• 25.08.2025, 00:33
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Mr.x

Full Member

Netzteil + zuviel Staub = ?

Samstag, 25. Januar 2003, 16:26

Was passiert mit einem Netzteil wenn es zuviel Staub schluckt?

a) Schaltet sich ab
b) geht in Rauch auf
c) es gibt einen kurzen, Sicherrung austauschen, weiter machen.
d) es gibt eine Detonation wie bei Sylvester Böllern

All diese Antworten habe ich erhalten als ich ein paar leute aus meiner ICQ leute gefragt habe, was darf ich glauben???
Thermo Control System (TCS) günstig zu verkaufen -> http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3406419463

s4c3rd0s

unregistriert

Re: Netzteil + zuviel Staub = ?

Samstag, 25. Januar 2003, 16:38

KANN alles passieren imho

nem kumpel ists abgefackelt das ist sicher.. obs staub war kA denk ich aber schon

r1ppch3n

Moderator

Samstag, 25. Januar 2003, 17:16

hmm... meins war auch ziemlich zugestaubt als es sich mit nem lauten knall verabschiedete... ::) :-/ :'(
ab und wann ma staubwischen (ode wenigstens n staubsauger dranhalten ;D) kann wohl ned schaden ;)

Jornada

Senior Member

Samstag, 25. Januar 2003, 18:20

Ich habe vor, mal den ganzen Staub mit nem Kompressor da raus zu pusten. Das müsste mit sicherheit helfen. Bei den alten CPU Lüftern hat das immer wunder geholfen.

freak34

Senior Member

Samstag, 25. Januar 2003, 23:54

Zitat von »r1ppch3n«

hmm... meins war auch ziemlich zugestaubt als es sich mit nem lauten knall verabschiedete... ::) :-/ :'(
ab und wann ma staubwischen (ode wenigstens n staubsauger dranhalten ;D) kann wohl ned schaden ;)

gerade wollte ich von dir reden da meldest du dich. naja du weißt ja wovon du redest, aber da sieht man es wieder. immer erst wenn es passiert macht der Mensch was dagegen. 100%ig hast du vorher den staub nicht raus gemacht so wie das Vieh aussah

r1ppch3n

Moderator

Sonntag, 26. Januar 2003, 01:07

richtig, i hab das ding ganz langsam zustauben lassen, und da die lüfter nur auf 5v liefen ham DIE auch nix rausgepustet ::) ;D

wers ma sehn will:
http://www.planetdraco.de/lan/images/29g.jpg
http://www.planetdraco.de/lan/images/30g.jpg

fazit: aus fehlern wird man klug
und spätestens für mein xp2100+ hier hätt i mer eh n neues kaufe könne, enermax suckt! ::) ;D

fliegenduennschiss

God

Sonntag, 26. Januar 2003, 01:43

Netzteillüfter + zuviel Staub = übertönt alles ;D

cu, fliegenduennnschiss

maniac2k1

God

Sonntag, 26. Januar 2003, 02:58

@r1ppch3n: wargh!! gruselkabinett!!!

wenns WIRKLICH extrem zustaubt (also ca 3mal soviel wie bei r1ppch3n) dann würde ich sagen das erstmal nen kurzen gibt
wenne pech hast entzündet sich das ganze
und dann brennt es und die kondensatoren fliegen dir um die ohren ;D

[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]