch kann ich keinen unterschied zu meiner alten gekabelsalatenen mouse feststellen!
rattenscharf das teil

Knackhirn

Full Member

Montag, 13. Januar 2003, 18:54

Und was haben die Daumentasten für ne Funktion, wenn man die Software nicht installiert? Gar keine? Kann man sie in Spielen trotzdem verwenden?

Überlege nämlich auch, mir das Vieh zuzulegen...
Verkaufe meinen guten alten WaKü-PC in Einzelteilen auf Ebay

Cricket

God

Montag, 13. Januar 2003, 19:06

Zitat von »Knackhirn«

Und was haben die Daumentasten für ne Funktion, wenn man die Software nicht installiert? Gar keine? Kann man sie in Spielen trotzdem verwenden?

Überlege nämlich auch, mir das Vieh zuzulegen...

Genau das ist mein "Problem" auch.
Wenn ich schon 80 Eier für ne Maus ausgeb, dann möcht ich auch sowohl in der Windowsumgebung als auch in Spielen alle 8 Tasten benutzen können!

Ciao,
Cricket

hektiker

unregistriert

Montag, 13. Januar 2003, 19:23

also die maus is DER HAMMER 8) 8) 8)
hab se selber auch ;)
is aber schwer das teil
trotz glidepad+glidetapes is das teil noch ziemlich schwergängig bei mir :-/ aber damit ´lässt sich gut leben :D 8)
aber mit den störungen durch die funkfrequenzen--> kein plan ob da was dran is :-/
aber eigentlich kann ich mir das nich vorstellen..........

capt2001

Senior Member

Montag, 13. Januar 2003, 19:32

warum nich vorstellen? bei den alten logi cordless mäusen wars ja auch mit dem stören, das problem ist nicht weit hergeholt, sondern mehrfach auf kleinen netzwerksessions aufgereten...

Rapinatore

Full Member

Montag, 13. Januar 2003, 19:33

Also ich hab die Maus auch schon ne ganze Weile und muß sagen, dass sie super gut ist.

Ich hab die Mouseware allerdings wieder gelöscht, weil ich bei UT2003 meine Waffen nicht mehr mit dem Mausrad wechseln konnte...habs auch leider nicht hinbekommen, ging erst wieder als ich die Software gelöscht hatte...

Besucht bitte meine Homepage: www.Rapinatore.de

Cricket

God

Montag, 13. Januar 2003, 19:36

Zitat von »hektiker«

also die maus is DER HAMMER 8) 8) 8)
hab se selber auch ;)
is aber schwer das teil
trotz glidepad+glidetapes is das teil noch ziemlich schwergängig bei mir :-/ aber damit ´lässt sich gut leben :D 8)
aber mit den störungen durch die funkfrequenzen--> kein plan ob da was dran is :-/
aber eigentlich kann ich mir das nich vorstellen..........

Mir gehts vor allem auch um die Funktionalität der Daumentasten! Hat das schonmal jemand in diversen Spielen ausprobiert ??

Ciao,
Cricket

Markus@AMD

God

Montag, 13. Januar 2003, 20:03

Also in GTA 3 z.b werden die Daumentasten (wenn Mausware oben ist) nicht erkannt....

Aber mich stört das weniger....so ist die Maus einfach Spitze....im IE oder Mozilla braucht man die Tasten "zurück u. vor" nicht mehr, denn das erledigt man mit dem Daumentasten auf der Maus....

z.b. bei Battlefield ist die Maus superpräzise!!!! (Richtiges Mauspad vorrausgesetzt)
Athlon XP 1700+ JIUHB 0306 DLT3C @2318MHz (12,5x185) bei 1,78 Volt | Abit KR7A KT266A @185Mhz FSB

Cricket

God

Montag, 13. Januar 2003, 20:14

Zitat von »Markus@AMD«

Also in GTA 3 z.b werden die Daumentasten (wenn Mausware oben ist) nicht erkannt....

Aber mich stört das weniger....so ist die Maus einfach Spitze....im IE oder Mozilla braucht man die Tasten "zurück u. vor" nicht mehr, denn das erledigt man mit dem Daumentasten auf der Maus....

z.b. bei Battlefield ist die Maus superpräzise!!!! (Richtiges Mauspad vorrausgesetzt)

Welches Mousepad hast du denn ?

Ciao,
Cricket

Markus@AMD

God

Montag, 13. Januar 2003, 20:20

Zitat von »Cricket«

Welches Mousepad hast du denn ?

Ciao,
Cricket

Glidetapes Big Pad in weiß www.glidetapes.de

Da sind "Gleitstreifen" dabei, die du unten auf die Maus klebst, dann fährt sie sehhhr gut...nach ner Zeit solltest du aber die "Gleitstreifen" austauschen gegen neue,....die Gleitfähigkeit lässt nach....aber es ist genug bei dem Mauspad dabei, dass man da öfters wechseln kann.... ;)
Athlon XP 1700+ JIUHB 0306 DLT3C @2318MHz (12,5x185) bei 1,78 Volt | Abit KR7A KT266A @185Mhz FSB

thetruephoenix

God

Montag, 13. Januar 2003, 20:28

also ich hab noch ne "alte" cordless mouseman optical - gute maus, liegt gut in der Hand, man kann bei fast allen Spielen alle Tasten ausnutzen(anderes is ne echte ausnahme).nachteil is dass sie ganz schön viel Hunger hat :-/ hab hier als Mousepad n rundes Stück Kunstleder, was eigentlich mal n Sitzbezug von nem Opel werden sollte 8) wurde ins Labor gegeben - untersucht - sollte weg - meine Mutter hat da gearbeitet und seit vorletztem Weihnachten benutz ich das ;D is aber schon geil 8) und das beste: da das nur stoff is, kann man das falten, knicken und zusammenknüllen ;D ;D ;D
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

Tobias_S

Senior Member

Dienstag, 14. Januar 2003, 17:47

Hi,

Ich hab die Cordless MouseMan Optical die is TOP !!