• 27.04.2024, 12:16
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Slimline DVD Laufwerk ??? (Notebook)

Dienstag, 14. Januar 2003, 20:03

Hi,

ich such ein DVD-Laufwerk welche normalerweise nur in Notebooks verbaut werden. Also die Slimline mit 12.7mm Bauhöhe.
Könnt mir da eines empfehlen ???
Und wo kann man die dann kaufen.
Achja mir gehts eigentlich nur um Laufruhe (sollen nur DVD´s und SVCD´s mit abgespielt werden).

Re: Slimline DVD Laufwerk ??? (Notebook)

Dienstag, 14. Januar 2003, 20:52

Hi

bei Alternate gibt ein paar, zu finden unter Notebook > zubehör
The reason I know I am God is because one day as I was praying, I realized I was talking to myself.

Re: Slimline DVD Laufwerk ??? (Notebook)

Dienstag, 14. Januar 2003, 22:02

leise sind laptop-laufwerke aber nicht unbedingt.

versuch doch erstmal cd bremse.
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.

Re: Slimline DVD Laufwerk ??? (Notebook)

Mittwoch, 15. Januar 2003, 01:40

das Teil soll in einen HTPC hab da net mehr Platz als 15mm also muss es ein Slimline werden.

@ Notebookbesitzer

Schreibt doch mal welche Laufwerke ihr drin habt und wie zufrieden ihr damit seit.

Re: Slimline DVD Laufwerk ??? (Notebook)

Mittwoch, 15. Januar 2003, 02:35

die slimline sind doch eigendlich fest eingebaut...

meine sind jedenfalls nicht soooo leise das ich sagen kann ich hör sie nicht... leider

welche ich hab weiß ich nicht, notebook steht im anderen zimmer, sind halt die dell teile

Re: Slimline DVD Laufwerk ??? (Notebook)

Mittwoch, 15. Januar 2003, 11:22

slimline gibt es auch einzeln zu kaufen, sind aber meistens sauteuer!
leise sind die bei leie nicht, habe in meinem samsung NB ein samsung 8fach DVD und das ist beim DVD gucken das lauteste! (sogar lauter als der CPU lüfter)
da ist dann nur noch die frage es interfaces: ich denke mal das man da nur die pinsbelegung rausbekommen muss (datenblatt) und sich nen adapter basteln muss

@eikman es gibt auch sog. flexbay module, dürftest du als dell user ja kennen ;)
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: Slimline DVD Laufwerk ??? (Notebook)

Mittwoch, 15. Januar 2003, 12:53

ich hab n panasonic cw-8121b
ist dvd-laufwerk und cd-brenner in einem, slot-in.

wird sonst in den apple-powerbooks verbaut.

ist nur 24-fach (lesen), aber trotzdem laut.
sonst nur gute erfahrungen (1 monat alt).

btw: der ide-anschluss an den laufwerken sind anscheinend gleich, adapter gibt es zu kaufen (siehe anderen thread in hardware).
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.

Re: Slimline DVD Laufwerk ??? (Notebook)

Mittwoch, 15. Januar 2003, 13:16

Zitat von »-ManiaC-«

@eikman es gibt auch sog. flexbay module, dürftest du als dell user ja kennen ;)


ja aber die sind doch für jedes notebook anders (leider, ich will sogern ein festplattenmodul)
und lauter als der cpu lüfter is ja sogar mein diskettenlaufwerk *g*

Re: Slimline DVD Laufwerk ??? (Notebook)

Mittwoch, 15. Januar 2003, 17:13

hmm,

ich könnte ein Teac (8x DVD+24 CD lesen)für 89€ bekommen. Was haltet ihr von dem Preis ???

Re: Slimline DVD Laufwerk ??? (Notebook)

Mittwoch, 15. Januar 2003, 17:23

hört sich ok an.
meins hat 180€ gekostet, n grosses kostet ~50€.
kein super-tolles schnäppchen, aber normaler preis.

btw:
m-atx nforce gibz zb bei alternate.de
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.