• 29.05.2024, 18:14
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Enermax Silver Wizard II - Eure Meinung...

Dienstag, 14. Januar 2003, 21:07

Hi,
ich habe mir gerade ein Gehäuse von Enermax namens Silver Wizard II bestellt.
Nun wollte ich Euch einfach mal fragen, was Ihr von diesem Gehäuse haltet.

Hier nur mal ein paar kurze Details:
  • Soundsensible Neonröhre
  • Fenster in der Seitenwand mit integiriertem Lüfter
  • 2 Plexiröhren die oben und unten mit LED's versehen sind


Genaueres erfahrt Ihr in einem Testbericht auf http://www.tuningtotal.de/?page=tests/en…x_01#Einleitung

Achja meint Ihr da kriege ich den Airplex Evo 120 rein? (Ich meine ist ja nix weiter als ein Midi-Tower)

Bis denne...

MfG Alex
CPU: INTEL P4 2,0 @ 2,3 GHz Grafikkarte: Asus V8200 T2 Deluxe Soundkarte: SB Live! Player 1024 Mainboard: Asus P4PE RAM: 512 MB DDR-RAM PC333 HDD: 15 GB + 60 GB

Re: Enermax Silver Wizard II - Eure Meinung...

Dienstag, 14. Januar 2003, 21:49

Wenn du etwas mit dem Dremel an die Arbeit gehst u. einen Teil der HD Halterung entfernst geht ein Evo 120 locker hin....davor den 120er Lüfter und fertig ist deine Kühlung ;)
Athlon XP 1700+ JIUHB 0306 DLT3C @2318MHz (12,5x185) bei 1,78 Volt | Abit KR7A KT266A @185Mhz FSB

Re: Enermax Silver Wizard II - Eure Meinung...

Mittwoch, 15. Januar 2003, 09:54

wirklich ein sehr schönes gehäuse...

den 120er ap willst du in den deckel setzen, oder?

dann mal eine kurze rechnung:

normalerweise sind pc gehäuse ca 45 cm lang, das netzteil ca 14cm... wenn du 12cm zzgl spiel einrechnest bleiben ca 18 cm... da passt nicht mehr jedes laufwerk (mit kabel)...

wird eng... oder du nutzt nur 2 5 1/4 schächte - dann aber gleich mit 240er radi...
Es braucht die Rechenpower eines Pentium IV, 512 MB RAM und 120 GB Festplattenspeicher, um WinXP laufen zu lassen. Es brauchte die Rechenpower von drei C64, um zum Mond zu fliegen. Irgendetwas stimmt mit unserer Welt nicht...

Re: Enermax Silver Wizard II - Eure Meinung...

Mittwoch, 15. Januar 2003, 11:13

den habsch mir auch mal angeschaut! sieht ja für einen serientower zielmich geil aus, auch der preis ist annehmbar.
aber mal ne frage zu den leuchtsäulen: wie kommt denn dieser effekt zu stande? kann man das selber basteln?
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: Enermax Silver Wizard II - Eure Meinung...

Mittwoch, 15. Januar 2003, 13:04

Zitat von »-ManiaC-«

aber mal ne frage zu den leuchtsäulen: wie kommt denn dieser effekt zu stande? kann man das selber basteln?


wie wärs du würdest ma den test durchlesen ??? :P :-X

Re: Enermax Silver Wizard II - Eure Meinung...

Mittwoch, 15. Januar 2003, 14:30

Passt denn der Evo 120 von der Breite her in einen 5 1/4 Schacht - oder ist er genauso breit wie z.B. ein CDROM-Laufwerk?
Hat vielleicht einer die Maße parat?
CPU: INTEL P4 2,0 @ 2,3 GHz Grafikkarte: Asus V8200 T2 Deluxe Soundkarte: SB Live! Player 1024 Mainboard: Asus P4PE RAM: 512 MB DDR-RAM PC333 HDD: 15 GB + 60 GB

Re: Enermax Silver Wizard II - Eure Meinung...

Mittwoch, 15. Januar 2003, 17:03

Hat sich glaube ich erledigt! :D

Bin ich hier richtig informiert?

17cm lang (mit Anschlüssen)
13cm breit

Demnach würde der Evo 120 ja locker in den 5 1/4 Schacht passen oder?
CPU: INTEL P4 2,0 @ 2,3 GHz Grafikkarte: Asus V8200 T2 Deluxe Soundkarte: SB Live! Player 1024 Mainboard: Asus P4PE RAM: 512 MB DDR-RAM PC333 HDD: 15 GB + 60 GB

Re: Enermax Silver Wizard II - Eure Meinung...

Donnerstag, 16. Januar 2003, 13:33

Zitat von »ElBarto«



wie wärs du würdest ma den test durchlesen ??? :P :-X


Zitat

Die "Wassersäulen" sind, wie man vielleicht auch schon vermutet hat, keine richtigen Wassersäulen. In diesen Elementen sind kleine Luftbläschen eingegossen, die wie Luftbläschen in Wassersäulen wirken. Diese Säulen-Elemente sind dazu von oben und unten aus mit LEDs beleuchtet, wovon man sich einen tollen Effekt verspricht.


tja das erklärt MIR immer noch nicht wie das genau funzt (wenn das luftblasen sind die sich bewegen, müssten die sich ja irgendwann oben sammeln) es steht nicht da was da drin ist (flüssigkeit/gas) und wie man das selber bauen kann steht auch nix zu

edit: habs gerade gesehn: da bewegt sich nix --> langweilig und nicht so toll! :P
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: Enermax Silver Wizard II - Eure Meinung...

Donnerstag, 16. Januar 2003, 20:24

Schöner Tower, will ich haben.
Mainboard: Asus P5B Premium Vista
CPU: Intel Core2Duo E6600
Grafikkarte: XFX GeForce 8800GT 512MB
RAM: 4GB Corsair TWIN2X2048-6400C4
HD: 2x 500GB SATA Samsung
Sound: Audigy2ZS Platinum Pro
OS: WindowsXP Professional SP3 32bit

hektiker

unregistriert

Re: Enermax Silver Wizard II - Eure Meinung...

Donnerstag, 16. Januar 2003, 20:57

die blume auf der seite sieht schwul aus

GMonCh

unregistriert

Re: Enermax Silver Wizard II - Eure Meinung...

Donnerstag, 16. Januar 2003, 21:20

Kannste ja ganr raus sensen und aus dem design nen gaaanz anders schneiden ... bissle krativitöööt ;)

Re: Enermax Silver Wizard II - Eure Meinung...

Donnerstag, 16. Januar 2003, 21:34

die seite würde dann sowieso umdesignt,weil der lüfter da ist bestimmt nicht gerade leise
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: Enermax Silver Wizard II - Eure Meinung...

Donnerstag, 16. Januar 2003, 23:34

Zitat von »messiah«

Hi,
ich habe mir gerade ein Gehäuse von Enermax namens Silver Wizard II bestellt.
Nun wollte ich Euch einfach mal fragen, was Ihr von diesem Gehäuse haltet.

Hier nur mal ein paar kurze Details:
  • Soundsensible Neonröhre
  • Fenster in der Seitenwand mit integiriertem Lüfter
  • 2 Plexiröhren die oben und unten mit LED's versehen sind


Genaueres erfahrt Ihr in einem Testbericht auf http://www.tuningtotal.de/?page=tests/en…x_01#Einleitung

Achja meint Ihr da kriege ich den Airplex Evo 120 rein? (Ich meine ist ja nix weiter als ein Midi-Tower)

Bis denne...

MfG Alex


Oh,mann hätt ich das eher gesehen dann hätt ich 40€ gespart
Ich hab ein ähnliches Gehäuse von www.ms-tech.de (LC800).
Die Maße und Aufbau sind fast gleich. Ist aus Alu (aber keine
Wassersäulen :( ). Ich hab den APEvo120 und den AT in den
Deckel bekommen, sollte also kein Problem sein.
Haste nen Superdeal gemacht, viel Spass. :D
Ich ärgere mich nicht, ich nicht! ;D

MfG
Mburg

AMD 5600x ; Inno3D GTX1080 8GB ;MSI X570 Gaming Plus

Re: Enermax Silver Wizard II - Eure Meinung...

Sonntag, 19. Januar 2003, 13:52

Holla zusammen. Weiss einer, ob das MS-Tech in etwa gleichzusetzen ist mit dem Enermax-Gehäuse?

Bei Arlt gibt es dieses MS-Tech http://www.arlt.com/shop/warenkorb.php?s…=&artnr=1170181und ich wollte einer Bekannten mit Beleuchtungsfaible gerne einen leuchtenden Rechenknecht schenken... Leider steht auf der Seite nichts näheres über das Gehäuse.
You have the right to remain silent. Anything you say will be misquoted, then used against you.

Re: Enermax Silver Wizard II - Eure Meinung...

Sonntag, 19. Januar 2003, 13:57

Jo, das Gehäuse ist fast Gleich, ich hab mir beide mal von innen angeguckt.
Da ich aber vom Enermax ein sehr gutes Angebot bekommen hab hab ich mir lieber zwei von denen bestellt... müßten kommende woche kommen und dann wird erstmal wieder gemoddet.
Ach ja, da ich sie mir auch gekauft habe sollte ja klar sein, was ich von denen halte.
Criminal

edit: das MS-Tech hat den farbwechsel effekt an der front nicht... das leuchtet einfach nur blau vor sich hin.
Arbeite an meinen Twintowers

Re: Enermax Silver Wizard II - Eure Meinung...

Sonntag, 19. Januar 2003, 20:45

Dank Dir, geschmeidiger Krimineller - Du magst nicht zufällig Deine Bezugsquelle mitteilen? Ich habe bislang nur Preise um die 85 Euro gefunden und würde einen Händler bevorzugen, der zuverlässig ist ;).
You have the right to remain silent. Anything you say will be misquoted, then used against you.

Re: Enermax Silver Wizard II - Eure Meinung...

Sonntag, 19. Januar 2003, 20:53

irgendwie find ich das enermax schöner........
naja das pic in dem shop vom ms-tech is aba auch scheiß quali selbst vergrößert.....

ich will eh keinen midi tower :P hab einen und der is vieeeel zu klein da muss in ein paar monaten wohl ein big her.....ich tippe mal auf chieftec, da muss ich mich aber vorher nochmal gut über alle möglichen cases informieren
Mögest du in einem Stück zurückkehren! ;D (Saturas, Gothic)

Re: Enermax Silver Wizard II - Eure Meinung...

Dienstag, 21. Januar 2003, 16:08

Is mir gerade eingefallen...
Der schalter für die kk biem enermax verhindert den einbau eines mainboards, is euch warschienlich auch wursch, weil ihr ja eh modden wollt, aber ich wollte es mla gesagt haben.
Arbeite an meinen Twintowers

Re: Enermax Silver Wizard II - Eure Meinung...

Dienstag, 21. Januar 2003, 16:30

lol
Mögest du in einem Stück zurückkehren! ;D (Saturas, Gothic)

Re: Enermax Silver Wizard II - Eure Meinung...

Dienstag, 21. Januar 2003, 19:49

Zitat von »SmoothCriminal«

Is mir gerade eingefallen...
Der schalter für die kk biem enermax verhindert den einbau eines mainboards, is euch warschienlich auch wursch, weil ihr ja eh modden wollt, aber ich wollte es mla gesagt haben.


Nochmal kurz auf die Shopfrage zurückkommend: Wo hast Du denn das Gehäuse gekauft? ;)

P.S.:Das mit dem Schalter ist wirklich dezent peinlich für Enermax...
You have the right to remain silent. Anything you say will be misquoted, then used against you.