Sie sind nicht angemeldet.
Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
) theoretisch durch Erdung des Kopfhörers behoben werden könnte. Da dies aber nicht möglich sei, müsse ich das Signal quasi bereinigen, dies geschehe mit Hilfe von Optokopplern. Sowas gäb's dann fertig bei Conrad; aha, soso....
...und der Tag wird gut!
. Also gilt für

...und der Tag wird gut!
...und der Tag wird gut!
Zitat von »Kinyar«
Hi,
zunächst danke für die Antwort, leider habe ich da noch einige Nachfragen.
Wie kontrolliere ich die Erdung meines PCs und erkenne dann, an welcher Stelle und auf welche Weise ich sie verbessern bzw. verstärken muss.
Außerdem habe ich nicht genau verstanden, wie das mit der Abschirmung des Kopfhörers geht. So wie ich das jetzt begreife, hole ich mir ein Drahtgeflecht (also so 'ne Art Schlauch), das ich über das Hörerkabel ziehe (wird schwer bei einem Spiralkabel) und erde dann ein Ende. Vorzugsweise wohl das Ende mit dem Stecker. Reicht da zur Erdung die Verbindung mit dem PC-Gehäuse? Wie schleife ich da dann durch?
Wenn es an der (bisher noch nicht vorhandenen) Abschirmung des Kopfhörerkabels lag, warum waren dann die Störungen bei Nutzung des OnBoard-Sounds so sehr geringer? Würde die gaplante Abschirmung der SB Live! dann nicht auch was bringen?
Gruß
Kinyar
P.S. Den gedrehten Stecker hatte ich auch schon probiert, leider ohne Erfolg.


-